Nachrichten aus Bayreuth

Schnee in Bayreuth. Symbolfoto: PixabaySchnee in Bayreuth. Symbolfoto: Pixabay

Warnung vor Schneefall in Bayreuth Stadt und Landkreis

Für Bayreuth Stadt und Landkreis gibt es am Samstg (27. November 2021) die erste amtliche Warnung vor Schneefall. 
In Bayreuth bleiben einige Weihnachtsbuden in der Innenstadt stehen. Archivfoto: Raphael WeißIn Bayreuth bleiben einige Weihnachtsbuden in der Innenstadt stehen. Archivfoto: Raphael Weiß

Chaos um Weihnachtsbuden in Bayreuth: Erste Buden müssen wieder schließen

In Bayreuth bleiben einige Buden des Christkindlesmarkt stehen. Allerdings gibt es strenge Corona-Regeln. Hier gibt es alle Details.
Inzidenzen in Bayreuth steigen wieder. Symbolfoto: PexelsInzidenzen in Bayreuth steigen wieder. Symbolfoto: Pexels

Corona Bayreuth: Inzidenz im Kreis steigt deutlich an – so ist die Lage in der Region

Aktuelle Zahlen und Informationen zum Coronavirus in Bayreuth: So ist die Corona-Lage in Stadt und Landkreis.

Glühweinverbot an Bayreuther Weihnachtsbuden: Erboster Schausteller fühlt sich „von Regierung drangsaliert“

Elf Stände des Christkindlesmarktes hätten in Bayreuth stehenbleiben dürfen. Eigentlich. Ab Freitagmittag waren es nur noch neun.

Therme in Bayreuth: seit 2G-Plus „Besucherzahlen dramatisch eingebrochen“ – Bäder könnten dichtmachen

2G+Plus in Thermen und Bädern gilt in Bayern seit Mittwoch (24.11.2021). In Bayreuther Bädern nimmt die Corona-Lage bedrohliche Ausmaße an.

Dieser Magier zaubert und verblüfft nächstes Jahr das Publikum in Bayreuth

Ein Bayreuther Konzertveranstalter holt 2022 einen Magier nach Bayreuth. Andere längst geplante Konzerte fallen der Corona-Pandemie zum Opfer.

Keine Arzttermine in Bayreuth: Vereinigung spricht von Überversorgung – „Das macht mich fassungslos“

Die ärztliche Versorgung in Bayreuth ist besonders bei Gynäkologen schlecht. Frauen warten monatelang auf einen Termin. Die Verantwortlichen sehen eine Überversorgung. 

Weihnachtsmarkt in Bayreuth findet doch statt: Ebersberger erklärt Alternative noch für diese Woche

Die Stadt Bayreuth hat eine Alternative für den Weihnachtsmarkt in der Innenstadt gefunden. Noch in dieser Woche soll der Ersatz für den Christkindlesmarkt stattfinden.

Mangelware Corona-Tests: Apotheker aus Bayreuth nennt Situation „irgendwo zwischen scheußlich und apokalyptisch“

Die Nachfrage nach Corona-Tests in den Apotheken explodiert. Auch in Bayreuth. Zwei Apotheker erzählen von ihren Erfahrungen.

Baumhaus in Bayreuth: Das ist beim Klimaprotest als nächstes geplant

Klimaaktivisten haben am Luitpoldplatz in Bayreuth ein Baumhaus errichtet (24.11.2021). An Tag zwei wurde es ausgebaut.

Beliebter Ort in Bayreuth wird monatelang gesperrt: Etliche Mängel müssen behoben werden

Monatelang wird der Siegeturm in Bayreuth gesperrt. Viele Arbeiten müssen erledigt werden, teilt die Stadt Bayreuth mit.

Helene Fischer trennt sich von Bayreuther Veranstalter: 13 Jahre war Schlager-Star mit ihm auf Tournee

Seit 2007 wurden die Konzerte von Helene Fscher vom Bayreuther Dieter Semmelmann veranstaltet. Jetzt trennen sich die Wege der beiden.

Aktuell Ampelausfall in Bayreuth: Hier regelt die Polizei den Verkehr

Aktuell ist in der Bayreuther Innenstadt eine Ampel wegen Wartungsarbeiten nicht in Betrieb. Die Polizei regelt den Verkehr.

