Zuletzt aktualisiert am

Corona

Minderjährige feiern in Hof trotz Lockdown laute Corona-Party

Am Sonntag (8. November 2020) haben Minderjährige in Hof (Oberfranken) trotz Lockdown eine Party gefeiert. Als die Polizei wegen Ruhestörung gerufen wurde, flog die Feier auf. 

Am Sonntag (8.11.2020) waren Polizisten in Hof zwei Mal wegen Verstößen gegen die Kontaktbeschränkungen im Einsatz. Dabei trafen die Beamten auch jeweils mehrere Personen aus verschiedenen Hausständen miteinander an. In Oberfranken hat der Wirt einer Gaststätte trotz des Lockdowns Gäste empfangen.

Verstöße gegen Corona-Beschränkungen in Hof: Pizza und Party

Aufgrund einer Nachfrage zu einem anderweitigen Einsatz fuhren Polizisten am Sonntagabend zu einer Wohnung in der Theodor-Körner-Straße. Dort trafen sie sechs Personen an, die vier unterschiedlichen Hausständen angehörten. Sie hatten sich dort entgegen der derzeitigen Kontaktbeschränkungen zum Pizzaessen verabredet. Die Streife löste das Treffen auf und zeigte alle Personen an.

Corona-Party in Hof: Ruhestörung im Lockdown

Genauso ging es einer Gruppe in der Weißenburgstraße. Dorthin wurden die Polizisten aufgrund einer Ruhestörung gerufen und trafen neun Personen, die zum großen Teil noch minderjährig waren, an. Während zwei vor Ort befindliche Erwachsene Anzeigen erhielten, informierten die Beamten die Eltern der Jugendlichen und beendeten die Feier.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion