Nachrichten aus Bayreuth

Friseur Andreas Nuissl aus Bayreuth und seine Cutting Crew Hair-Design / Hair-Force One haben einen Marketing-Preis gewonnen. Symbolbild: PixabayFriseur Andreas Nuissl aus Bayreuth und seine Cutting Crew Hair-Design / Hair-Force One haben einen Marketing-Preis gewonnen. Symbolbild: Pixabay

Dieser Friseursalon aus Bayreuth hat für sein geniales Marketing einen Preis abgeräumt

Friseur Andreas Nuissl aus Bayreuth hat mit seinen Friseur-Salons Cutting Crew Hair-Design / Hair-Force One einen prestigeträchtigen Preis gewonnen.
Parkplätze für Autos in der Bayreuther Innenstadt sollen langfristig Abstellmöglichkeiten für Fahrrädern weichen. Archivfoto: Jürgen LenkeitParkplätze für Autos in der Bayreuther Innenstadt sollen langfristig Abstellmöglichkeiten für Fahrrädern weichen. Archivfoto: Jürgen Lenkeit

Viele Parkplätze für Autos sollen aus Bayreuths Innenstadt verschwinden – Historisches geplant

Parkplätze für Autos in Bayreuth sollen langfristig massiv umgewidmet werden. Profitieren sollen die Fahrradfahrer. Die Stadt nennt das Vorhaben "historisch".
Taxifahren in Bayreuth könnte bald teurer werden. Taxen wie die in der Schulstraße leiden unter hohen Spritpreisen. Bild: Jürgen LenkeitTaxifahren in Bayreuth könnte bald teurer werden. Taxen wie die in der Schulstraße leiden unter hohen Spritpreisen. Bild: Jürgen Lenkeit

Taxifahren in Bayreuth wohl schon sehr bald teurer: 2022 noch zwei Erhöhungen geplant

Taxis in Bayreuth könnten für die Fahrgäste bald teurer werden. Die Taxiunternehmen stöhnen unter hohen Spritpreisen.

Meister und Aufstieg: SpVgg Bayreuth erhält für „Saison der Erfolge“ hohe Auszeichnung

Das Team der SpVgg Bayreuth ist am 18. Mai 2022 mit der Sportmedaille der Stadt Bayreuth in Silber ausgezeichnet worden.

Politikerin aus Bayreuth wird nicht mehr für den Landtag kandidieren

Die Bayreuther CSU-Landtagsabgeordnete Gudrun Brendel-Fischer tritt bei der Landtagswahl 2023 nicht mehr an.

Führungswechsel bei der SpVgg Bayreuth: Sportdirektor Marcel Rozgonyi geht

Personalwechsel bei der SpVgg Bayreuth: Marcel Rozgonyi, seit 2019 Sportdirektor bei der Altstadt, verlässt den Verein Ende Juni.

Volksfest in Bayreuth startet im Juni: Diese Aktionen sind geplant

Das Volksfest in Bayreuth startet im Juni 2022. Die Veranstalter haben sich einige besondere Aktionen überlegt.

Schwimmbad in Bayreuth muss für lange Zeit schließen

Das Stadtbad in Bayreuth muss ab Mittwoch (18. Mai 2022) schließen. Der aktuelle Personalmangel zieht für lange Zeit „drastische Konsequenzen“ nach sich.

Dieses Geschäft aus Bayreuth wird mit 25.000 Euro ausgezeichnet: „eine ganz, ganz große Freude“

Die Buchhandlung Breuer aus Bayreuth erhält eine Auszeichnung vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels. Die ist hoch dotiert.

Wohngebiet Am Eichelberg/Panoramaweg in Bayreuth: Das passiert mit den Grünflächen

Das geplante Wohngebiet am Eichelberg: eine kontroverse Geschichte. Am Dienstag hat sich der Bauausschuss mit den Grünflächen befasst.

Nur 650 Gramm bei Geburt: Frühchen am Klinikum Bayreuth wird nach fünf Monaten entlassen

Bei der Geburt war Felix nur 650 Gramm schwer. Jetzt, nach fünf Monaten im Klinikum Bayreuth, konnte er entlassen werden.

Spieler der SpVgg Bayreuth brutal verprügelt: Schläger sollen aus Bayreuth kommen

Nach dem Sieg der SpVgg Bayreuth gegen Bayern II wurden drei Spieler angegriffen. Die Schläger sollen aus Bayreuth kommen.

