Bayreuth Tigers

Tigers empfangen Angstgegner

Am Sonntag empfangen die Bayreuth Tigers den Tabellenletzten aus Deggendorf. Eine klare Sache, könnte man meinen. Vor allem, da die Tigers in den letzten Wochen überzeugend gespielt und sich bis auf Platz neun nach oben gekämpft hatten. Doch so deutlich ist die Sache nicht. Denn obwohl der Aufsteiger aus Deggendorf mit nur 44 Punkten auf dem letzten Platz der DEL2-Tabelle steht, haben die Niederbayern gegen die Tigers eine weiße Weste.

Ausgangslage

Zudem gehen die Bayreuther mit einer Niederlage in die Partie. Nach dem 4:5 am Freitagabend in Dresden, fielen die Tigers von Platz neun auf elf zurück. Statt Pre-Playoffs finden sich die Bayreuther derzeit also wieder auf einem Platz im Abstiegskampf wieder. Bei der engen Konstellation, kann sich dies aber schnell wieder ändern. Im heutigen Spiel gegen den DSC hat das Team von Petri Kujala nun die Chance wieder Boden gut zu machen, da die direkten Konkurrenten Crimmitschau und Dresden gegeneinander spielen.

Bilanz Bayreuth Tigers vs. Deggendorfer SC

Mehrere Rechnungen haben die Tigers mit Sonntagsgegner Deggendorf offen: Bisher verloren die Tigers alle drei Partien gegen den Aufsteiger, dazu blieb das Team von Petri Kujala in den letzten beiden Duellen sogar ohne eigenes Tor (5:7, 0:7 und 0:2). Am Sonntag soll daher unbedingt der erste Sieg gegen die Niederbayern her, allerdings hat der DSC zuletzt mehrfach gezeigt, dass man jedem Team gefährlich werden kann. Dem Team fehlt aber die Konstanz, um sich wirklich aus dem Keller zu arbeiten: Auf zwei „zu Null“-Siege gegen Weißwasser und Bietigheim folgten zuletzt drei Niederlagen. Die Deggendorfer verzeichnen derzeit die meisten Gegentore der Liga. Topscorer des Tabellenletzten ist Kyle Gibbons (17/30), gefolgt von René Röthke (13/23) und Curtis Leinweber (13/20).

Der Deggendorfer SC im Profil

 
Deggendorfer SC
SpielstätteEissporthalle an der Trat
Kapazität2.790 Plätze
VereinsfarbenRot-Blau
TrainerJohn Sicinski
Bilanz gegen die Bayreuth Tigers3 Siege, 0 Niederlagen
Torverhältnis gegen die Bayreuth Tigers16:5
Letzte PartieDeggendorfer SC vs. Bayreuth Tigers 2:0
Größte ErfolgeDEL2-Aufsteiger
Deutscher Oberligameister
Deutscher Regionalligameister
Letzte SaisonMeister der Oberliga Süd
Aktueller Tabellenplatz14. Platz