Zuletzt aktualisiert am

Sport

Top-Sponsor bleibt: Brose verlängert Vertrag mit medi bayreuth

Der erfolgreiche Automobilzulieferer Brose verlängert seinen Sponsoring-Vertrag mit der Bayreuther Basketballmannschaft medi bayreuth.

Ein wichtiger Sponsor für die Bayreuther Basketballer, medi bayreuth, bleibt dem Verein auch in der kommenden Bundesligasaison erhalten.

Der Automobilzulieferer Brose hat seinen Vertrag verlängert, wie medi bayreuth in einer Pressemitteilung verkündet.

Brose bleibt Sponsor bei medi bayreuth

Brose ist der viertgrößte Automobilzulieferer in Familienbesitz, heißt es in der Mitteilung. Und: Er bleibt “trotz der erheblichen wirtschaftlichen Probleme in der Automobilzulieferbranche auch für die kommende Spielzeit bei Bayreuths Bundesliga-Basketballern an Bord.” Unter anderem werde das Logo der Unternehmensgruppe auch weiterhin auf der Vorderseite des Trikots zu sehen sein. Lesen Sie auch: Ein Top-Spieler der HEROES OF TOMORROW verlässt die Mannschaft zum Saisonende.

Seit zwölf Jahren ist Brose Sponsor der Bayreuther Basketball-Mannschaft. Der Vertrag des Unternehmens mit Sitz in Coburg wird um ein Jahr verlängert.




Michael Stoscheck, Verwaltungsratsvorsitzender der Brose Gruppe: „Brose unterstützt den Basketball in Bayreuth nun schon seit 2010. Deshalb setzen wir auch in der aktuell schwierigen Situation diese langfristige Partnerschaft fort. Die Mannschaft hat sich in der vergangenen Saison national und international, vor allem auch im Verhältnis zu ihren wirtschaftlichen Möglichkeiten, sehr gut präsentiert. Ich wünsche dem Team, dass es mit seinem Leistungswillen, der richtigen Einstellung und leidenschaftlichem Basketball weiterhin erfolgreich ist.“