Nachrichten aus Bayreuth

3G-Regel in Bayreuth: Ab wann sie wieder gilt. Symbolbild: Pixabay3G-Regel in Bayreuth: Ab wann sie wieder gilt. Symbolbild: Pixabay

3G-Regel in Bayreuth wieder aktiv: Ab wann sie gilt und was beachtet werden muss

Die Stadt Bayreuth überschreitet wiederholt den Schwellenwert von 35 bei der Sieben-Tage-Inzidenz. Die 3G-Regel wird wieder aktiviert.
Ein Mädchen wurde im Bayreuther Bahnhof auf die Gleiche gestoßen. Archivfoto: RedaktionEin Mädchen wurde im Bayreuther Bahnhof auf die Gleiche gestoßen. Archivfoto: Redaktion

Bahnhof Bayreuth: Mann ohrfeigt Mädchen und schubst es auf die Gleise

Am Freitag (17.o9.2021) hat ein Unbekannter am Bahnhof in Bayreuth ein Mädchen geschlagen und dann auf die Gleise gestoßen.
Corona in Bayreuth: Die 3G-Regel wird wieder aktiviert. Symbolfoto: PixabayCorona in Bayreuth: Die 3G-Regel wird wieder aktiviert. Symbolfoto: Pixabay

Corona Bayreuth: 3G-Regel in der Stadt wieder aktiviert – obwohl Inzidenz sinkt

Aktuelle Zahlen und Informationen zum Coronavirus in Bayreuth: So ist die Corona-Lage in Stadt und Landkreis.

CSU in Bayreuth will mehr Photovoltaik-Anlagen in der Stadt: „Volksfestplatz kann nicht der große Wurf sein“

Die Bayreuther CSU möchte einige große Gebäude der Stadt hinsichtlich ihrer Tauglichkeit für Photovoltaik-Anlagen überprüfen lassen.

3G-Regel in Wahllokalen in Bayreuth? Diese Regeln gelten bei der Bundestagswahl am Sonntag

Gilt die 3G-Regel in Bayreuther Wahlkabinen? Das bt hat sich erkundigt. Das muss bei der Bundestagswahl am Sonntag beachtet werden.

Tod und Vergewaltigung: Mitglieder der Grünen in Bayreuth massiv bedroht

Mit Tod und Vergewaltigung sind Mitglieder der Grünen Jugend am späten Freitagabend (17.09.2021) in Bayreuth bedroht worden.

Bayreuther Herbstgaudi 2021: Schausteller sind „sowas von froh, wieder arbeiten zu dürfen“

Die Bayreuther Herbstgaudi auf dem Volksfestplatz läuft. Was fühlen die Schausteller? Was freut die Besucher? Das bt hat vor Ort nachgefragt.

Große Shopping-Aktion in Bayreuth: Rotmain-Center kooperiert mit bekannter Zeitschrift

Das Rotmain-Center in Bayreuth bietet im Rahmen einer Shopping-Aktion Rabatte und Gutscheine für Modeprodukte aus ausgewählten Läden

Tierheim Bayreuth: Kater Carlo miaut sich ins Herz seines neuen Besitzers

Jede Woche stellt das bt ein Tier aus dem Tierheim Bayreuth vor. Diese Woche: Kater Carlo. Achtung: Er miaut sehr viel.

U18-Bundestagswahl in Bayreuth: So hat die Jugend in Stadt und Land gewählt

Hubschrauberpilot aus Bayreuth über seinen Beruf: „Luftrettung war für mich Lebenselixier“

Seit 40 Jahren ist der ADAC Rettungshubschrauber „Christoph 20“ in Bayreuth in Dienst. Ex-Pilot Georg Vogel blickt zurück auf seine Arbeit.

Was wird wegen Corona dieses Jahr aus dem Christkindlesmarkt in Bayreuth?

Der Bayreuther Christkindlesmarkt könnte dieses Jahr länger dauern. Damit könnte den gebeutelten Schaustellern geholfen werden.

Impfquote in Bayreuth: Impfzahlen in Stadt und Land steigen nur langsam

So viele Corona-Impfungen hat es in Bayreuth Stadt und Land gegeben. Hier gibt es die aktuelle Impfquote aus der Bayreuther Region.

Bundestagskandidatin aus Bayreuth werden Autoreifen zerstochen, während sie Wahlkampf macht

Susanne Bauer, Bundestagskandidatin aus Bayreuth, wurden die Autoreifen zerstochen worden während sie einen Auftritt absolvierte.

Robert Habeck von den Grünen in Bayreuth: „Wer keine politischen Antworten hat, handelt verantwortungslos“

Robert Habeck, Co-Vorsitzender von Bündnis ’90/DIE GRÜNEN ist am Donnerstag (16.09.2021) in Bayreuth aufgetreten.

Eines der Impfzentren in Bayreuth schließt in wenigen Tagen

Das Impfzentrum an der Johannes-Kepler-Realschule schließt zum 30. September. Nur noch zwei Wochen bleiben, um sich dort impfen zu lassen.

Bäckerei in Bayreuth greift wegen Personalmangel zu drastischer Maßnahme

Die Bäckerei Nitschke in Bayreuth schließt ab sofort jeden Montag ihre Filialen. Personalmangel lässt dem Chef keine andere Wahl.

Bayreuther Herbstgaudi auf dem Volksfestplatz: das ist ab heute geboten

Am Freitag (17. September) startet die „Bayreuther Herbstgaudi“ auf dem Volksfest. Um den Bestimmungen des Infektionsschutzgesetzes zu entsprechen, handelt es sich um einen temporären Freizeitpark.

Bayreuther BRK-Helfer über Einsatz nach Flut im Ahrtal: Kind hat „vor Freude über ein Eis geweint“

Das Bayerische Rote Kreuz Bayreuth dankte am Mittwoch (16.09.2021) den Helfern der Flutkatastrophe im Ahrtal. Niemand habe so einen Einsatz schon mal erlebt.

3G-Regel in Bayreuth entfällt: Das sind die Lockerungen und ab wann sie gelten

Die 3G-Regel in der Stadt Bayreuth entfällt ab dem Wochenende. Die Stadt unterschreitet seit drei Tagen den Schwellwert von 35.

Bauausschuss: Sanierung einer weiteren Schule in Bayreuth dauert länger als geplant

Die Sanierung der Albert-Schweitzer-Schule in Bayreuth dauert länger als geplant. Im Bauausschuss soll nächste Woche darüber beraten werden

„Straße der Demokratie“: Die Linke fordert Umbenennung einer großen Straße in Bayreuth

Die Linke will in Bayreuth ein Zeichen gegen Rechtsextremismus setzen. Sie fordert die Umbenennung der Hindenburgstraße.

Die schönsten Rad- und Wandertouren in Bayreuth: Stadt klärt in neuer Broschüre auf

Die BMTG hat eine neue Broschüre über die schönsten Touren in der Region veröffentlicht. Die Broschüre ist ab sofort erhältlich

Bundestagswahl 2021: Rente für Junge? Corey Dressendörfer über Politik und Privates

Corey Dressendörfer kandidiert für die Freien Wähler als Direktkandidat bei der Bundestagswahl 2021. Im bt-Interview wird er privat und politisch vorgestellt.

Frau aus Landkreis Bayreuth wurden Hunde weggenommen: Sie sollen unter starken Schmerzen gelitten und ins Haus gemacht haben

Einer Frau aus dem Kreis Bayreuth wurden ihre vier Dackel weggenommen. Sie sollen unter starken Zahnschmerzen gelitten haben.

Bundestagswahl 2021: Festspiele oder Bürgerfest? Warum denn nicht beides? Thomas Hacker über Politik und Privates

Thomas Hacker kandidiert für die FDP als Direktkandidat bei der Bundestagswahl 2021. Im bt-Interview wird er privat und politisch vorgestellt.

So will Universität Bayreuth rechenschwachen Schülern helfen – erstmals in Bayern überhaupt

Schulbeginn in Bayreuth und Oberfranken: Kinder können mit Impfung „einen wesentlichen Beitrag leisten“

Am Dienstag (14.09.2021) beginnt das neue Schuljahr in Bayern. Im Kampf gegen Corona sind in Oberfranken fast 900 Klassenzimmer mit Luftfiltern ausgestattet.