Zuletzt aktualisiert am

Fußball

SpVgg Bayreuth: Nollenberger wechselt zum FC Magdeburg

Alexander Nollenberger wird die SpVgg Bayreuth verlassen. Er wechselt zum 1. FC Magdeburg.

Torjäger wird nicht mehr für Bayreuth kicken

Alexander Nollenberger wird in Zukunft das Trikot des 1. FC Magdeburg tragen. Das hat die SpVgg Bayreuth soeben bekanntgegeben.

„Nolle“ wechselte 2020 von der Reservemannschaft des FC Bayern München zur SpVgg Bayreuth. Allein in der 3. Liga schoss der Flügelspieler neun Tore, sieben bereitete er vor.

Alexander Nollenberger sagt: „Die SpVgg hat mich auf meinen nächsten Schritt vorbereitet, wofür ich ihr sehr dankbar bin. Dem Verein und allen Beteiligten wünsche ich eine erfolgreiche Zukunft und den schnellen Wiederaufstieg!“

Nicht der erste, der geht

Nur einen Tag zuvor, am gestrigen 31. Mai, wurde bekannt, dass Steffen Eder und Tobias Stockinger die SpVgg Bayreuth verlassen. Beide Profi-Spieler haben einen Vertrag beim BFC Dynamo unterschrieben.