Stillstand auf der Schiene: Droht Bayreuth die Dauer-Baustelle im Pegnitztal?
Die wichtige Zugverbindung zwischen Franken und Sachsen droht zum Sorgenkind der Region zu werden. Die versprochene Modernisierung gerät wieder mal ins Stocken. Während die Brücken im Pegnitztal bröckeln, lässt die dringend benötigte Elektrifizierung weiter auf sich warten. Darüber ärgert man sich auch im Bayreuther Rathaus.


Elektrifizierung der Franken-Sachsen Magistrale Symbolbild: pixabay







