Zuletzt aktualisiert am

medi bayreuth

medi bayreuth meldet den ersten Neuzugang und einen Abgang

Basketball-Bundesligist medi bayreuth meldet einen Neuzugang und einen Abgang zur kommenden Saison.

medi bayreuth arbeitet am Kader für die kommende Basketball-Saison. Mit dem Esten Janari Joesaar steht der erste Neuzugang fest. Ein anderer Spieler verlässt den Verein. Ein alter Bekannter unterstützt den Staff von Head Coach Raoul Korner.

medi bayreuth meldet ersten Neuzugang – das ist Janari Joesaar

medi bayreuth Head Coach Raoul Korner hat seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison in der easyCredit Basketball Bundesliga unter Vertrag genommen. Das hat der Verein bekanntgegeben. Vom estnischen Erstligisten BC Kalev/Cramo wechselt der estnische Nationalspieler Janari Jöesaar zu den HEROES OF TOMORROW. Der 27-jährige Small Forward ist 198 Zentimeter groß, wiegt 94 Kilogramm und erhält bei medi bayreuth einen Einjahresvertrag.

Neben dem Wechsel von Janari Jöesaar zu medi bayreuth steht nun auch fest, dass es in der kommenden Saison kein Wiedersehen mit Osvaldas Olisevicius im Dress der HEROES OF TOMORROW geben wird. Um den Litauer auch für die kommende Serie in Bayreuth zu halten, war man bei medi bayreuth zwar an die finanziellen Grenzen und auch darüber hinaus gegangen, eine Einigung konnte leider jedoch nicht erzielt werden.

Das sagt medi Head Coach Raoul Korner über Janari Joesaar

“Janari ist ein exzellenter Dreierschütze, der über einen hohen Basketball IQ verfügt und zudem auch noch gut reboundet. Er hat in der starken VTB Liga auch gegen die Top Teams performed, wo er zum Beispiel mit 21 Punkten gegen CSKA Moskau oder mit unglaublichen 18 Rebounds gegen Astana seine Qualität gezeigt hat. Ich bin davon überzeugt, dass er gut zu unserer Spielphilosophie passt und ein wichtiger Eckpfeiler für unser Team werden kann.“

Raoul Korner selbst hat seinen Vertrag als Head Coach vor Kurzem verlängert.

So freut sich medi Neuzugang Janari Jöesaar auf Bayreuth

Nachdem ich viele Jahre hier in Estland für BC Kalev-Cramo gespielt habe, denke ich, dass es jetzt an der Zeit ist, den nächsten Schritt in meiner Karriere zu machen. Die deutsche Bundesliga ist eine sehr starke und konkurrenzfähige Liga und ich bin sehr dankbar, dass Coach Korner und die Organisation von medi bayreuth mir die Chance geben, mein Potenzial zu zeigen. Ich habe gehört, dass die Fans in der Oberfrankenhölle großartig sein sollen und ich freue mich sehr darauf, nach Bayreuth zu kommen, dort hart zu arbeiten und alles für eine hoffentlich erfolgreiche Saison zu tun.

Vor wenigen Tagen hat medi den Namen des neuen Assistant-Coach bekanntgegeben.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion