SpVgg Bayreuth – Fußball in Bayreuth

Spielberichte, Kader-News, Hintergrundgeschichten – hier gibt es alle Infos rund um die Mannschaft der Oldschdod.

Bayreutherin Dr. Nicole Kalemba übernimmt Geschäftsführung der SpVgg Bayreuth Foto: SpVgg BayreuthBayreutherin Dr. Nicole Kalemba übernimmt Geschäftsführung der SpVgg Bayreuth Foto: SpVgg Bayreuth

Nicole Kalemba übernimmt Geschäftsführung der SpVgg Bayreuth

Die neue Geschäftsführerin der Spielvereinigung Bayreuth stammt aus der Wagnerstadt. Die Oldschdod freut sich über den Neuzugang. 
Jakub Mintal wechselt nach Nürnberg Bildquelle: Dirk EllmerJakub Mintal wechselt nach Nürnberg Bildquelle: Dirk Ellmer

Jakub Mintal wechselt von der SpVgg Bayreuth zur U23 des Club

Der Vize-Torschützenkönig der SpVgg Bayreuth Jakub Mintal verlässt die Oldschdod und geht zum 1. FC Nürnberg.
Als Co-Trainer an Lukas Klings (links) Seite wird zukünftig Sebastian Lattermann stehen. Foto: Dirk E. EllmerAls Co-Trainer an Lukas Klings (links) Seite wird zukünftig Sebastian Lattermann stehen. Foto: Dirk E. Ellmer

SpVgg Bayreuth: Sebastian Lattermann übernimmt Co-Trainer-Posten an Seite von Kling

Der neue Co-Trainer an Seite von Lukas Kling heißt Sebastian Lattermann - und der ist bei der Oldschdod kein Unbekannter.

SpVgg Bayreuth mit Klassenerhalt: Altstädter verlieren in Schweinfurt

Die Altstädter hätten sich einen erfolgreicheren Saisonabschluss gewünscht. In Schweinfurt kassieren sie eine herbe Niedeerlage.

SpVgg Bayreuth: Jetto und Webbo bleiben Oldschdod treu

Die Verträge von Lucas Zahaczewski und Tobias Weber bei der Spielvereinigung Bayreuth werden verlängert.

Nach zweieinhalb Jahren: SpVgg Bayreuth trennt sich von Geschäftsführer Jörg Schmalfuß

Nach zwei Jahren als Geschäftsführer der Spielvereinigung Bayreuth verlässt Jörg Schmalfuß den Verein zum Saisonende.

Übergangslösung überzeugt: Lukas Kling bleibt Cheftrainer der Spielvereinigung

Nach guten Ergebnissen als Interimstrainer ist es nun amtlich: Lukas Kling wird langfristig den Trainerposten der Oldschdod übernehmen.

Mit viel Können und etwas Glück: SpVgg Bayreuth gewinnt Oberfrankenderby gegen Bamberg

Mit einem durchaus verdienten 2:1 gewann die Spielvereinigung Bayreuth das Oberfranken Derby gegen die Eintracht Bamberg.

SpVgg Bayreuth trennt sich von Trainer Marek Mintál

Die SpVgg Bayreuth hat nach der Niederlage gegen den Tabellenletzten die Trennung von Trainer Marek Mintál verkündet.

30.000 Zuschauer bei SpVgg Bayreuth: Sponsorensuche nach Livestream-Erfolg

Die SpVgg Bayreuth hat sich für den Saisonendspurt viel vorgenommen. Das Heimstadion soll dabei zur Festung werden – mit neuen Sponsoren.

Endlich wieder drei Punkte: Oldschdod feiert wichtigen Sieg im Abstiegskampf

Die SpVgg Bayreuth hat im Heimspiel gegen die SpVgg Ansbach endlich wieder einen Sieg eingefahren – trotz schlechter Chancenverwertung.

SpVgg Bayreuth heute live auf BR24 – Oldschdod-Fans protestieren

Das richtungsweisende Heimspiel der SpVgg Bayreuth am heutigen Montag wird live im Internet zu sehen sein – zum Unmut der Fans.

