Anzeige

Polizeibericht

Unbekannter tritt Autospiegel ab

Ein Unbekannter hat an zwei Autos jeweils den rechten Außenspiegel abgetreten. Die Autos standen in der Mühlstraße in Selb.

Ein Auto hat einen Alfa Romeo gerammt und ist anschließend einfach davongefahren.

400 Euro Schaden

Die Tat geschah irgendwann zwischen Donnerstag (23.01.2020) um 17:30 Uhr und Freitag (24.01.2020) um 6 Uhr. Wahrscheinlich trat der Unbekannte mit dem Fuß gegen die Spiegel. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 400 Euro. Die Polizei sucht Zeugen.

Warenbetrug mit Staubsaugerroboter

Ein 34-jähriger Marktredwitzer hat sich einen Staubsaugerroboter im Internet bestellt. Er bezahlte den Kaufpreis von 374,25 Euro und wartet bis heute auf die Lieferung. Deswegen erstattete der Mann Anzeige wegen Warenbetrugs gegen Unbekannt. Das Problem war, dass der 34-Jährige den Roboter bei einem sogenannten “Fake-Shop” bestellt hatte. Die Polizei warnt vor diesen “Fake-Shops”. Oftmals genügt eine kurze Recherche der Firmendaten, Telefonnummer etc. im Internet, um festzustellen, ob es sich um eine seriöse Firma handelt.