Bis zum 15. November können sich Kinder und Jugendliche für "Jugend musiziert" 2021 anmelden. Foto: pixabayBis zum 15. November können sich Kinder und Jugendliche für "Jugend musiziert" 2021 anmelden. Foto: pixabay

“Jugend musiziert” 2021 – Anmeldungen noch bis 15. November möglich

Am 15. November 2020 endet der Anmeldezeitraum für den 58. Wettbewerb "Jugend musiziert". 
Das Lichterfest in Pottenstein wurde für 2021 abgesagt. Foto: flickr/Stefan WoidigDas Lichterfest in Pottenstein wurde für 2021 abgesagt. Foto: flickr/Stefan Woidig

Lichterfest in der Fränkischen Schweiz wegen Corona abgesagt – Was ist mit den anderen Lichterprozessionen?

In Pottenstein wurde das Lichterfest am 6. Januar 2021 abgesagt. Wie sieht es mit den Lichterprozessionen in Nankendorf, Gößweinstein, Wichsenstein, Oberailsfeld und Obertrubach aus? Das bt hat nachgefragt. 
Das Festival Bayreuth Summertime soll in den kommenden Jahren fortgesetzt werden. Archivfoto: Sven LutzDas Festival Bayreuth Summertime soll in den kommenden Jahren fortgesetzt werden. Archivfoto: Sven Lutz

Bayreuth Summertime ein großer Erfolg – Festival soll fortgesetzt werden

Das Festival "Bayreuth Summertime" soll auch in Zukunft fortgesetzt werden. Derzeit prüft die Stadt Bayreuth die Möglichkeiten für eine Fortführung des Festivals in den kommenden Jahren.
Die Kinderuni 2020 in Bayreuth wurde abgesagt – jetzt gibt es einen kleinen Ersatz. Symbolfoto: PixabayDie Kinderuni 2020 in Bayreuth wurde abgesagt – jetzt gibt es einen kleinen Ersatz. Symbolfoto: Pixabay

Nach Absage der Kinderuni 2020 in Bayreuth – Ersatzprogramm für Kinder vorgestellt

Im Mai wurde die Kinderuni 2020 in Bayreuth abgesagt und dann auf 2021 verschoben. Jetzt bietet die Uni Bayreuth ein kleines Ersatzprogramm im Internet an.
Hans Söllner in Kulmbach: Wieviel „Bayrischen Reggae“ verträgt Corona? Bild: Simone AttisaniSimone Attisani

Hans Söllner: Konzert in Kulmbach wegen Coronavirus verschoben

Eigentlich sollte Hans Söllner am 12. Oktober 2020 in der Dr.-Stammberger-Halle in Kulmbach vor 750 Konzertbesuchern spielen. Jetzt kommt es anders.
Die Schokofabrik lädt zum Tag des offenen Denkmals ein. Foto: Udo MeixnerDie Schokofabrik lädt zum Tag des offenen Denkmals ein. Foto: Udo Meixner

Tag des offenen Denkmals in der Schokofabrik – analog und digital

Wegen des Coronavirus wurde der bundesweite Tag des offenen Denkmals zum "digitalen Tag" ausgerufen. In Bayreuth lädt deswegen die Schokofabrik am Sonntag (13.9.2020) zu digitalen und analogen Veranstaltungen ein.