SpVgg Bayreuth reist nach Garching

Nach dem 2:2 beim 1. FC Nürnberg II vom letzten Wochenende, muss die SpVgg Bayreuth auch morgen wieder auswärts ran. Ab 14 Uhr gastiert die Altstadt beim VfR Garching.

Der VfR Garching

Die Oberbayern stehen momentan auf Platz 12 der Tabelle. Bisher verlief das Jahr für Garching wechselhaft. Hierbei stehen vier Siege, drei Niederlagen und einem Remis gegenüber. Zuletzt setzte es für die Mannschaft von Daniel Weber eine herbe 5:2-Niederlage beim SV Schalding Heining. Zuhause fuhr das Team aus dem Raum München zuletzt ein 3:1 gegen Illertissen ein.

Im Sturm ist Routinier Dennis Niebauer immer für ein Tor gut. Mit neun Saisontoren steuerte der erfahrene Mann einen großer Teil der Treffer des VfR in der bisherigen Saison bei. Dahinter liegen Simon Seferings und Elias Kollmann mit je fünf Saisontreffern. Im Hinspiel gegen Bayreuth traf jedoch niemand ins Schwarze. Im Hans-Walter-Wild-Stadion trennten sich die Teams 0:0.

VfR Garching vs. SpVgg Bayreuth

 Logo SpVgg Bayreuth
MannschaftVfR GarchingSpVgg Bayreuth
Gründung19211921
TrainerDaniel WeberTimo Rost
Tabellenplatz127
Die letzten fünf SpieleN-U-S-S-N (zwei Siege, ein Unentschieden, zwei Niederlagen)S-S-N-S-U (drei Siege, ein Unentschieden, eine Niederlage)
Die meisten EinsatzminutenMaximilian Engl (2506 Minuten)Sebastian Kolbe (2610 Minuten)
Bester TorschützeDennis Niebauer (9 Tore)Shpetim Sulejmani & Ivan Knezevic (9 Tore)
Die meisten VorlagenDennis Niebauer (6 Vorlagen)Ivan Knezevic (8 Vorlagen)
Die meisten KartenFlorian Pflügler (10 gelbe Karten)Tobias Weber (9 gelbe Karten)
Weiße Westen8 Spiele7 Spiele

Stimmen von Trainer Timo Rost:

Wir waren nach der ersten Hälfte verdient in Rückstand. Wie die Mannschaft aber in der zweiten Hälfte gegen einen starken Gegner aufgetreten ist, war sehr sehr gut. Sie haben sich am Ende für den Aufwand auch noch mit einem Punkt belohnt. Das war ein toller Erfolg für uns.

(Rost über das Spiel gegen Nürnberg)

Werdgegang der SpVgg Bayreuth: Timo Rost

Altstadt-Trainer Timo Rost, Foto: Redaktion

Wir können mit breiter Brust nach Garching fahren und wollen dort den Sieg holen, den wir in meinen Augen noch für den Klassenerhalt brauchen. Dafür dürfen und werden wir nicht nachlassen und müssen über 90 Minuten unsere Bausteine abrufen.

(Rost über das kommende Spiel in Garching)