Auto & Verkehr in Bayreuth

Hier gibt es alles rund um das Thema Auto und Verkehr in Bayreuth und der Region.

Euronics Baumann in Bayreuth: Normalerweise kauft man da Handys, Computer oder Kühlschränke. Jetzt gibts da auch Autos. Foto: Raphael WeißEuronics Baumann in Bayreuth: Normalerweise kauft man da Handys, Computer oder Kühlschränke. Jetzt gibts da auch Autos. Foto: Raphael Weiß

Klingt komisch, ist aber so: Euronics Baumann in Bayreuth verkauft jetzt auch Autos

Da, wo man Handy, Computer oder Kühlschrank kauft, gibt es jetzt sogar Autos. Klingt komisch ist aber so und macht sogar Sinn. Den hat am Freitag Euronics Baumann einer interessierten Öffentlichkeit vorgestellt.
Im Bayreuther Autokino. Foto: Neele BoderiusIm Bayreuther Autokino. Foto: Neele Boderius

“Wie zu Hause”: So ist es im Autokino auf dem Bayreuther Volksfestplatz

Seit dem 22. Mai 2020 gibt es auf dem Bayreuther Volksfestplatz ein Autokino. Hier kommen Gäste trotz der Kontaktbeschränkungen in den Genuss von Kinofilmen.
Alle Neuinfektionen in Bayreuth Stadt und Bayreuth Landkreis sind Urlaubsrückkehrer. Das teilte das Gesundheitsamt mit. Symbolfoto: djd/Kfzgewerbe/Getty Images/fstop123Alle Neuinfektionen in Bayreuth Stadt und Bayreuth Landkreis sind Urlaubsrückkehrer. Das teilte das Gesundheitsamt mit. Symbolfoto: djd/Kfzgewerbe/Getty Images/fstop123

Autoferien statt Flugreisen – Mit Sicherheits-Check pannenfrei in den Urlaub

Damit die Anreise zum Nordseestrand oder Alpenrand nicht auf dem Pannenstreifen endet, sollte man vor Reiseantritt einen Sicherheits-Check in der Kfz-Werkstatt vereinbaren.
Mehr als jeder fünfte Deutsche war in den letzten fünf Jahren mindestens einmal in einen Verkehrsunfall verwickelt. Foto: djd/Roland-Rechtsschutzversicherung-AG/Paolese - stock.adobe.comMehr als jeder fünfte Deutsche war in den letzten fünf Jahren mindestens einmal in einen Verkehrsunfall verwickelt. Foto: djd/Roland-Rechtsschutzversicherung-AG/Paolese - stock.adobe.com

Verkehrsstudie: So häufig kracht es, und so oft geht es deshalb vor Gericht

Jeder fünfte Deutsche war in den letzten fünf Jahren mindestens einmal in einen Verkehrsunfall verwickelt, das ergab eine YouGov-Umfrage.

Gibt es bald keinen Autofrühling in Bayreuth mehr?

Klaus Wührl-Struller findet, die Veranstaltung sei in ihrer jetzigen Form nicht mehr Zeitgemäß. Hier gibt's alle Infos dazu!

Es fuhr von Kulmbach nach Bayreuth: Das erste Elektroauto Deutschlands

Kaum einer weiß: Das erste verkehrstaugliche E-Auto mit TÜV-Abnahme stammt aus Kulmbach und fuhr bereits in den 70er Jahren nach Bayreuth.