medi bayreuth – Basketball in Bayreuth

Spielberichte, Kader-News und Hintergrundgeschichten – hier gibt es alle Infos zu den Jungs von medi bayreuth.

medi bayreuth im Testspiel gegen die NINERS Chemnitz. Foto: medi bayreuthmedi bayreuth im Testspiel gegen die NINERS Chemnitz. Foto: medi bayreuth

medi bayreuth gewinnt ersten Test vor Zuschauern gegen NINERS Chemnitz

medi bayreuth Kapitän Bastian Doreth und Matchwinner Frank Bartley äußern sich zum Erfolg gegen die NINERS Chemnitz.
Bastian Doreth für medi bayreuth im Testspiel am Ball. Archiv: OchsenfotoBastian Doreth für medi bayreuth im Testspiel am Ball. Archiv: Ochsenfoto

medi bayreuth empfängt Chemnitz in der Oberfrankenhalle – so viele Fans können dabei sein

Beim Spiel zwischen medi bayreuth und den Chemnitz NINERS am Donnerstag (17.9.2020) in der Oberfrankenhalle dürfen Fans mit von der Partie sein.
medi bayreuth im Testspiel gegen ratiopharm ulm. Foto: Ochsenfotomedi bayreuth im Testspiel gegen ratiopharm ulm. Foto: Ochsenfoto

medi bayreuth verliert gegen ratiopharm ulm – Korner: “Guter erster Schritt”

Ohne Zuschauer hat medi bayreuth am Sonntag (7.9.2020) das erste Testspiel der neuen Basketballsaison in der Oberfrankenhalle gespielt. Gegner war ratiopharm ulm.

medi bayreuth: Deshalb hat Corona Raoul Korners Pläne durchkreuzt 

Im Interview spricht Raoul Korner (Headcoach medi bayreuth) über die Auswirkungen von Corona, eine eigentlich geplante Auszeit und mehr.

medi bayreuth: Vier Spieler nach Corona-Tests in Quarantäne

Nach dem positiven Test eines Spielers von medi bayreuth befinden sich vier Akteure der Heroes of Tomorrow in Quarantäne. Das teilte der Verein am Mittwoch (26.8.2020) mit. 

Expertenteam nimmt Oberfrankenhalle wegen medi bayreuth unter die Lupe 

Ein vierköpfiges Expertenteam hat am Donnerstag (20.8.2020) die Oberfrankenhalle in Bayreuth unter die Lupe genommen. In einem Gutachten soll geklärt werden, wie viele Zuschauer bei den Spielen von medi bayreuth dabei sein dürfen.

Spieler von medi bayreuth positiv auf Covid-19 getestet 

Ein Spieler von medi bayreuth wurde positiv auf Covid-19 getestet. Daraufhin wurden alle Eingangsuntersuchungen am Klinikum Bayreuth verschoben.

medi bayreuth verpflichtet Osvaldas Olisevičius

Kurz vor dem Trainingsauftakt hat medi Head Coach Raoul Korner das letzte noch fehlende Puzzleteil bei seiner Kaderzusammenstellung gefunden.

Nach Sponsoren-Aus: “medi hat den Bayreuther Basketball zu dem gemacht, was er heute ist”

Die Firma medi zieht sich als Sponsor aus dem Bayreuther Basketball zurück. Das bt hat bei Verantwortlichen und Fanclubs nachgefragt, wie sie zu der Nachricht stehen. 

medi bayreuth findet Ersatz für Nate Linhart – David Walker neu bei den Heroes of Tomorrow

David Walker wechselt aus der spanischen ACB vom BC MoraBanc Andorra zu den Heroes of Tomorrow nach Bayreuth.

Nate Linhart kehrt nicht zu medi bayreuth zurück

Schlechte Nachrichten bei medi bayreuth: Publikumsliebling Nate Linhart kehrt Bayreuth den Rücken. Doch für Ersatz ist schon gesorgt: David Walker wird die Lücke im Kader schließen.

medi zieht sich bei den Bayreuther Basketballern als Hauptsponsor zurück

Die Bayreuther Firma medi zieht sich 2022 als Haupt- und Namenssponsor des Bayreuther Basketballteams medi bayreuth zurück.

medi bayreuth schnappt sich Spieler von Brose Bamberg

medi bayreuth bastelt weiter am Kader für die kommende Saison. Nun haben die Heroes of Tomorrow einen Spieler von Brose Bamberg geholt.

medi bayreuth: So läuft der MagentaSport BBL Pokal 2020 ab

medi bayreuth berichtet über die Vorbereitungen der BBL-Saison. Am Freitag (17.7.2020) wurde bekannt gegeben, in welchem Modus der MagentaSport BBL Pokal 2020 gespielt wird.

medi bayreuth: Publikumsliebling Nate Linhart verlängert Vertrag 

Der Kader von medi bayreuth hat sich verändert. Die Heroes of Tomorrow schrauben weiter am Kader für die neue Saison.

medi bayreuth: Kapitän Bastian Doreth verlängert seinen Vertrag langfristig

Bastian Doreth, der Kapitän von medi bayreuth, hat seinen Vertrag mit den Heroes of Tomorrow langfristig verlängert. Das wurde am Dienstag (7.7.2020) bekannt.

