HaSpo Bayreuth – Handball in Bayreuth

Spielberichte, Kader-News, Hintergrundgeschichten – hier gibt es alle Infos rund um die Jungs und Mädels von HaSpo Bayreuth.

Der Bayerische Handballverband (BHV) pausiert den Spielbetrieb für drei Wochen. Archiv: Thorsten BöhnerDer Bayerische Handballverband (BHV) pausiert den Spielbetrieb für drei Wochen. Archiv: Thorsten Böhner

HaSpo Bayreuth: Dritte Handball Bundesliga pausiert bis Ende des Jahres

HaSpo Bayreuth spielt in der Saison 2020/21 in der Dritten Liga: zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte.
Vera Kutzschmar von HaSpo Bayreuth im Spiel. Archivfoto: Torsten BöhnerVera Kutzschmar von HaSpo Bayreuth im Spiel. Archivfoto: Torsten Böhner

HaSpo Bayreuth: Deutliche Niederlage zum Saisonauftakt

Die Damen von HaSpo Bayreuth wollen in der Bayernliga Nord in der Saison 2020/21 gute Ergebnisse erzielen.
Die HaSpo Damen starten mit einem wichtigen Heimspiel in die neue Saison. Archivfoto: Torsten BöhnerDie HaSpo Damen starten mit einem wichtigen Heimspiel in die neue Saison. Archivfoto: Torsten Böhner

HaSpo Bayreuth: Damen starten mit Neuzugängen in Saisonvorbereitung – neuer Modus in der Bayernliga

Die HaSpo-Damen sind in die Saisonvorbereitung zur neuen Spielzeit gestartet. Mit an Bord waren einige Neuzugänge. Zudem wird die Saison in der Handball-Bayernliga anders aussehen als zuletzt.

Trainingsauftakt beim Drittliga-Aufsteiger HaSpo Bayreuth – mit neuem Kader

Die Herren von HaSpo Bayreuth sind offiziell ins Training für die neue Saison gestartet. Dort werden Bayreuths Handballer in der Dritten Liga spielen. 

HaSpo Bayreuth steigt in die dritte Liga auf!

Jubel bei HaSpo Bayreuth. Die Handball Herren 1 aus Bayreuth steigen in die dritte Liga auf. Das gab der Deutsche Handballbund (DHB) bekannt. 

HaSpo Bayreuth: Das ist Julia Dörfler

Im bt-Steckbrief verrät Julia Dörfler was sie zum Entspannen tut, welcher Trainer der härteste Hund war und viel mehr!

Coronavirus: Auch Handballsaison unterbrochen – “Ein Gefühl der Leere” bei HaSpo Bayreuth

Aufgrund der Verbreitung des Coronavirus Covid-19 wurde nun auch die Handballsaison in der Bayernliga unterbrochen. Das bt hat mit HaSpo Bayreuth Spieler David Schreibelmayer gesprochen.

Deutliche Klatsche: HaSpo Bayreuths Niederlagenserie hält an

„Wir haben uns zu viele technische Fehler geleistet und hinten raus hat uns merklich die Luft gefehlt. Ab jetzt geht für uns der Abstiegskampf los und das muss uns bewusst sein.“

Vera Kutzschmar von HaSpo Bayreuth: “Das mache ich immer vor den Spielen”

Im bt-Steckbrief verrät Vera Kutschmar von HaSpo Bayreuth welches Ritual sie vor den Spielen hat, welche Teamkameradin ihr härtester Gegenspieler ist und mehr.

HaSpo Bayreuth will im Topspiel einen kühlen Kopf in lautstarker Halle bewahren

Am Samstag steht für die Bayernliga-Herren von HaSpo Bayreuth ein echter Kracher im Aufstiegsrennen an. Hier gibt’s alle Infos zum Spiel.

Richtungsweisende Partie für HaSpo Bayreuth

Am Samstag (7.3.2020) kommt es für die HaSpo-Damen zu einem richtungsweisenden Auswärtsspiel. Dabei spielen die Bayreutherinnen in Ebersberg.

