Anzeige


Nachrichten

Stromausfall in Bayreuther Innenstadt: Mehrere Straßen betroffen

Heute Morgen (Mittwoch, 12.2.2020) hat es einen Stromausfall in der Bayreuther Innenstadt gegeben. Warum und wie es dazu kam, ist aktuell noch unklar, teilt der Pressesprecher der Stadtwerke, Jan Koch, auf Nachfrage des bt mit.

Bayreuth: Keine Infos zum Stromausfall

Jan Koch, Sprecher der Stadtwerke, kann noch keine Informationen zu dem Stromausfall geben. “Ich warte auch noch auf die Auskunft der Kollegen, wie es dazu kommen konnte”, sagt Koch. Die Maxstraße, Hohenzollerring und die Hindenburgstraße waren betroffen.
Der Strom sei seit kurz vor 11 Uhr wieder da. Nach einigen Posts auf Social Media Kanälen sollen auch Teile des Rotmaincenters betroffen gewesen sein. Sobald die Stadtwerke die Ursache für den Stromausfall gefunden haben, aktualisieren wir diesen Artikel.