SpVgg Bayreuth – Fußball in Bayreuth

Spielberichte, Kader-News, Hintergrundgeschichten – hier gibt es alle Infos rund um die Mannschaft der Oldschdod.

Drei Spieler verlassen die SpVgg Bayreuth. Archivfoto: Raphael WeißDrei Spieler verlassen die SpVgg Bayreuth. Archivfoto: Raphael Weiß

SpVgg Bayreuth: Drei Spieler verlassen den Verein – „es ist sehr traurig“

Bei der SpVgg Bayreuth laufen die Planungen für die nächste Saison. Drei Spieler verlassen nun den Verein.
Nach dem Finalsieg im Ligapokal am Dienstag (8.6.2021) geht es für die SpVgg Bayreuth in die 1. Hauptrunde im DFB-Pokal. Das ssagen die Altstädter.  Archivfoto: Raphael WeißNach dem Finalsieg im Ligapokal am Dienstag (8.6.2021) geht es für die SpVgg Bayreuth in die 1. Hauptrunde im DFB-Pokal. Das ssagen die Altstädter. 

SpVgg Bayreuth: Auf diese Gegner hoffen die Altstädter im DFB-Pokal

Nach dem Finalsieg im Ligapokal am Dienstag (8.6.2021) geht es für die SpVgg Bayreuth in die 1. Hauptrunde im DFB-Pokal. Das ssagen die Altstädter. 
SpVgg Bayreuth gewinnt das Finale des Ligapokals und zieht in die Hauptrunde des DFB-Pokals. Archivfoto: Raphael WeißSpVgg Bayreuth gewinnt das Finale des Ligapokals und zieht in die Hauptrunde des DFB-Pokals. Archivfoto: Raphael Weiß

Bayreuth spielt im DFB-Pokal: Die SpVgg gewinnt klar das Finale im Ligapokal

Es geht in die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals für die SpVgg Bayreuth. Denn die Mannschaft hat das Finale des Ligapokals gegen den VfB Eichstätt gewonnen.

SpVgg Bayreuth heute live: Hier gibt es das Spiel gegen den VfB Eichstätt zu sehen

Finale im Ligapokal: Die SpVgg Bayreuth muss auswärts gegen den VfB Eichstätt antreten. Hier gibt es das Spiel live in voller Länge.

Deutliche Klatsche: SpVgg Bayreuth verliert klar gegen Viktoria Aschaffenburg

Heute hat die SpVgg Bayreuth gegen Viktoria Aschaffenburg gespielt. Aus Sicht der Altstadt endete die Partie mit 0:7.

SpVgg Bayreuth gewinnt gegen Illertissen: Noch ein Spiel bis zum DFB-Pokal – so war das Spiel

Ligapokal der SpVgg Bayreuth: Live vor 500 Fans spielen die Bayreuther heute (Dienstag, 1. Juni 2021) gegen den FV Illertissen. Um 18:30 ist Anpfiff.

SpVgg Bayreuth: Grüne wollen Ausbau des Hans-Walter-Wild-Stadions sofort stoppen

Die Stadtratsfraktion der Grünen in Bayreuth stellt einen Dringlichkeitsantrag. Demnach sollen die beschlossenen Maßnahmen, die das Hans-Walter-Wild-Stadion drittligatauglich machen sollen, sofort gestoppt werden.

SpVgg Bayreuth gegen FC Schweinfurt 05: So war das dritte Play-Off-Spiel für die Dritte Liga

Die SpVgg Bayreuth hat heute um 18:30 das zweite Play-Off-Spiel gespielt. Gegner war Viktoria Aschaffenburg.

SpVgg Bayreuth verlängert mit Abwehrquartett – „defensive Stabilität“

Die SpVgg Bayreuth hat die Verträge mit den vier Defensivspielern Nico Moos, Steffen Eder, Edwin Schwarz und Tobias Weber verlängert. Das gab der Verein einem Tag vor dem Heimspiel gegen Viktoria Aschaffenburg bekannt.

SpVgg Bayreuth: Torhüter verlängern – „geile Mannschaft, geiles Trainerteam“

Die SpVgg Bayreuth spielt in der Saison 2019/2021 in der Regionalliga Bayern um den Aufstieg in die Dritte Liga.

SpVgg Bayreuth will den Aufstieg in die dritte Liga – Rost: „Wir werden alles probieren“

Die SpVgg Bayreuth will in die Dritte Liga aufsteigen. In den Playoffs der Regionalliga Bayern hat die Altstadt nun die Chance dazu.

SpVgg Bayreuth: Neuer Geschäftsführer Kanovsky – „Bayreuth ist eine Fußballstadt!“

Tomas Kanovsky ist neuer kaufmännischer Geschäftsführer der SpVgg Bayreuth. Im Interview mit dem bt hat Kanovsky über seine neue Aufgabe, seine Vergangenheit bei medi bayreuth und mehr gesprochen.

