Polizeibericht

Traktor ausgeräumt

In Feilitzsch (Landkreis Hof) kam es zwischen letzten Freitag und Dienstag zu einem Diebstahl. Dabei erbeuteten die Täter mehrere elektronische Geräte aus einem Traktor im Ortsteil Unterhartmannsreuth. Der Wert der Beute beträgt mehrere Tausend Euro. Nun hat die Polizei Hof die Ermittlungen aufgenommen.

Die Unbekannten drangen im Tatzeitraum zwischen Freitag, den 7. Juni, und Dienstga, den 11. Juni, in das umzäunte Gelände einer Firma für Landtechnik ein. Dort nahmen sie die Vorführmaschine des Herstellers „New Holland“ ins Visier. Sie entwendeten einen Monitor, ein Steuer- sowie ein GPS-Gerät und schlichen sich anschließend davon.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die zwischen letzten Freitag und Dienstag verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und bittet unter der Tel.-Nr.: 09281/704-0 um entsprechende Hinweise.