Purer Kampfgeist und Wille: HaSpo Bayreuth dreht Topspiel nach Rückstand

Mit einer großartigen Kampfleistung haben die HaSpo-Männer zu Hause gegen die DJK Waldbüttelbrunn gewonnen. Für die Damen verlief das Wochenende weniger erfolgreich.

HaSpo Bayreuth: Daniel Luber würde gerne alle Derbyniederlagen aus seinem Gedächtnis streichen

Im bt-Steckbrief verrät Daniel Luber wer sein härtester Gegenspieler ist, was er gerne in seiner Freizeit macht und noch eine ganze Menge mehr.

HaSpo Bayreuth trifft auf formstarken Gegner

Am Samstag (29.2.2020) empfängt HaSpo Bayreuth den formstarken Tabellenfünften. Auch für die HaSpo Damen steht ein schweres Spiel an.

In Rivalität mit dem “Abwehrmonster”: Das ist Tim Fehring von HaSpo Bayreuth

Die bt-Redaktion möchte dem HaSpo-Spieler nicht unterstellen dass er abergläubisch ist, aber seine Liste an Ritualen vor den Spielen ist lang.

“Maßlos enttäuscht”: Deutliche Schlappe für HaSpo-Damen

“Unsere Abwehr stand heute überhaupt nicht gut und zudem habe ich etwas den richtigen Willen vermisst, das Spiel unbedingt zu gewinnen.”

Mit HaSpo Bayreuth an der Tabellenspitze: Das ist Tom Elschner

Erst ertönt “Arrest the President” von Ice Cube, dann verlässt Tom Elschner für HaSpo Bayreuth die Kabine. Wenn nach dem Spiel zurückkehrt, möchte er dies nicht mit leeren Händen tun.

Tabellenführer HaSpo Bayreuth beim SV Anzing gefordert

„Anzing ist zu Hause immer ein Stück stärker. Mit ihren Fans im Rücken werfen sie immer alles rein und haben auch in dieser Saison schon beachtliche Ergebnisse erzielt.“

HaSpo-Männer springen an die Spitze

Sowohl die Bayernliga-Männer als auch die Bayernliga-Damen von HaSpo Bayreuth zeigten sich am Samstag bei ihren Heimspielen gut aufgelegt. Alle Infos dazu hier.

HaSpo Bayreuth: Handball liegt Antonia Goetjes im Blut

Im bt-Steckbrief verrät die einstige Vize-Hessenmeisterin zu welcher Gelegenheit sie immer mit ihren Schwestern per Facetime telefoniert, wie sie am besten entspannt und mehr.

Oliver Neumann: Früher Schalke, heute HaSpo Bayreuth

Oliver Neumann ist ein Kind des Ruhrgebiets und gleichzeitig ein fester Bestandteil des Teams von HaSpo Bayreuth. Hier gibt’s die Einzelheiten.

HaSpo Bayreuth: Mit Schwung ins heiße Duell gegen den TV Erlangen Bruck

Am Samstag (8.2.2020) empfängt HaSpo Bayreuth den Drittliga-Absteiger Erlangen. Auch für die HaSpo Damen steht ein schweres Spiel an.

Von der B-Jugend in die Landesliga: Das ist Antonia Wülfert von HaSpo Bayreuth

Im bt-Steckbrief verrät Wülfert, wer ihre härteste Gegenspielerin ist, wo sie sich in Bayreuth am liebsten aufhält und mehr.

HaSpo Bayreuth landet im Oberfrankenderby gegen Coburg Big Point

Die letzten fünf Minuten waren dann eine Bayreuther Party in fremder Halle. Der HaSpo-Anhang feierte seine Mannschaft gebührend auch noch mehrere Minuten nach Abpfiff.

HaSpo Bayreuth: Rückkehrer David Klima äußert sich

David Klima ist zurück bei HaSpo Bayreuth. Nach einem halben Jahr Pause trägt er nun wieder das HaSpo-Trikot. So tickt der Rückkehrer.

Anja Ruckriegel: “HaSpo Bayreuth ist ein geiler Verein”

Anja Ruckriegel von HaSpo Bayreuth erzählt, welcher Trainer bei HaSpo der härteste Hund ist und wessen Extremitäten ihr härtester Gegenspieler sind.