SpVgg Bayreuth – Fußball in Bayreuth

Spielberichte, Kader-News, Hintergrundgeschichten – hier gibt es alle Infos rund um die Mannschaft der Oldschdod.

Die SpVgg Bayreuth greift in der Liga wieder an und siegt gegen den VfB Eichstätt. Archivfoto: Raphael WeißDie SpVgg Bayreuth greift in der Liga wieder an und siegt gegen den VfB Eichstätt. Archivfoto: Raphael Weiß

SpVgg Bayreuth beendet das Kalenderjahr 2020 ohne Niederlage in Pflichtspielen

Die SpVgg Bayreuth spielt in der Saison 2019/2021 in der Regionalliga Bayern um den Aufstieg in die Dritte Liga.
Udo Gans von der SpVgg Bayreuth jubelt bei einem Spiel der Altstadt an der Seitenlinie. Foto: Peter Glaser / SpVgg BayreuthUdo Gans von der SpVgg Bayreuth jubelt bei einem Spiel der Altstadt an der Seitenlinie. Foto: Peter Glaser / SpVgg Bayreuth

SpVgg Bayreuth hinter den Kulissen: Das macht Udo Gans bei der Oldschdod

Seit September 2018 ist Udo Gans Teil der SpVgg Bayreuth. Als Torwarttrainer möchte er dabei helfen, den maximalen sportlichen Erfolg zu erzielen. 
Dominik Höhl ist Zeugwart bei der Spielvereinigung Bayreuth. Das bt stellt ihn und seine Aufgabe vor. Foto: Raphael WeißDominik Höhl ist Zeugwart bei der Spielvereinigung Bayreuth. Das bt stellt ihn und seine Aufgabe vor. Foto: Raphael Weiß

SpVgg Bayreuth hinter den Kulissen: “Damit es den Spielern an nichts fehlt” – Dominik Höhl wäscht die dreckige Wäsche

Am Samstag (24.10.2020) geht es für die SpVgg Bayreuth gegen die Zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg. Betreuer Dominik Höhl sorgt dafür, dass es den Bayreuther Spielern an nichts fehlt.

Wieder Heimspiel: SpVgg Bayreuth empfängt 1. FCN II doch etwas stimmt nicht

Am Samstagnachmittag (3.10.2020) hat die SpVgg Bayreuth im Hans-Walter-Wild-Stadion den 1. FC Nürnberg II empfangen. Am Ende gab es einen klaren Sieger aber etwas gefiel beiden Mannschaften gar nicht.

SpVgg Bayreuth empfängt Nürnberg – Lebenswerk-Mitarbeiter erhalten kostenlosen Eintritt

Am Samstag (3.10.2020) empfängt die SpVgg Bayreuth im Hans-Walter-Wild-Stadion den 1. FC Nürnberg II. Dabei dürfen bis zu 1.500 Zuschauer dabei sein.

Jubiläumstrikot eingeweiht: SpVgg Bayreuth spielt daheim gegen VfB Eichstätt

Nach 302 Tagen ohne Spiel: SpVgg Bayreuth empfing am Samstag (26.9.2020) die Kicker des VfB Bayreuth im Hans-Walter-Wild-Stadion.

So sieht das Jubiläumstrikot der SpVgg Bayreuth aus

Mit Spannung erwartet: Wie sieht das Jubiläumstrikot der Spielvereinigung (SpVgg) Bayreuth aus? Am Donnerstag (24.9.2020) wurde es der Öffentlichkeit präsentiert.

SpVgg Bayreuth absolviert erstes Heimspiel seit über 300 Tagen – so viele Fans dürfen dabei sein

Beim Spiel der SpVgg Bayreuth gegen den VfB Eichstätt am Samstag (26.9.2020) dürfen Zuschauer im Hans-Walter-Wild-Stadion dabei sein. 

“Ein Kunstwerk auf der Straße” – das ist der neue Mannschaftsbus der SpVgg Bayreuth

So sieht der neue Mannschaftsbus der SpVgg Bayreuth aus. Das Äußere wurde von einer Künstlerin gestaltet. 

SpVgg Bayreuth: Neuzugang für die Altstadt mit Zweitliga-Erfahrung

Der SpVgg Bayreuth schraubt fleißig am Kader für die kommende Saison 2020/21. Hier gibt’s alle Infos zum Kader der Altstadt.

SpVgg Bayreuth tritt gegen zwei Drittligisten an

Die SpVgg Bayreuth steckt mitten in der Saisonvorbereitung. Vier Testspiele haben die Altstädter schon bestritten. Die nächsten beiden stehen auch schon fest: Gegen die Drittligisten FSV Zwickau und SpVgg Unterhaching. 

SpVgg Bayreuth stärkt Nachwuchs durch neues Trainingskonzept

Die Altstädter wollen ihren Nachwuchs weiter fördern. Dazu haben sie sich ein neues Trainingskonzept ausgedacht. Timo Rost wird nun einmal in der Woche Talenten aus den älteren Jahrgängen trainieren. 

