Polizeibericht

Zigarette wird zum Joint

A9/Gefrees. Am Mittwochmittag hat ein Raucher die Aufmerksamkeit der Hofer Grenzpolizei erregt. Der Mann legte eine Pause auf dem Parkplatz Streitau ein und stand rauchend neben seinem Dacia.

Bei näherer Betrachtung entpuppte sich die vermeintliche Zigarette als Joint. Bei einer weiteren Kontrolle fanden die Fahnder beim 31-jährigen Mann aus Halle auch eine geringe Menge Marihuana. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Nachdem der Beifahrer das Steuer übernommen hatte, konnte die Weiterfahrt aber gestattet werden.


A9/Münchberg. Positiv auf Kokain reagierte der Drogenschnell-Test bei einer 26-jährigen Dänin, die in den frühen Morgenstunden des Donnerstags auf der A9 bei Münchberg in eine Kontrolle der Hofer Verkehrspolizei geriet.

Die junge Dame musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Das Steuer übernahm ihr Beifahrer. Ein Bußgeld in Höhe von gut 500.- Euro sind ihr dennoch sicher.