NBA-Team verpflichtet ex-medi-Spieler Stockton

Zuletzt aktualisiert am

Bei medi bayreuth hatte David Stockton keinen leichten Stand. Doch wie jetzt bekannt wurde, hat der US-Amerikaner einen Vertrag bei einem der Top-Teams der NBA unterschrieben.

Immer wieder Probleme im Spielaufbau

Stockton kam in der vergangenen Saison nach Bayreuth um das Team von Raoul Korner als Spielmacher zu unterstützen. Doch gerade im Spielaufbau hatte der 28-Jährige immer wieder massive Probleme. Mit der Neuverpflichtung von Kyan Anderson reagierte medi bayreuth dann auf die anhaltenden Probleme von Stockton. Seit diesem Zeitpunkt nahm Stockton auf der Bank in der Oberfrankenhölle platzt. Der Vertrag wurde allerdings nicht aufgelöst.

Sprung in die NBA

Wie jetzt aber bekannt wurde, hat David Stockton für die kommende Saison in den USA bei einem der Top-Teams der NBA unterschrieben. Künftig wird der 28-Jährige für die Los Angeles Lakers auflaufen. Die Lakers gewannen bisher 16 Meistertitel, die zeitmeisten hinter den Boston Celtics.