Veranstaltungen

Weihnachtliches Sübkültür: „Oh du Elende?!“

Ein besinnliches Fest mit der Familie? Oder doch eher ein Tag voller Streit und Verpflichtungen? Und dann noch die Silvesterplanung. Auch mit den besten Vorsätzen sind die letzten Stunden des Jahres mit einem breiten Spektrum an Gefühlen verbunden.

Show & Tell Abend im Forum Phoinix

Wenn das Jahr sich dem Ende neigt, ist es auch im Forum Phoinix an der Zeit sich zusammenzufinden. In bester Show & Tell Tradition wird es an diesem Abend um lustige, kuriose und tragische Geschichten gehen. Selbst erlebt, gehört oder aus der Literatur, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Wer Lust hat seine besten Geschichten aus der Weihnachtszeit zum Besten zu geben, zu teilen oder für Unterhaltung zu sorgen, ist am Dienstag in der Kämmereigasse 9 1/2 richtig.

Und weil es bald weihnachtet, findet auch dieses Jahr wieder ein fröhliches Wichteln statt. „Kein Schrott“ ist hier die Devise. Sübkültür verabschiedet sich mit diesem Abend vorerst und öffnet am 15. Januar 2019 wieder, zum Wohnzimmerkonzert der Band Victoryaz aus der bayrischen Hauptstadt.

Mit „Weihnachten bei Hoppenstedts“ des großen Humoristen Loriot haben wir uns schon ein wenig eingestimmt.

Loriot: Weihnachten bei Hoppenstedts