FreizeitVeranstaltungen

Terroristen, Polizisten, Rentner: Das könnte heute in der Sneak laufen

Der Montag ist für Kinofans in Bayreuth immer ein besonderer Tag: Denn es ist Zeit für die Sneak Preview. Bis zum Vorstellungsbeginn weiß dabei niemand, welcher Film dieses Mal präsentiert wird.

Auch heute hat das bt-Team seine grauen Zellen schon vor dem Vorstellungsbeginn am Abend um 20 Uhr angestrengt und drei Tipps parat, die heute Abend im Cineplex laufen könnten.


bt-Tipp 1: 7500

Tobias Ellis ist Pilot – sein Arbeitstag beginnt wie jeder andere auf. Auch beim Start seines Airbus auf der Strecke von Berlin nach Paris verläuft alles wie gewohnt. Doch dann entführt eine Gruppe Terroristen das Flugzeug und alles gerät außer Kontrolle. Um die Passagiere des Flugzeugs zu beschützen, beginnt er, mit den Terroristen zu verhandeln.


bt-Tipp 2: Die Wache

Im Polizeirevier hat Hauptkommissar Buron einen dicken Fisch an der Angel. Vor drei Tagen hat Louis Fugain vor seinem Haus eine Leiche entdeckt. Den Fund meldet er jedoch erst heute. Äußerst verdächtig, wie der Hauptkommissar findet. Daneben habe der Verdächtige auch kein Interesse daran, die Ermittlungen anzutreiben, möchte nur nach Hause und etwas essen. Doch der engagierte Ermittler lässt nicht locker. Dann kommt es zu einem folgenschweren Unfall.


bt-Tipp 3: Happy Ending – 70 ist das neue 70

Helle und Peter sind seit 50 Jahren verheiratet. Seit Jahren wartet Hele darauf, dass ihr Mann endlich in den Ruhestand geht, doch der ist ein Workaholic. Als es endlich dazu kommen soll, offenbart Peter, dass er von nun an sein Geld als Weinimporteur verdienen möchte und das gemeinsame Ersparte in ein Weingut in Österreich gesteckt hat. Für Helle ist das zu viel und das Paar beschließt, sich zu trennen. Da beginnt für beide ein neues Leben. Kann das gut gehen?


Die Sneak Preview im Bayreuther Cineplex läuft jeden Montag ab 20 Uhr. Welcher Film zu sehen war, erfahren Sie am Dienstag auf www.bayreuther-tagblatt.de .