Anzeige


Freizeit

Tierheim Bayreuth: Kaninchen Fleck sucht ein neues Zuhause und eine Herzensdame

Im Tierheim Bayreuth suchen viele Tiere ein neues Zuhause. 32 Hunde, 17 Katzen und 20 Kleintiere warten aktuell im Tierheim auf eine neue Familie.

Auch Hündin Bella ist momentan noch im Tierheim. Sie sucht ein liebevolles Zuhause, in dem sie ihren Lebensabend verbringen kann. 

Tierheim Bayreuth: Kaninchen Fleck

Fleck ist ein großes Kaninchen und sucht dringend einen neuen Platz zum Leben. Im Tierheim gefällt es ihm zwar ganz gut, aber ein richtiges Zuhause würde ihm noch viel besser gefallen. Und nicht nur das. Fleck fühlt sich alleine nicht wohl, er braucht eine Partnerin. Über ungewollten Nachwuchs müsse sich niemand sorgen, weil er kastriert ist, sagt ein Mitarbeiter des Tierheims.

Herzensdame gesucht

Fleck hatte eigentlich ein schönes Leben. Er wurde am 4. Februar 2019 geboren und war glücklich bei seinen Besitzern. Aber das Pärchen trennte sich und deshalb landete Fleck am 16. Oktober 2019 im Tierheim. Seitdem wartet er auf liebe Menschen, die ihm ein neues Zuhause geben und ihm auch seine zukünftige Herzensdame präsentieren können. Momentan lebt er noch Innen, aber ab Mai sei auch eine Außenhaltung möglich, sagt ein Mitarbeiter des Tierheims.

Bei der Haltung von Kaninchen sollten alle Interessierten wissen: Die Tiere brauchen einen Partner und sollten nicht alleine gehalten werden. Außerdem benötigen Kaninchen viel Platz. Pro Tier müssen 2-3 Quadratmeter Fläche zur Verfügung stehen, sagen der deutsche Tierschutzbund und die Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz. Weil Fleck ein ziemlich großes Kaninchen ist, sollte sein Gehege, zumal er es sich ja mit einem Weibchen teilen wird, mindestens 6 Quadratmeter groß sein.

Kaninchen Fleck liebt frische Kräuter wie Petersilie und Dill. Foto: Katharina Adler.
Name:Lord
Geschlecht:Männlich
Alter:ca. 2018/2019 geboren
Das mag ich:Spielen, rennen und herumtollen.
In dieser Umgebung fühle ich mich wohl:Ein Haus mit Garten wäre klasse. Ich bin aber auch in einer Wohnung glücklich. Hauptsache, du gehst mit mir spazieren.
Verträglichkeit mit anderen Tieren:Ich habe kein Problem mit anderen Tieren, bin aber noch so verspielt und unbedarft, dass ich besser erstmal nur allein bin.
Krankheiten:Ich bin topfit.
Das muss man noch wissen:Ich bin nicht kastriert und brauche noch sehr viel Erziehung. Deswegen wäre es gut, wenn du ein erfahrener Hundehalter bist.