Paukenschlag in der BBL: Ex-Geschäftsführer von medi bayreuth jetzt bei Brose Bamberg

Brose Bamberg hat sich von seinem Sportdirektor getrennt. Ein Nachfolger scheint auch schon gefunden: in Person eines Ex-medi bayreuth Geschäftsführers.

medi bayreuth verkündet Neuzugang – Meisner zieht Austiegsoption

Im Bayreuther Basketballteam medi bayreuth gibt es für die kommende Saison die erste neue Verpflichtung. Außerdem hat Spieler Lukas Meisner die Austiegsoption gezogen. 

FIBA Europe Cup abgebrochen: Die Folgen für medi bayreuth

Am Dienstag (16.6.2020) hat der Weltbasketballverband FIBA beschlossen, alle seiner Wettbewerbe abzubrechen. Dazu zählt auch der FIBA Europe Cup, mit dem Halbfinalisten medi bayreuth.

medi bayreuth Geschäftsführer Björn Albrecht. Archiv: Susanne Monz

Coronavirus: Wie ernst ist die Lage bei medi bayreuth?

“Wie bei allen Clubs in der Liga ist und bleibt die Lage sehr angespannt”, sagt Björn Albrecht. Auf diese Dinge wird in es in den nächsten Wochen und Monaten ankommen.

Ende der Saison für medi bayreuth: BBL soll mit Turnier fortgesetzt werden

BBL führt Saison mit modifiziertem Play-Off-Turnier fort. medi bayreuth ist bei diesem Turnier nicht dabei. So geht es in der BBL weiter.

Raoul Korner spricht über die Zukunft von medi bayreuth. Foto: Redaktion

Raoul Korner: „Darum kann medi bayreuth die Corona-Krise überstehen“

Macht es Sinn die easyCredit BBL Saison 2019/20 weiterzuführen? Wie schwer ist die Situation für medi bayreuth? Diese Fragen beantwortet medi bayreuth Headcoach Raoul Korner im folgenden Artikel.

Raoul Korner von medi bayreuth: „Diese Dinge konnte ich schon seit 20 Jahren nicht mehr tun“

Im Gespräch mit dem Bayreuther Tagblatt erzählt medi bayreuth Headcoach Raoul Korner, wie er den Ausbruch des Coronavirus erlebt hat, was er in der basketballfreien Zeit tut und mehr.

Lukas Meisner von medi bayreuth: „Basketball fehlt mir, aber andere Menschen haben es viel schwerer!“

Im Gespräch mit dem Bayreuther Tagblatt spricht Lukas Meisner von medi bayreuth über seine Zukunft, die Folgen von Corona auf den Basketball und mehr.

medi Bayreuth mit offenem Brief: Geld für Eintrittskarten nicht zurückfordern

Alleingesellschafter der Spielbetriebsgesellschaft von Basketball Bundesligsten medi bayreuth, Carl Steiner, meldet sich mit einem offenen Brief wegen der Corona-Krise zu Wort.

medi bayreuth packt in der Corona-Krise aktiv mit an

Die Corona-Krise hat mit den notwendigen Ausgangsbeschränkungen das öffentliche Leben nahezu lahmgelegt. Trotzdem packen die Heroes of Tomorrow in diesen schwierigen Zeiten aktiv mit an.

Andreas Seiferth: „Die Saison mit medi bayreuth war für mich eine Achterbahnfahrt“

Im Gespräch mit dem Bayreuther Tagblatt spricht Andreas Seiferth von medi bayreuth über die Auswirkungen des Coronavirus auf den Basketball, ein mögliches Final Four Turnier in Bayreuth und mehr.

medi bayreuth: FIBA Europe Cup soll zu Ende geführt werden

Aufgrund der Corona-Pandemie sind derzeit alle Basketballwettbewerbe unterbrochen. Nun wurde bekannt, dass der FIBA Europe Cup zu Ende gespielt werden soll.