Zuletzt aktualisiert am

Fußball

SpVgg Bayreuth könnte schon heute aufsteigen: Das muss passieren für Liga 3

Die SpVgg Bayreuth bestreitet am Samstag, 14. Mai 2022, das letzte Heimspiel der Saison. Tatsache ist aber: Auch heute könnte der Aufstieg bereits feststehen.

Am morgigen Samstag geht es zur Sache. Um 14 Uhr spielt die SpVgg Bayreuth zuhause gegen den SV Viktoria Aschaffenburg. Doch unter bestimmten Umständen muss man auf die feierliche Nachricht des Aufstiegs gar nicht mehr so lange warten.

Abhängig vom Ergebnis des Spiels der zweiten Mannschaft des FC Bayern München könnte die Altstadt bereits heute aufsteigen.

SpVgg Bayreuth vor dem Aufstieg

Aktuell liegt die Altstadt an der Tabellenspitze der Regionalliga mit 90 Punkten. Fünf Punkte dahinter liegt Bayern II mit 85. Die Münchner spielen heute um 19 Uhr gegen den SV Wacker Burghausen. Auch für sie ist es das vorletzte Spiel der Saison.

Die Bayern stehen dabei ordentlich unter Druck, denn: In der Regionalliga steigt ausschließlich der Meister in die 3. Liga auf. Bei maximal sechs noch zu erbeutenden Punkten müssen die Bayern also gewinnen, wenn sie der SpVgg Bayreuth noch den Schneid abkaufen wollen.




Spielen die Bayern Unentschieden oder verlieren sie gar, dann sitzt die Altstadt uneinholbar an der Tabellenspitze und der Aufstieg steht bereits heute Abend fest.

Gewinnen die Bayern, trennen sie von den Bayreuthern nur noch zwei Punkte. Dann könnte die SpVgg den Aufstieg aber dennoch morgen gegen Aschaffenburg mit einem Sieg klar machen.