Rund ums Bier in Bayreuth

Oberfranken gilt als die Region mit der höchsten Brauereidichte. Alles rund um das Thema Bier in Bayreuth und der Region gibt es hier.

Maisel and Friends aus Bayreuth lädt Hobbybauer ein, ihr eigenes Bier zu brauen. Symbolfoto: PixabayMaisel and Friends aus Bayreuth lädt Hobbybauer ein, ihr eigenes Bier zu brauen. Symbolfoto: Pixabay

Maisel & Friends aus Bayreuth plant große Aktion rund ums Bier: das steckt dahinter

Bierfreunde sind für einen Wettbewerb von Maisel & Friends in Bayreuth gefragt. Die Bierexperten rufen Hobbybrauer zum Bierbrauen auf.
Der Bierpreis steigt. Der Bierpreis steigt. "Völliger Wahnsinn", sagt Bierbraumeister Conny Krug aus Breitenlesau zu dieser Entwicklung. Symbolfoto: Pixabay

Bier wird teurer: Braumeister aus Kreis Bayreuth schlägt Alarm: „Völliger Wahnsinn“

Bier wird teurer. Nicht nur, aber auch in und um Bayreuth steigt der Preis. Ein Bierbraumeister aus der Fränkischen Schweiz schlägt nun Alarm.
Maisel's Weißbierfest in Bayreuth: Auch 2022 ist das Großevent abgesagt. Archivbild: RedaktionMaisel's Weißbierfest in Bayreuth: Auch 2022 ist das Großevent abgesagt. Archivbild: Redaktion

Maisel’s Weissbierfest 2022 in Bayreuth abgesagt

Das Maisel’s Weissbierfest in Bayreuth wird 2022 nicht stattfinden. Diese Entscheidung hat die Brauerei am Donnerstag (28.10.2021) mitgeteilt.
Die Kneipe 'Leon's' in Bayreuth hat seit wenigen Wochen in der Kanzleistraße geöffnet. Symbolbild: PixabayDie Kneipe 'Leon's' in Bayreuth hat seit wenigen Wochen in der Kanzleistraße geöffnet. Symbolbild: Pixabay

Neue Kneipe in Bayreuth eröffnet: Dieses Bier ist am beliebtesten – welche Corona-Regel gilt

Das Leon's bereichert seit September die Kneipenszene in Bayreuth. Die Gäste stehen seitdem teilweise bis auf die Straße.
Dass der Rücklauf von Leergut an die Brauereien schon mal ins Stocken kommen kann, ist nicht neu, dieser Grund aber schon. Symbolbild: PixabayDass der Rücklauf von Leergut an die Brauereien schon mal ins Stocken kommen kann, ist nicht neu, dieser Grund aber schon. Symbolbild: Pixabay

Leergut-Situation bei Bayreuther Brauereien: Bald acht Euro Pfand pro Kasten Bier?

Dass der Rücklauf von Leergut an die Brauereien schon mal ins Stocken kommen kann, ist nicht neu, dieser Grund macht die Lage nicht besser. Das bt hat im Landkreis Bayreuth nachgefragt.
"Project Maisel": Brauer Johannes Konrad beim Malz einlagern. Foto: Brauerei Gebr. Maisel KG

Neues Maisel-Bier bald erhältlich: Azubis haben SummerCrew Session IPA gebraut

Azubis der Brauerei Maisel aus Bayreuth haben ihr eigenes Bier gebraut. Das SummerCrew Session IPA wird Ende Juni erhältlich sein.