Update: Spielvereinigung sagt Testspiel gegen Chemnitzer FC ab – weil die Fräse kaputt ging

Auf Facebook gab die Spielvereinigung bekannt, dass das Testspiel gegen den Chemnitzer FC abgesagt werden muss. Grund sind die Wetterbedingungen.

Ex-Oldschdod-Spieler Diawusie ist tot

Der ehemalige Oldschdäder Agyemang Diawusie ist überraschend verstorben. Das teilte sein Verein am Abend mit.

SpVgg Bayreuth: Fan-Boykott für Auswärtsspiel

Die SpVgg Bayreuth wird ohne große Fan-Unterstützung zum Auswärtsspiel nach München reisen. Die Gründe dafür sind schnell erklärt.

SpVgg Bayreuth verliert gegen FC Augsburg II

Die Spielvereinigung Bayreuth hat am Freitagabend im Hans-Walter-Wild-Stadion gegen den FC Augsburg II verloren.

SpVgg Bayreuth erringt Unentschieden gegen DJK Vilzing

Die Spielvereinigung Bayreuth hat am Samstag gegen den Tabellenzweiten DJK Vilzing ein Remis erreicht. Das Spiel endete mit einem 0:0.

SpVgg Bayreuth setzt Zeichen gegen rechtsextreme Fans: #keineLikesVonNazis

Die Spielvereinigung Bayreuth hat sich auf Facebook gegen rechtsextreme Fans positioniert. Die Kampagne findet großen Anklang.

SpVgg Bayreuth: Warum der Auftakt für Trainer Marek Mintal kein Volltreffer war

Die SpVgg Bayreuth ist mit einem Sieg in die Regionalliga-Saison gestartet. Der neue Trainer Marek Mintal sieht aber Luft nach oben.

SpVgg Bayreuth: Nollenberger wechselt zum FC Magdeburg

Alexander Nollenberger wird die SpVgg Bayreuth verlassen. Er wechselt zum 1. FC Magdeburg.

SpVgg Bayreuth: Felix Weber gesteht Fehler ein

Der SpVgg Bayreuth-Spieler Felix Weber hat nach dem Skandal im Bayreuther Eisstadion einen Fehler eingestanden und Spenden angekündigt.

Neues Buch zur SpVgg Bayreuth: 101 Jahre Geschichte(n)

Eine neue Chronik widmet sich der Geschichte der Spielvereinigung Bayreuth. Sie ist reich an historischen Fotos und Anekdoten.

SpVgg Bayreuth muss Strafe zahlen

Unsportliches Verhalten von Anhängern kostet dem Bayreuther Fußballverein nun einiges an Geld. 

SpVgg Bayreuth greift zur Folie: weil Rasenheizung immer noch nicht geht

Die SpVgg Bayreuth greift zu ungewöhnlichen Mitteln, um ihren Rasen vor dem Frost zu schützen. Die Rasenheizung funktioniert noch nicht.

Nach Dynamo-Randalen: Das muss Dresden an Bayreuth zahlen

Die Stadt Bayreuth hat nun eine Liste mit allen Schäden nach Dresden geschickt. Die Randale haben teure Folgen.

SpVgg Bayreuth: Chef legt Amt nieder

Bei der SpVgg Bayreuth hat Geschäftsführer Wolfgang Gruber heute, am 17. Dezember 2022, offiziell sein Amt niedergelegt.

Ärgerliche Niederlage der SpVgg Bayreuth gegen Viktoria Köln

Das letzte Spiel der Hinrunde in der 3. Liga für die SpVgg Bayreuth stand an. Es ging auswärts gegen den FC Viktoria Köln.

Zum ersten Mal mit Flutlicht: SpVgg Bayreuth in der 3. Liga gegen SV Elversberg

Die Flutlichtanlage wollte eingeweiht werden: Am Dienstagabend, 8. November 2022, ging es für die SpVgg Bayreuth zuhause gegen die SV Elversberg.