Bayreuther Arzt fordert Impfpflicht: Blick auf Intensivstation zeigt Wirkung der Corona-Impfung

Der medizinische Direktor am Klinikum Bayreuth fordert eine allgemeine Impfpflicht: Er sieht den Nutzen der Impfung und berichtet von der Intensivstation.

Vierte Corona-Welle hat Klinikum Bayreuth „überrollt“: Das ist aktuell das größte Problem

Der Krisenmodus wurde am Klinikum Bayreuth wieder eingeführt. Grund ist die vierte Corona-Welle. So ist die Lage im Krankenhaus.

AfD will in Bayreuth alternativen Weihnachtsmarkt und geltendes Recht brechen: Gegen „sklavische Regeln“

In Bayern müssen alle Weihnachtsmärkte wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. Die AfD will eine Alternative – und fordert geltendes Recht zu brechen.

„Ellenlange Wartezeiten“ für eine Corona-Impfung in Bayreuth: So handeln die Verantwortlichen

In der Region Bayreuth gibt es lange Wartezeiten für eine Corona-Impfung. Deshalb handeln Stadt und Landkreis nun.

Diese Corona-Regeln gelten ab heute beim Schlittschuhlaufen in Bayreuth

Beim Schlittschuhlaufen im Kunsteisstadion im Bayreuther Sportpark gelten am Mittwoch schärfere Corona-Regeln. Das muss beachtet werden.

Messerattacke in Bayreuth: 17-Jähriger wegen versuchtem Totschlag in JVA – so geht es dem Opfer

Bei einer Messerattacke wurde ein 20-jähriger Bayreuther verletzt und musste sofort operiert werden. Der Täter wurde mittlerweile gefasst.

Baumhaus in Bayreuth errichtet: Aktivisten äußern ihre Forderungen an den Stadtrat

Protestaktion in Bayreuth: In der Nacht auf Mittwoch wurde ein Baumhaus in der Innenstadt angelegt – am Luitpoldplatz gegenüber dem Rathaus.

Busse und Bäder in Bayreuth: „stichartige Kontrollen“ – diese Corona-Regeln gelten ab morgen

Die Stadtwerke Bayreuth geben ihren Umgang mit den neuen Corona-Regeln bekannt. Das gilt ab Mittwoch in den Bussen und Bädern.

Bayreuther Winterdorf vorzeitig abgebrochen: „muss das erst mal sacken lassen“

Das Bayreuther Winterdorf schließt am Mittwoch (23. November) – wie alle anderen Weihnachtsmärkte in Bayern. Der Betreiber ist enttäuscht.

Bayreuther Christkindlesmarkt am letzten Tag: „Söder muss uns entschädigen, sonst geht’s an die Existenz“

Der Bayreuther Christkindlesmarkt 2021 hat heute zum letzten Mal geöffnet. Die gebeutelten Schausteller sind dankbar und zugleich wütend.

Erster Schnee in Oberfranken noch diese Woche erwartet: Wetterexperte hat „keine Zweifel“

In Oberfranken soll es schneien. Noch in dieser Woche ist der erste Neuschnee in ganz Bayern vorhergesagt. Das sagen die Meteorologen.

Christkindlesmarkt „offiziell eröffnet“: Das ist los am Weihnachtsmarkt in Bayreuth

Die Beleuchtung am Christkindlesmarkt wurde heute aktiviert. Das bt hat einige Impressionen in einer kleinen Galerie zusammengestellt.

Winterdorf Bayreuth macht dicht: so lange ist noch geöffnet

In Bayreuth muss das Winterdorf schließen. Zwei Tage hat das einzigartige Dorf noch geöffnet.

Große Demo heute in Bayreuth: Streik in der Stadt – diese Ämter sind betroffen

Heute streiken etliche Menschen in Bayreuth. ver.di hat dazu aufgerufen. Um 10 Uhr beginnt deshalb eine Demonstration.

Dieser Politiker aus Bayreuth will das Fahrrad zum beliebtesten Verkehrsmittel in Bayern machen

Das Fahrrad soll das beliebteste Verkehrsmittel Bayerns werden. Diesen Plan verfolgen die Grünen im Landtag. Mit dabei: ein Bayreuther Abgeordneter.