Bayreuth Tigers

Tigers müssen im Ellental gegen den Tabellen-Ersten ran

Am Sonntagabend stehen die Bayreuth Tigers den Bietigheim Steelers auf dem Eis gegenüber. Der schwäbische Gastgeber liegt aktuell mit sechs Punkten auf Platz 1 der DEL2-Tabelle.

Am Samstag um 17 Uhr startet die Partie in der EgeTrans Arena. Es wird eine spannende: Denn die Tigers wurden erst an diesem Wochenende von den Bietigheim Steelers von Platz 1 verdrängt – was das Team von Coach Petri Kujala sicherlich nicht auf sich sitzen lassen möchte.

Ein Punkt Abstand

Zwar hatten die Bayreuth Tigers den besseren Start in der Freitagspartie, mussten sich Freiburg jedoch am Ende mit 0:2 geschlagen geben. Somit rutschten die Wagnerstädter auf Platz fünf zurück. Doch der Abstand zu den Bietigheim Steelers beträgt lediglich einen Punkt. Dass es in dieser Saison eher knapp zugeht, wird bei einem Blick in die restliche Tabelle deutlich. Lediglich vier Punkte trennen Platz 1 und das Schlusslicht.


Die Bayreuth Tigers im Fokus