SpVgg Bayreuth – Fußball in Bayreuth

Spielberichte, Kader-News, Hintergrundgeschichten – hier gibt es alle Infos rund um die Mannschaft der Oldschdod.

Die SpVgg Bayreuth sehnt sich nach drei Punkten im Abstiegskampf. Archivfoto: Dirk E. EllmerDie SpVgg Bayreuth sehnt sich nach drei Punkten im Abstiegskampf. Archivfoto: Dirk E. Ellmer

SpVgg Bayreuth heute live auf BR24 – Oldschdod-Fans protestieren

Das richtungsweisende Heimspiel der SpVgg Bayreuth am heutigen Montag wird live im Internet zu sehen sein - zum Unmut der Fans.
Die Oldschdod wird demnächst live im Fernsehen zu sehen sein. Archivbild: bt-RedaktionDie Oldschdod wird demnächst live im Fernsehen zu sehen sein. Archivbild: bt-Redaktion

Update: Spielvereinigung sagt Testspiel gegen Chemnitzer FC ab – weil die Fräse kaputt ging

Auf Facebook gab die Spielvereinigung bekannt, dass das Testspiel gegen den Chemnitzer FC abgesagt werden muss. Grund sind die Wetterbedingungen.
Der frühere Der frühere "Oldschdod"-Spieler Agyemang Diawusie. Foto: Facebook / SpVgg Bayreuth

Ex-Oldschdod-Spieler Diawusie ist tot

Der ehemalige Oldschdäder Agyemang Diawusie ist überraschend verstorben. Das teilte sein Verein am Abend mit.

SpVgg Bayreuth: Fan-Boykott für Auswärtsspiel

Die SpVgg Bayreuth wird ohne große Fan-Unterstützung zum Auswärtsspiel nach München reisen. Die Gründe dafür sind schnell erklärt.

SpVgg Bayreuth verliert gegen FC Augsburg II

Die Spielvereinigung Bayreuth hat am Freitagabend im Hans-Walter-Wild-Stadion gegen den FC Augsburg II verloren.

SpVgg Bayreuth erringt Unentschieden gegen DJK Vilzing

Die Spielvereinigung Bayreuth hat am Samstag gegen den Tabellenzweiten DJK Vilzing ein Remis erreicht. Das Spiel endete mit einem 0:0.

SpVgg Bayreuth setzt Zeichen gegen rechtsextreme Fans: #keineLikesVonNazis

Die Spielvereinigung Bayreuth hat sich auf Facebook gegen rechtsextreme Fans positioniert. Die Kampagne findet großen Anklang.

SpVgg Bayreuth: Warum der Auftakt für Trainer Marek Mintal kein Volltreffer war

Die SpVgg Bayreuth ist mit einem Sieg in die Regionalliga-Saison gestartet. Der neue Trainer Marek Mintal sieht aber Luft nach oben.

SpVgg Bayreuth: Nollenberger wechselt zum FC Magdeburg

Alexander Nollenberger wird die SpVgg Bayreuth verlassen. Er wechselt zum 1. FC Magdeburg.

SpVgg Bayreuth: Felix Weber gesteht Fehler ein

Der SpVgg Bayreuth-Spieler Felix Weber hat nach dem Skandal im Bayreuther Eisstadion einen Fehler eingestanden und Spenden angekündigt.

Neues Buch zur SpVgg Bayreuth: 101 Jahre Geschichte(n)

Eine neue Chronik widmet sich der Geschichte der Spielvereinigung Bayreuth. Sie ist reich an historischen Fotos und Anekdoten.

SpVgg Bayreuth muss Strafe zahlen

Unsportliches Verhalten von Anhängern kostet dem Bayreuther Fußballverein nun einiges an Geld. 

SpVgg Bayreuth greift zur Folie: weil Rasenheizung immer noch nicht geht

Die SpVgg Bayreuth greift zu ungewöhnlichen Mitteln, um ihren Rasen vor dem Frost zu schützen. Die Rasenheizung funktioniert noch nicht.