Verkaufsoffener Sonntag in Bayreuth: Das ist geboten – Spaß für die Kleinen

Ende Mai findet wieder der verkaufsoffene Sonntag in Bayreuth statt. Dieses Jahr gibt es auch besondere Erlebnisse für die kleinen Teilnehmer.

Entscheidung naht: Hier könnte die Zukunft des Bayreuther Erfolgstrainers Timo Rost liegen

Timo Rost und die SpVgg Bayreuth – in wenigen Tagen soll Klarheit über die Zukunft des Erfolgstrainers herrschen. Optinen gibt es aktuell nicht nur eine.

Instanz aus Bayreuth völlig überraschend verstorben

Wolfgang Zwack ist tot. Der Geschäftsführer des Rettungszweckverbandes in Bayreuth starb völlig überraschend mit nur 54 Jahren.

SpVgg Bayreuth: Das Spiel und die Meisterfeier in Bildern

Die SpVgg Bayreuth hatte gestern den Aufstieg und die Meisterschaft zu feiern. Das bt hat eine Bildergalerie zusammengestellt.

Großer Rettungseinsatz in Bayreuth: 30 Verletzte nach „Explosion“ – das steckt dahinter

Am Sonntag, 15. Mai 2022, rückten über 100 Rettungskräfte aus Bayreuth und Umgebung zu einem großen Einsatz aus. Das war der Grund.

Mehrere Straßensperren im Bayreuther Stadtgebiet ab Montag: Verkehr wird umgeleitet

In Bayreuth kommt es ab Montag, 16. Mai 2022, zu mehreren Straßensperrungen. Das sind die Umleitungen.

Tafel Bayreuth beendet Aufnahmestopp: Wann wieder Neukunden willkommen sind

Die Tafel Bayreuth beendet nach etwa einem Monat ihren Aufnahmestopp. Seit Mitte April konnten sich keine Neukunden anmelden.

SpVgg Bayreuth feiert den Aufstieg und die Meisterschaft: Große Feier in der Innenstadt – Sieg gegen Aschaffenburg

Am letzten Spieltag der SpVgg Bayreuth war das Ergebnis gar nicht so wichtig. Danach ging es mit den Feierlichkeiten richtig los.

Königspython in Bayreuth entdeckt: Frau findet plötzlich meterlange Schlange

Im Bayreuther Stadtteil St. Georgen wurde am Donnerstag ein Königspython gefunden. Jetzt sucht das Veterinäramt nach dem Besitzer.

Gastronom aus Bayreuth greift Kollegen an: „viele schwarze Schafe“ in Cafés und Restaurants

Erst zu wenig Kundschaft, nun zu wenig Personal. Gastronomen in Bayreuth stehen vor der nächsten riesigen Herausforderung. 

Die bt-Leser haben abgestimmt: Hier gibt es das beste Eis in ganz Bayreuth

Die bt-Leser haben einen klaren Sieger gekürt: Hier gibt es das beste Eis in Bayreuth.

SpVgg Bayreuth steigt in 3. Liga auf: Aufstieg ist gesichert

Die SpVgg Bayreuth kann nicht mehr von den Bayern eingeholt werden. Der Aufstieg in die 3. Liga ist sicher.

Lkw kracht in Haus in Bayreuth: Straße muss sofort komplett gesperrt werden – Verkehrschaos droht

Nachdem ein Lkw am Freitag, 13. Mai 2022, eine Fassade in Bayreuth beschädigt hat, sorgen die Reparaturen nun für eine Vollsperrung. 

„Nüchtern wirst mich dann nicht mehr sehen“: SpVgg-Bayreuth-Torwart Sebastian Kolbe zum Aufstieg

Die Altstadt steht kurz vor dem Aufstieg in die 3. Liga. So ist die Stimmung bei Keeper Sebastian Kolbe am Abend vor dem letzten Heimspiel.

Ex-Fußballnationalspieler in Bayreuth: Jimmy Hartwig stellt neues Theaterstück für die Luisenburg vor

Fußball-Legende und Schauspieltalent Jimmy Hartwig hat am Freitag, 13. Mai 2022, der MGS Motor Gruppe Sticht einen Besuch abgestattet.

Kreuzsteinbad in Bayreuth öffnet am Samstag

Das Bayreuther Kreuzsteinbad öffnet am Samstag, den 14. Mai 2022, seine Türen. Das erhoffen sich die Stadtwerke diese Saison.