Anzeige
NachrichtenWahl 2020

Thomas Ebersberger nach der Kommunalwahl 2020 in Bayreuth: “Abgerechnet wird in zwei Wochen”

Thomas Ebersberger (CSU) hat nach dem ersten Ergebnis der Kommunalwahl 2020 in Bayreuth die Wahl knapp gewonnen mit 26 Prozent: “Ich bin dankbar, dass ich die meisten Stimmen habe. Das heute war die Generalprobe. Abgerechnet wird in zwei Wochen.”

Wahl 2020 in Bayreuth

Dass es zu einem knappen Ergebnis kommt, war für Thomas Ebersberger (CSU) klar. “Es war für mich klar, dass unter uns Dreien die Stichwahl ausgemacht werden. Aber jeder wäre dankbar, wenn er mehr Stimmen erhalten hätte.”

Auch er sieht den jetzigen Wahlkampf für die Stichwal unter anderen Voraussetzungen wegen des Coronavirus. “Es wird keinen Haustürwahlkampf oder dergleichen geben.” Vielmehr findet der jetzige Wahlkampf für die Stichwahl über PR und Social Media statt, erklärt Ebersberger.

Er geht optimistisch in die Stichwahl: “Als Fußballer würde ich sagen 2:1 für mich.” Denn er habe die Erfahrung und könne als OB “die Weichen in Bayreuth auf Zukunft stellen”.