Nach Dynamo-Randalen: Das muss Dresden an Bayreuth zahlen

Die Stadt Bayreuth hat nun eine Liste mit allen Schäden nach Dresden geschickt. Die Randale haben teure Folgen.

SpVgg Bayreuth: Chef legt Amt nieder

Bei der SpVgg Bayreuth hat Geschäftsführer Wolfgang Gruber heute, am 17. Dezember 2022, offiziell sein Amt niedergelegt.

Ärgerliche Niederlage der SpVgg Bayreuth gegen Viktoria Köln

Das letzte Spiel der Hinrunde in der 3. Liga für die SpVgg Bayreuth stand an. Es ging auswärts gegen den FC Viktoria Köln.

Zum ersten Mal mit Flutlicht: SpVgg Bayreuth in der 3. Liga gegen SV Elversberg

Die Flutlichtanlage wollte eingeweiht werden: Am Dienstagabend, 8. November 2022, ging es für die SpVgg Bayreuth zuhause gegen die SV Elversberg.

SpVgg Bayreuth schaltet Flutlicht an: Premiere gegen SV Elversberg

Die SpVgg Bayreuth spielt heute (8. November 2022) erstmals mit dem neuen Flutlicht. Im Hans-Walter-Wild-Stadion muss sich die “Oldschdod” gegen den Spitzenreiter SV Elversberg behaupten.

SpVgg Bayreuth auswärts gegen MSV Duisburg: So lief das Spiel

Nach dem Riesenerfolg der Altstadt gegen 1860 München letzte Woche ging es heute, am 5. November 2022, gegen einen weiteren Traditionsverein: den MSV Duisburg.

Befreiungsschlag für die “Oldschdod”: Sieg gegen 1860 München

Was für eine Überraschung! Der SpVgg Bayreuth schlägt im Derby 1860 München.

SpVgg Bayreuth: Bis zu 12.000 Zuschauer gegen 1860 München

Bis zu 12.000 Zuschauer gegen 1860 – SpVgg erhält Genehmigung für moderate Kapazitätserhöhung.

SpVgg Bayreuth gegen Hallescher FC: So lief es auswärts für die Altstadt

Die SpVgg Bayreuth musste auswärts nach Sachsen-Anhalt. Es ging gegen den Halleschen FC. So lief das Spiel.

SpVgg Bayreuth gegen 1860 München: Hier gibts die Tickets

Der Vorverkauf für das Spiel der SpVgg Bayreuth gegen 1860 München startete fulminant – Karten an allen VVK-Stellen erhältlich.

Mund abputzen, weiter geht’s: SpVgg Bayreuth auswärts in der 3. Liga gegen SV Meppen

Nach den nervenaufreibenden und unangenehmen Begebenheiten gegen Dynamo Dresden ging es am heutigen Samstag, 8. Oktober 2022, auswärts für die SpVgg Bayreuth gegen den SV Meppen.

Harte Konsequenzen bei Dynamo Dresden nach Randalen in Bayreuth: “blanke Anarchie”

Am vergangenen Samstag, 1. Oktober 2022, gab es beim Spiel der SpVgg Bayreuth gegen Dynamo Dresden heftige Auseinandersetzungen und Randale-Aktionen einiger Anhänger von Dynamo Dresden. Jetzt greift der Verein durch.

Nach Randale bei der Altstadt: Innenminister verurteilt Dynamo-Anhänger – “das sind keine Fans”

Die randalierenden Anhänger von Dynamo Dresden beim letzten Spiel der SpVgg Bayreuth schlagen auch in der sächsischen Landespolitik hohe Wellen.

SG Dynamo Dresden Chef: Bedauert Vorkommnisse “zutiefst”

SG Dynamo Dresden Geschäftsführer Jürgen Wehlend, äußert sich zu den Vorkommnissen im Gästebereich beim Gastspiel gegen die Spielvereinigung Bayreuth.

SpVgg Bayreuth gegen Dynamo Dresden: So verlief der 10. Spieltag

Am heutigen Samstag, dem 01. Oktober 2022, spielte die SpVgg Bayreuth zu Hause gegen Dynamo Dresden. So lief das heutige Spiel in der dritten Liga.