Zuletzt aktualisiert am

Fußball

Der Kampf um die Dritte Liga für die SpVgg Bayreuth ist noch nicht entschieden

Beim 1. FC Schweinfurt hat die SpVgg Bayreuth am Samstagmittag (07. Mai 2022) gespielt. Die Mission ist klar: Aufstieg in die Dritte Liga.

Die SpVgg Bayreuth kämpft um den Aufstieg in die Dritte Liga. Der Vorsprung auf den FC Bayern II beträgt fünf Punkte. Heute war die Aufgabe denkbar schwer. Die Altstadt musste zum Tabellendritten nach Schweinfurt.

Ein Doppelschlag in zwei Minuten brachte die Entscheidung für die Bayreuther. Mit 1:5 gewann die Mannschaft von Timo Rost das Spitzenduell in der Regionalliga Bayern sehr deutlich.

SpVgg Bayreuth bleibt an Tabellenspitze

Und mit dem Sieg eines vorweg: Bayreuth bleibt Tabellenführer. Der Aufstieg konnte nicht besiegelt werden, denn der FC Bayern München II gewann ebenfalls gegen den TSV Aubstadt. Doch ein gutes hat der Sieg der Bayern auch für Bayreuth: Damit kann die Altstadt im heimischen Stadion am kommenden Samstag die Dritte Liga perfekt machen – und das vor den eigenen Fans.

Das heutige Spiel gegen den 1. FC Schweinfurt war das erwartet harte Duell. Kurz vor der Halbzeit gingen die Bayreuther in Führung – doch in der sechsten Minute der Nachspielzeit musste der 1:1 Ausgleich hingenommen werden.

In der zweiten Halbzeit sorgte ein Doppelschlag in der 61. Minute von Knezevic und 63. Minute von Ziereis die Entscheidung. In der Folge erhöhten Knezevic und Andermatt sogar auf 1:5.

So war das vergangene Spiel der Altstadt: