Theater in Bayreuth

Hier gibt es alles zum Thema Theater in und um Bayreuth.

Johanna Rönsch und Jürgen Skambraks in "Die Zukunft war früher auch besser". Foto: Thomas EberleinJohanna Rönsch und Jürgen Skambraks in "Die Zukunft war früher auch besser". Foto: Thomas Eberlein

40 Jahre Studiobühne Bayreuth: Jubiläumssaison 2020/2021

Die Jubiläumssaison der Studiobühne zum 40-jährigen Bestehen beginnt mit der Premiere "Die Zukunft war früher auch besser".
Der Brandenburger Kulturstadl weicht ins Heckentheater in die Bayreuther Wilhelminenaue aus. Gespielt wird Skandale und Randale. Foto: Brandenburger KulturstadlDer Brandenburger Kulturstadl weicht ins Heckentheater in die Bayreuther Wilhelminenaue aus. Gespielt wird Skandale und Randale. Foto: Brandenburger Kulturstadl

Brandenburger Kulturstadl: Skandale und Randale im Heckentheater in der Wilhelminenaue Bayreuth

Kreativität ist in Corona-Zeiten auch beim Brandenburger Kulturstadl gefragt. Daher zieht das Theater für das Stück "Skandale und Randale" in das Heckentheater in die Bayreuther Wilhelminenaue um. 
Der Hofgarten in Bayreuth. Foto: Neele Boderius

Absage der Bayreuther Festspiele 2020: Jetzt kommt Bayreuth Summertime 

Wegen der Corona-Pandemie mussten die Bayreuther Festspiele 2020 abgesagt werden. Die Stadt Bayreuth hat sich nun etwas einfallen lassen, um den Ausfall zu kompensieren: "Bayreuth Summertime".
Szene aus Don Juan von der Studiobühne Bayreuth. Foto: Thomas EberleinSzene aus Don Juan von der Studiobühne Bayreuth. Foto: Thomas Eberlein

Nach Coronalockerungen: Studiobühne Bayreuth stellt neues Sommerprogramm vor

Die Studiobühne Bayreuth stellt ihr neues Programm für den Sommer 2020 vor. Mit neuem Spielort am Wasserturm in der Eremitage. 
Szene aus Don Juan. Foto: Thomas EberleinSzene aus Don Juan. Foto: Thomas Eberlein

Studiobühne Bayreuth: Hoffnung für die Sommerspiele

Seit März ist Theaterspielen in geschlossenen Theaterräumen nicht mehr möglich. Doch die Studiobühne Bayreuth hat Hoffnung für den Sommer.
Brauerei Gebr. Maisel KGBrauerei Gebr. Maisel KG

Alle Frauen haben einen Knax

Warum Fontane unterhaltsam und alles andere als schwere Kost ist, verrät Marieluise Müller, die zusammen mit Birgit Franz an der Studiobühne Regie führt.