Nachrichten

Zeugen gesucht: Zwei Einbrüche am gleichen Tag

Am Samstag gegen 18:30 Uhr hielten sich die Bewohner eines Reihenhauses im Falkenweg im Obergeschoss auf, als sie aus dem Erdgeschoss seltsame Geräusche bemerkten. Als der 25-jährige Bewohner dort nach dem Rechten sah, traf er auf einen Einbrecher, der sofort flüchtete. Der Unbekannte hatte zuvor mit Gewalt ein Fenster geöffnet und Bargeld aus dem Haus entwendet. Der Sachschaden liegt bei ca. 300 Euro.

Auch im Stadtteil Oberkonnersreuth drang am Samstag zwischen 12 und 22 Uhr ein Unbekannter in ein Mehrfamilienhaus in der Frauenhofer Straße ein. Er hatte eine Terrassentür aufgehebelt und Schubladen und Schränke durchsucht. Hier konnte er mit Schmuck und Uhren im Wert von etwa 500 Euro flüchten.

Haben Sie verdächtige Personen an den Tatorten gesehen? Die KriPo Bayreuth bittet telefonisch unter 0921/506-0 um Hinweise!