Zuletzt aktualisiert am

Fußball

SpVgg Bayreuth gegen 1. FC Saarbrücken: Altstadt kassiert ordentlich in der 3. Liga

In der 3. Liga ging es heute mit Fußball-Alltag weiter für die SpVgg Bayreuth. So lief das Spiel für die Altstadt.

Bei eher unangenehmem, zeitweise auch regnerischem Samstagswetter ging es am 10. September 2022 weiter für die Altstadt in der 3. Liga.

Um 14 Uhr war Anstoß beim Spiel SpVgg Bayreuth gegen den 1. FC Saarbrücken.

Unglückliche erste Halbzeit

Die SpVgg Bayreuth war insbesondere am Anfang der ersten Halbzeit die klar überlegenere Mannschaft. Von Saarbrücken kam nicht allzu viel, aber auch Bayreuth wurde nie so richtig gefährlich. In der 14. Minute ein gehöriger Schuss durch Felix Weber, der den Ball aber aus 25 Metern knapp am Pfosten vorbei setzt.

In der 21. Minute schoss aber Sebastian Jacob wie aus dem Nichts das Tor für Saarbrücken. Der netzte mit dem Kopf nach einem Freistoß von Neudecker ein. Altstadt-Keeper Sebastian Kolbe war noch knapp dran. Und dann gleich 14 Minuten später das Doppelpack: Jacob verwandelt einen tollen Pass von Günther-Schmidt ins Tor, durch die Beine von Kolbe, zum 2:0. Und zu allem Überfluss noch kurz vor der Halbzeit erzielt Bonn Uaferro für Saarbrücken mit dem Kopf das 0:3 aus Bayreuther Sicht. Ganz ärgerlich für die Altstadt nach einem soliden Anfang.




Schützenfest geht weiter

Leider, aus Altstädter Sicht, ging das Schützenfest in der zweiten Halbzeit weiter. SpVgg-Trainer Thomas Kleine beließ die Mannschaft so wie in der ersten Hälfte – was sich jedoch nicht auszahlte. Denn gleich in der 51. Minute erzielte der bei Saarbrücken eingewechselte Marvin Cuni das 4:0 für die Saarländer nach einem weiten Ball von Tobias Jänicke. Cuni blieb “nur noch”, Kolbe auszuspielen und dann zu vollenden.

Und gleich ging es mit dem 5:0 weiter – wieder durch Jacob, der schon in der ersten Hälfte zwei Treffer landete. Altstadt-Torwart Kolbe kann einen eigentlich harmlosen Schuss nicht sicher halten und Jacob kann abstauben. Die Partie wurde im Anschluss etwas ruhiger. Saarbrücken ließ den Ball laufen, Bayreuth konnte wieder etwas mitspielen, aber die zündende Idee fehlte.

Und so kam es kurz vor Schluss in der 87. Minute noch zu etwas Ergebniskosmetik. Julius Biada verwandelt nach einer Vorlage von Luca Kerber zum 0:6 aus Bayreuther Sicht.

So geht es weiter für die Altstadt

Ein Nachmittag, der fußballerisch ähnlich schlecht wie das Wetter verlief. Diese Niederlage werden die Bayreuther wohl erstmal verdauen müssen. Tabellarisch steht man aktuell auf dem vorletzten Platz. Doch Schlusschlicht Erzgebirge Aue liegt nur einen Punkt dahinter und spielt am Sonntag noch um 14 Uhr gegen den FSV Zwickau.

Am kommenden Samstag, 17. September 2022, geht es um die gleiche Zeit wieder – dann gegen den deutlich besser in die Saison gestarteten VfB Oldenburg