Nachrichten aus Bayreuth

Was ist in Bayreuth gerade los? Was gibt es Neues aus dem Rathaus? Welche Projekte gibt es an der Universität Bayreuth? Die aktuellsten Nachrichten und interessante Neuigkeiten aus der Regierungs- und Festspielstadt Bayreuth gibt es hier direkt zum Nachlesen.

Corona in Bayreuth: Die Inzidenzen bleiben niedrig. Symbolbild: Unsplash/Nur AlaminCorona in Bayreuth: Die Inzidenzen bleiben niedrig. Symbolbild: Unsplash/Nur Alamin

Corona Bayreuth: Inzidenzen in Stadt und Landkreis – so niedrig sind die Zahlen

Aktuelle Zahlen und Informationen zum Coronavirus in Bayreuth: So ist die Corona-Lage in Stadt und Landkreis.
Auch der Studentenwald an der Tiergärtner Straße ist Teil von Bayreuths lebendigem Süden. In ihm sollen ein Bürgerhain und neue Teiche entstehen. Bild: Jürgen LenkeitAuch der Studentenwald an der Tiergärtner Straße ist Teil von Bayreuths lebendigem Süden. In ihm sollen ein Bürgerhain und neue Teiche entstehen. Bild: Jürgen Lenkeit

Neues Erholungsgebiet soll in Bayreuth entstehen: Natur, „um die uns andere Städte beneiden werden“

Bayreuths lebendiger Süden wird immer besser erschlossen. Ein Bundesförderprogramm soll nun einen weiteren Schub geben.
In Bayreuth wurde ein Kleintransporter bei einer Kollision mit einem Zug vorne total zerstört. Foto: News 5 / KettelIn Bayreuth wurde ein Kleintransporter bei einer Kollision mit einem Zug vorne total zerstört. Foto: News 5 / Kettel

Seit 6 Jahren im Tierheim Bayreuth: Hund Pedro sucht „einen echten Freund“

Mischlingsrüde Pedro im Bayreuther Tierheim sucht einen echten Freund, zu dem er aufschauen kann. Das bt stellt den Hund vor. 

Schwere Unwetter mit Gewitter in Bayreuth erwartet: Tornados, Starkregen und Hagel möglich

Warnung vor Unwetter mit Gewitter in Bayreuth Stadt und Landkreis. Der DWD warnt am Sonntag, den 20. Juni 2021, vor schweren Unwettern.

Rangeleien bei Einlass ins Kreuzer in Bayreuth: Stadtwerke wollen handeln

Am Kreuzsteinbad in Bayreuth sei es zu Rangeleien am Einlass gekommen. Bei sommerlichen Temperaturen drängten bis zu 200 Menschen gleichzeitig in das Freibad.

Diskussion ums Hans-Walter-Wild-Stadion in Bayreuth wegen Sperrung für Schulsport

Das Hans-Walter-Wild-Stadion in Bayreuth soll für den Schulsport wegen Arbeiten gesperrt werden. Es kommt Kritik aus der BG-Fraktion.

Darum fliegen heute spezielle Flugzeuge über Bayreuth Stadt und Landkreis

Es bleibt weiter heiß und trocken in Oberfranken: Die Regierung setzt deshalb Flugzeuge ein, um mögliche Waldbrände zu entdecken.

„Rinnla“ in Bayreuth als EM-Orakel: So endet das EM-Spiel Deutschland gegen Portugal

Mobiles Impfteam auf der Arbeit: Erster Einsatz bei Unternehmen in Bayreuth

Die Steiner-Optik GmbH hat ihrer Belegschaft am Donnerstag, 17.06.2021 die Impfung gegen Covid-19 angeboten.

„Gegen Portugal haben wir immer gut ausgesehen“ – so tippen Bayreuther Promis das Deutschland-Spiel

Die Deutsche Nationalmannschaft spielt am Samstag (19. Juni) gegen Europameister Portugal. Diese Ergebnisse tippen Bayreuther Promis.

Mit fruchtiger Erdbeer-Note: Brauerei-Azubis aus Bayreuth brauen ihr eigenes Bier

Die ausgelernten Azubis der Brauerei Maisel aus Bayreuth haben ihr eigenes Bier gebraut. Das Bier wurde der Öffentlichkeit vorgestellt.

