Zuletzt aktualisiert am

Sport

SpVgg Bayreuth gegen Hallescher FC: So lief es auswärts für die Altstadt

Nach der 1:3-Niederlage letzte Woche gegen den SV Verl hieß es am Montag, 24. Oktober 2022: Neues Spiel, neues Glück. Es ging auswärts gegen Hallescher FC.

Kellerduell in der 3. Liga: Die SpVgg Bayreuth musste gegen den Halleschen FC auswärts in Sachsen-Anhalt ran.

Bayreuth als Tabellenletzter auf Platz 18, Halle auf Rang 16, mit nur einem Punkt mehr als die Altstadt. Anstoß war am Montag, 24. Oktober 2022, um 19 Uhr. So lief das Spiel.

Reichlich Chancen für beide Seiten

Der erste Abschluss der Partie gehörte der SpVgg Bayreuth. In der 6. Minute zog Thomann aus rund 20 Metern auf das Tor ab. Der Ball flog rund zwei Meter über das Tor. Doch Halle fackelte nicht lange und legte nach. Müller spielte Kolbe aus und schoss dank Moss rechts an das Tor vorbei. Es kann also durchaus gesagt werden, dass das Spiel keineswegs langweilig war. Auf beiden Seiten gab es reichlich Chancen.

Die erste Großchance gehörte den Gastgebern: Kreuzer schoss aus rund 23 Metern ein Freistoß direkt in das obere rechte Eck. Kolbe parierte den Ball. Kirsch probierte es auf der anderen Seite aus der Distanz. Der Ball landete direkt auf dem Rücken Nollenbergers, der zum Sprint ansetzte. Dieser blockte somit den eigenen Schuss unglücklich ab.

SpVgg Bayreuth mit zu wenig Durchschlagskraft

Dann die Führung der Gastgeber: Kreuzer legte den Ball quer auf Zimmerschied, der den Ball zur Führung versenkte. Die SpVgg spielte weiterhin nach vorne und ließ sich von der Führung nicht beeindrucken. George probierte es mit einem Kopfball, doch Gebhardt lenkte ihn zur Seite. Auch Nollenbergers Nachschuss wurde vom Keeper pariert. Kurz vor dem Halbzeitpfiff baute Halle die Führung durch Nietfeld aus.

Nach der Halbzeit kam die SpVgg Bayreuth mit zu wenig Durchschlagskraft auf das Feld. Gefährliche Chancen gab es in der zweiten Halbzeit für die Oldschdod kaum. Zejnullahus Schuss traf aus 25 Metern die Latte, Gebhardt verhinderte ein Eigentor von Mitspieler Hug, der einen Ball von Nollenberger klären wollte. Steczyk erhöhte in der 74. Minute auf 3:0.




So geht es weiter für die Altstadt

Und so kam es, dass die Bayreuther 3. Punkte in Halle liegen lassen mussten. Am Samstag, dem 29, Oktober 2022 müssen sie dann gegen 1860 München ran. Tickets für das Spiel gibt es hier.