Zuletzt aktualisiert am

Sport

Trainerwechsel bei der SpVgg Bayreuth? Verein dementiert Gerüchte

Angeblich soll es zu einem Trainerwechsel bei der SpVgg Bayreuth kommen. Doch der Verein streitet die Debatte als bloße Gerüchte ab.

Eine Personaldebatte um den Cheftrainer treibt die Fans der SpVgg Bayreuth um.

Bleibt er dem Team erhalten? Oder wechselt er die Mannschaft? Die Spielvereinigung spricht von Gerüchten.

Spielvereinigung dementiert Gerüchte über Trainerwechsel

Timo Rost, der Cheftrainer der SpVgg Bayreuth soll neuer Trainer des Noch-Zweitligisten Erzgebirge Aue werden, wie das Internetportal reviersport.de der Funke-Mediengruppe berichtet. Die SpVgg Bayreuth spricht hingegen von einem Gerücht, wie aus einer Mitteilung vom Mittwoch, 13. April 2022 hervorgeht.
Laut dem Portal reviersport.de soll der daktuelle Trainer der SpVgg Bayreuth, Timo Rost, zur neuen Saison in Aue das Amt von Pavel Dotchev übernehmen. Die SpVgg Bayreuth dementierte dies in einer Mitteilung am Mittwoch, 13. April 2022.

Lesen Sie auch: Für die Basketballer der medi Bayreuth verlief das jüngste Spiel alles andere als rosig.




Mit Interesse haben wir heute die von einem Internetportal aus Nordrhein-Westfalen in Umlauf gebrachte Meldung gelesen, wonach Timo Rost neuer Trainer beim FC Erzgebirge Aue werden soll.
Der Zeitpunkt vor den beiden wichtigen Partien bei der SpVgg Unterhaching und gegen den FC Bayern München ist dabei wenig überraschend.
Der Ursprung des Gerüchts ist wohl in der Verpflichtung von Manndecker Felix Göttlicher (SpVgg Unterhaching) zu suchen. Bei seiner Vorstellung dort wurde seitens der Vereinsführung kolpotiert, dass der neue Trainer ihn aus der Regionalliga Bayern kennt.
Timo Rost selbst zeigte sich von der Meldung, wonach er Trainer in Aue wird, durchaus überrascht. Kein Geheimnis, dass in den letzten Wochen, Monaten und Jahren immer wieder Angebote höherklassiger Vereine bei ihm eingetrudelt sind.

“Es freut uns sehr, dass Spieler und auch das Trainerteam durch ihre gute Arbeit hier Begehrlichkeiten geweckt haben”, sagt der 43-Jährige zu der kursierenden Meldung. “Das tangiert uns aber derzeit überhaupt nicht. Wir lassen uns vor den restlichen Spielen davon sicherlich nicht ablenken.” Er, dessen Fokus allwöchentlich auf dem nächsten Gegner liegt, zeigte sich allerdings vom Zeitpunkt ebenfalls recht überrascht. “Das sowas jetzt lanciert wird, ist schon ein wenig verwunderlich.” Und er sagt auch: “Wir haben zwei große Ziele. Die Qualifikation für den DFB-Pokal und den Aufstieg in die 3. Liga. Und da lassen wir uns von so etwas nicht aus der Ruhe bringen.” Abschließend sagt er auch: “Ich kann es mir natürlich gut vorstellen, dass ich nach einem Aufstieg hier in Bayreuth bleibe. Wir sind in Gesprächen.”