Nachrichten

Trickdiebstahl im Comic-Laden

Am Dienstag erbeuteten Täter in einem Bayreuther Comic-Fachhandel durch einen schnellen Griff in die Kasse mehrere hundert Euro. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt in der Sache und bittet um Zeugenhinweise.

Gegen 18 Uhr bemerkte der Verkäufer des Comic-Ladens im Rotmain Center die Tat. Während er eine Reihe von Kunden beraten hatte, hatte sich jemand aus der Kasse bedient. Es fehlten etliche Scheine. Die Ermittler der Polizei vermuten, dass Trickdiebe am Werk waren. Einer lenkte den Verkäufer ab, ein anderer greift zu. Es wäre aber auch möglich, dass ein einzelner Täter die Ablenkung des Mitarbeiters ausnutzte.

Da sich zum Tatzeitpunkt mehrere Personen im Comic-Laden aufhielten, hofft die Polizei den Fall mit Hilfe von Zeugen klären zu können. Hinweise zur Tat und dem bzw. den Tätern nimmt die Kriminalpolizei Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0 entgegen.