Das Derby SpVgg Bayreuth gegen FC Eintracht Bamberg – live im Internet sehen

Die SpVgg Bayreuth spielt heute (22.8.2020) gegen den FC Eintracht Bamberg ihr viertes Testspiel. Es ist zugleich auch ein Benefizspiel für den sozialen “Zirkus Giovanni” und wird um 14 Uhr live im Internet übertragen.

SpVgg Bayreuth: Testspiel gegen 1860 München – Live beim Bayreuther Tagblatt sehen

Das Testspiel der SpVgg Bayreuth gegen 1860 München kann beim Bayreuther Tagblatt live angesehen werden. Der Heimverein überträgt das Spiel live.

SpVgg Bayreuth: Adidas neuer Ausrüster der Altstadt

Am Dienstag (4.8.2020) hat die SpVgg Bayreuth bekannt gegeben, dass Adidas neuer Ausrüster der Altstadt wird.

Timo Rost: SpVgg Bayreuth ist gut für den Restart der Regionalliga Bayern gewappnet

Am Montag (20.7.2020) steigt die SpVgg Bayreuth wieder ins Mannschaftstraining ein. Das sagt Timo Rost über die Zwangspause und den Restart der Regionalliga Bayern.

SpVgg Bayreuth zieht neun neue Trainer für Nachwuchs an Land

Neun neue und teils bekannte Trainer unterstützen das Nachwuchsleistungszentrum der SpVgg Bayreuth in der Saison 2020/21.

“Entzug der Spielberechtigung?” – Der Bayerische Fußballverband droht der SpVgg Bayreuth

Wie geht es in der Regionalliga Bayern weiter? Diese Frage sorgt für einen großen Streit zwischen dem Bayerischen Fußballverband und der SpVgg Bayreuth.

SpVgg Bayreuth stellt sich gegen das Vorhaben des Bayerischen Fußballverbands

Die SpVgg Bayreuth kündigt entschlossen an, gegen das Vorhaben des Bayerischen Fußballverbands vorzugehen: wenn nötig auch unter Einlage von Rechtsmitteln.

Cemal Kaymaz: „Es war immer mein Ziel in der ersten Mannschaft der SpVgg Bayreuth zu spielen“

Am 8. April 2020 wurde offiziell: Kaymaz wird nächste Saison fest in den Kader der 1. Mannschaft der Altstadt integriert. Sein Weg dahin war lang.

Ivan Knezevic von der SpVgg Bayreuth: “Wir stehen als Verein zusammen und überstehen diese schwere Zeit gemeinsam”

Im Gespräch mit dem Bayreuther Tagblatt spricht der Flügelspieler über seine Vertragsverlängerung, die Folgen des Coronavirus und mehr.

Sebastian Kolbe (SpVgg Bayreuth): „Das Coronavirus wird den Sport stark verändern“

Im Gespräch mit dem Bayreuther Tagblatt spricht der Keeper über die Unterbrechung der Regionalliga-Saison, das Coronavirus und die Folgen für den Fußball.  

SpVgg Bayreuth: Spiel gegen den 1. FC Nürnberg II abgesagt

Das Spiel zwischen der SpVgg Bayreuth und dem 1. FC Nürnberg am Samstag (14.3.2020) im Hans-Walter-Wild Stadion in Bayreuth wird abgesagt.

SpVgg Bayreuth gegen FV Illertissen: Elfmeter, Rote Karte und fünf Tore

Nach 98 Tagen Winterpause startete die SpVgg Bayreuth gegen den FV Illertissen am Samstagnachmittag (7.3.2020) in das Regionalliga-Jahr 2020.

SpVgg Bayreuth startet auswärts ins Regionalliga-Jahr 2020

Nach 98 Tagen Winterpause startet die Altstadt am Samstag in Illertissen ins Jahr 2020 der Regionalliga Bayern. Im Hinspiel feierte die SpVgg einen Kantersieg, jetzt warnt Timo Rost.

SpVgg Bayreuth verlängert mit einer “wichtigen Integrationsfigur”

Der SpVgg Bayreuth ist es gelungen, eine wichtige Personalie für die kommenden Jahre zu fixieren. Hier gibt’s die Einzelheiten dazu!

Kodjovi Koussou verlässt die SpVgg Bayreuth. Archivfoto: Frederik Eichstädt.

SpVgg Bayreuth löst Vertrag von Defensivspieler auf

Der Vertrag zwischen der SpVgg Bayreuth und Kodjovi Koussou wurde mit sofortiger Wirkung in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.

100 Jahre SpVgg Bayreuth: Armin Veh und seine Erinnerungen an die Oldschdod

Im Rahmen einer Veranstaltung zu 100 Jahren SpVgg Bayreuth sprach er auch mit dem Bayreuther Tagblatt über seine Erinnerungen an die Oldschdod.