NachrichtenPolizeibericht

Über zwei Promille: Randale in der Opernstraße

Bayreuth – In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt über zwei randalierende Männer in der Fußgängerzone informiert. Die beiden hatten sich aggressiv verhalten und auch Passanten angepöbelt.

Eine Polizeistreife konnte die beiden Männer im Alter von 27 und 54 Jahren in der Opernstraße sichten. Sie waren stark alkoholisiert. Der 27-Jährige war, trotz aller Versuche der Beamten, nicht zu beruhigen.

Nur durch Fesseln ruhig zu stellen

Er musste schließlich gefesselt und in polizeilichen Gewahrsam genommen werden, um Schlimmeres zu verhindern. Ein Alkoholtest bei ihm ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Erst nach seiner Ausnüchterung konnte der Mann am Morgen den Nachhauseweg antreten.