Richard-Wagner-Festspiele

Hier gibt es alles rund um die Richard-Wagner-Festspiele in Bayreuth.

Im Interview mit der Welt hat Katharina Wagner über ihre lebensbedrohliche Krankheit gesprochen. Auf dem Bild sieht man sie (rechts) mit Markus Söder (mitte) und Ehefrau (links) bei der Eröffnung der Festspiele 2019. Archiv: RedaktionIm Interview mit der Welt hat Katharina Wagner über ihre lebensbedrohliche Krankheit gesprochen. Auf dem Bild sieht man sie (rechts) mit Markus Söder (mitte) und Ehefrau (links) bei der Eröffnung der Festspiele 2019. Archiv: Redaktion

Bayreuther Festspiele: Katharina Wagner greift wieder an

Katharina Wagner hat sich von ihrem gesundheitlichen Zusammenbruch erholt und nimmt schon am Montag (21.9.2020) ihre Arbeit als Intendantin der Bayreuther Festspiele wieder auf.
Auf der Seebühne in der Wilhelminenaue in Bayreuth ist im Sommer 2020 einiges los. Archivfoto: Sven LutzBayreuth Summertime hat in dieser Woche noch drei Veranstaltungen. Archivfoto: Sven Lutz

Bayreuth Summertime statt Festspiele – Das Programm steht fest

Die Eröffnung der Bayreuther Festspiele wäre eigentlich am kommenden Samstag (25.7.2020) gewesen. Doch Corona hat dem ganzen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Doch das Alternativprogramm kann sich sehen lassen.
Das Festspielhaus in Bayreuth. Foto: RedaktionDas Festspielhaus in Bayreuth. Foto: Redaktion

Nach Absage der Bayreuther Festspiele: Tickets doch nicht für nächstes Jahr gültig

Die Bayreuther Festspiele mussten wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. Wer bereits Karten gekauft hat, hat nun drei Möglichkeiten zur Auswahl, was damit passieren kann. 
Festspielleiterin Katharina Wagner ist schwer erkrankt. Ihre Genesung wird Monate dauern. Foto: RedaktionFestspielleiterin Katharina Wagner ist schwer erkrankt. Ihre Genesung wird Monate dauern. Foto: Redaktion

Genesung der Geschäftsführerin der Bayreuther Festspiele dauert Monate

Die Bayreuther Festspiele sind wegen des Coronavirus abgesagt. Das teilte die Leitung in einer Pressemitteilung mit. Das passiert mit den Tickets.
Peter Emmerich. Foto: RedaktionPeter Emmerich. Foto: Redaktion

Bayreuther Festspiele: Pressesprecher Peter Emmerich ist tot

Peter Emmerich, für viele Jahre der Pressesprecher der Bayreuther Festspiele, ist im Alter von 61 Jahren gestorben.

Bayreuther Festspiele: Katharina Wagner bleibt Festspiel-Leiterin

Die Tradition auf dem Grünen Hügel wird fortgesetzt. Katharina Wagner soll auch in den kommenden fünf Jahren Leiterin der Bayreuther Festspiele bleiben.