Fridays For Future demonstriert wieder – Verkehrsbehinderungen in Bayreuther City

Corona-Impfung Bayreuth: Jeder Dritte vollständig gegen Corona geimpft – allerdings kaum Erstimpfungen

So viele Corona-Impfungen hat es in Bayreuth Stadt und Land gegeben. Hier gibt es die aktuelle Impfquote aus der Bayreuther Region.

Heute Demo in Bayreuth: Hier ziehen die Demonstranten durch die Stadt

Am heutigen Freitag (18. Juni 2021) gibt es wieder eine Demonstration von Fridays For Future in Bayreuth. Um 14 Uhr startet die Demo.

Neuer Escape Room in Bayreuth – der größte in ganz Oberfranken

Es gibt ab sofort einen Escape Room in Bayreuth. Es ist der größte in ganz Oberfranken.

Corona-Teststationen in Stadt und Landkreis Bayreuth: Alle Testzentren im Überblick

In Stadt und Landkreis Bayreuth kann an immer mehr Teststationen auf das Corona-Virus getestet werden.

Einzigartige Location für Veranstaltung in Bayreuth – und die Tickets werden versteigert

Ein Poetry Slam findet in Bayreuth an einer außergewöhnlichen Location statt. Dazu können die Tickets ersteigert werden.

Rohstoffmangel wegen Corona: Diese Probleme können auf Bayreuth zukommen

Der Rohstoffmangel trifft auch Unternehmen und Handwerker in Bayreuth. Experten fürchten, dass deshalb weitere Probleme auf die Region zukommen.

Maskenpflicht an Bayreuther Schulen: So gehen Schüler und Lehrer mit den Masken um

In der Politik tobt ein Streit um die Maskenpflicht, insbesondere weil die Inzidenzen sinken Das bt hat sich bei Bayreuther Schulen umgehört.

Waldbrandgefahr in Bayreuth: Zweithöchste Warnstufe in Stadt und Landkreis – darauf sollten Sie nun achten

In Bayreuth Stadt und Landkreis gilt aktuell die zweithöchste Warnstufe wegen Waldbrandgefahr. Wetterexperten warnen.

Fußball-EM: So ging es in Bayreuths Biergärten beim Deutschland-Spiel zu

Fußball kucken in der Pandemie: So lief das erste Spiel der Deutschen Nationalmannschaft bei der EM 2021 aus Sicht von Bayreuther Gastronomen.

Zum Jubiläum der Richard-Wagner-Festspiele in Bayreuth – Briefmarken gefordert

Zum 150-jährigen Jubiläum der Richard-Wagner-Festspiele fordert Dr. Silke Launert (MdB) eine Briefmarken-Sonderedition.

Neue Filiale von Discounter öffnet morgen in der Innenstadt in Bayreuth

In Bayreuth wird ein neuer Aldi entstehen. Das erwartet die Kunden in der neuen Filiale. Schon in wenigen Wochen soll eröffnet werden.

Impfzentren sollen in Bayern länger als geplant betrieben werden

In Bayern sollen Impfzentren länger als bisher geplant betrieben werden. Dazu tagt heute die Konferenz der Gesundheitsminister der Bundesländer. 

Dieses große Fest soll noch in diesem Jahr in Bayreuth stattfinden

Noch in diesem Jahr soll in Bayreuth ein Volksfest stattfinden. Über die Details berät sich aktuell die BMTG. Das ist bisher bekannt.

Wasserrinne in Bayreuth als EM-Orakel: Das sieht das Rinnla für Deutschland gegen Frankreich voraus

Bayreuth hat kein Tier-Orakel für die EM 2021, sondern das Rinnla in der Innenstadt: Diese Mannschaft wird das Spiel am Dienstagabend gewinnen.

„Wer hat mich ermordet?“: Daniel W. sucht seinen Mörder – das hat es noch nie gegeben

Im vergangenen Jahr wurde Daniel W. in Bayreuth ermordet. Einen Täter wurde bislang nicht ermittelt. Die Polizei sucht deshalb mit einem außergewöhnlichen Mittel.