Anzeige


Nachrichten

Wetter in Bayreuth: Erst wird es warm – dann kommt der Schnee?

Das Wetter in der kommenden Woche im Raum Bayreuth wird wechselhaft. Die Woche startete am Montag (13. Januar 2020) noch verhalten mit den Temperaturen. Der Deutsche Wetterdienst warnt sogar in der Nacht auf Dienstag mit Frost im Raum Bayreuth. Doch nach Meinung der Wetterexperten soll es am Dienstag maximal 6 bis 8 Grad warm werden. Dabei bleibt der Himmel von Wolken bedeckt. Vereinzelt kann zu kurzen Regenschauern kommen.

Wetterumschwung am Mittwoch im Raum Bayreuth

Am Mittwoch (15. Januar 2020) kommt die Sonne wieder durch: Bis zu sieben Sonnenstunden können im Bayreuther Raum erwartet werden. Dazu klettern die Temperaturen auf bis zu 10 Grad, berichtet der Deutsche Wetterdienst (DWD).

Schnee am Wochenende in Bayreuth?

Der Wetterexperte von Wetter.com erläutert, dass es zum Wochenende Schnee geben könnte. Aktuell seien die Chancen durch veränderte Strömungen für einen Wintereinbruch gestiegen. Ob es dazu kommen wird, bleibt allerdings noch abzuwarten, sagt der Wetterexperte.