Bayreuther Sportler mit Aktion in der Innenstadt: „Sichtbar“ in der Corona-Krise

In Bayreuth machen Jugendliche auf Sport während der Corona-Krise aufmerksam. Am Freitag, den 19. März 2021, startet wieder eine Aktion in der Innenstadt.

SpVgg Bayreuth verpflichtet neuen Trainer für 1. Mannschaft der Frauen

So sieht das Trainerteam der 1. Frauenmannschaft der SpVgg Bayreuth in der kommenden Saison aus. 

SpVgg Bayreuth steigt in den E-Sport ein: Große Gegner warten

Die SpVgg erweitert ihr Portfolio und will neben den Fußballabteilungen künftig auch Spieler im stetig wachsenden E-Sport-Bereich auf ihrem Karriereweg begleiten.

SpVgg, EHC und BBC Bayreuth-Nachwuchs: Ein Zeichen für den Mannschaftssport während Corona

Die SpVgg Bayreuth und der BBC Bayreuth wollten ein Zeichen in der Corona-Pandemie s am Freitag (12.3.2021) setzen.

SpVgg Bayreuth will in die Dritte Liga: Lange auf „großen Schritt für den Verein“ hingearbeitet

Die SpVgg Bayreuth nimmt erstmals in der Vereinsgeschichte am Lizenzierungsverfahren für die 3. Liga teil. Das hat der Verein am Mittwoch (3.3.2021) mitgeteilt.

100 Jahre SpVgg Bayreuth: Jubiläum wird wegen Corona anders als geplant

Am 23. Juli 2021 feiert die SpVgg Bayreuth ihren 100. Geburtstag. Wegen der Pandemie werden die Jubiläumsfeierlichkeiten anders aussehen als ursprünglich geplant. 

Gleich zwei Mal Neuzugang bei der SpVgg Bayreuth: Auf diese beiden bauen Trainer und Geschäftsführer in Zukunft

Die Spielvereinigung Bayreuth meldet am Dienstag (2.2.2021) zwei Neuverpflichtungen in der Mannschaft. Das sagen die Neuen, Trainer und der Geschäftsführer. 

Benjamin Demel wird 40: Die besten Zeiten bei der SpVgg Bayreuth und in Schweinfurt

Im Interview spricht der Ex-Spieler der SpVgg Bayreuth und des 1. FC Schweinfurt 05 über seine Karriere, sein Leben und mehr. Außerdem stellt er seine Top-Elf auf. 

SpVgg Bayreuth hinter den Kulissen: Das macht Udo Gans bei der Oldschdod

Seit September 2018 ist Udo Gans Teil der SpVgg Bayreuth. Als Torwarttrainer möchte er dabei helfen, den maximalen sportlichen Erfolg zu erzielen. 

SpVgg Bayreuth hinter den Kulissen: „Damit es den Spielern an nichts fehlt“ – Dominik Höhl wäscht die dreckige Wäsche

Am Samstag (24.10.2020) geht es für die SpVgg Bayreuth gegen die Zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg. Betreuer Dominik Höhl sorgt dafür, dass es den Bayreuther Spielern an nichts fehlt.

Wieder Heimspiel: SpVgg Bayreuth empfängt 1. FCN II doch etwas stimmt nicht

Am Samstagnachmittag (3.10.2020) hat die SpVgg Bayreuth im Hans-Walter-Wild-Stadion den 1. FC Nürnberg II empfangen. Am Ende gab es einen klaren Sieger aber etwas gefiel beiden Mannschaften gar nicht.

SpVgg Bayreuth empfängt Nürnberg – Lebenswerk-Mitarbeiter erhalten kostenlosen Eintritt

Am Samstag (3.10.2020) empfängt die SpVgg Bayreuth im Hans-Walter-Wild-Stadion den 1. FC Nürnberg II. Dabei dürfen bis zu 1.500 Zuschauer dabei sein.

Jubiläumstrikot eingeweiht: SpVgg Bayreuth spielt daheim gegen VfB Eichstätt

Nach 302 Tagen ohne Spiel: SpVgg Bayreuth empfing am Samstag (26.9.2020) die Kicker des VfB Bayreuth im Hans-Walter-Wild-Stadion.

So sieht das Jubiläumstrikot der SpVgg Bayreuth aus

Mit Spannung erwartet: Wie sieht das Jubiläumstrikot der Spielvereinigung (SpVgg) Bayreuth aus? Am Donnerstag (24.9.2020) wurde es der Öffentlichkeit präsentiert.

SpVgg Bayreuth absolviert erstes Heimspiel seit über 300 Tagen – so viele Fans dürfen dabei sein

Beim Spiel der SpVgg Bayreuth gegen den VfB Eichstätt am Samstag (26.9.2020) dürfen Zuschauer im Hans-Walter-Wild-Stadion dabei sein. 

„Ein Kunstwerk auf der Straße“ – das ist der neue Mannschaftsbus der SpVgg Bayreuth

So sieht der neue Mannschaftsbus der SpVgg Bayreuth aus. Das Äußere wurde von einer Künstlerin gestaltet.