Nachrichten aus Bayreuth und der Region

Mit den aktuellsten Nachrichten aus Bayreuth und der Region bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Ein kleiner Schneemann. Foto: PixabayAm Dienstag (1.12.2020) soll der erste Schnee in Bayreuth und Region fallen. Foto: Pixabay

Schnee in Bayreuth: Wetterexperten mit Prognose für kommende Woche

Kommende Woche soll es den ersten Schnee in Franken geben. Neuschnee wird für die Region Bayreuth erwartet.
Ein glücklicher Mann. Foto: PixabayEin Mann hat in Hof gegen die Maskenpflicht verstoßen, weil er die Konsequenzen wissen wollte. Foto: pixabay

Oberfranken: Mann weigert sich Maske zu tragen, weil er die Konsequenzen wissen will

Am Samstagabend (28.11.2020) hat ein Mann gegen die Maskenpflicht in Hof verstoßen. Trotz mehrmaligem Auffordern, doch einen Mund-Nasen-Schutz aufzusetzen, tat er eben dies nicht.
Eine Maske hängt wegen der Corona-Pandemie griffbereit im Auto. Foto: PixabayDrei junge Männer haben am Samstag (28.11.2020) in Selb gegen die Corona-Maßnahmen verstoßen. Foto: Pixabay

Drei junge Männer verstoßen in Oberfranken gegen Corona-Maßnahmen – das hat Konsequenzen

Am Samstag (28.11.2020) waren drei Männer in Selb gemeinsam mit einem Auto unterwegs. Allerdings stammen sie alle aus unterschiedlichen Hausständen und verstießen somit gegen die aktuell geltenden Corona-Regeln.

Coronavirus: Patient aus Landkreis Bayreuth stirbt nach Corona-Infektion

Sieben Menschen feiern trotz Lockdown Corona-Geburtstagsparty im Fichtelgebirge

In Zell im Fichtelgebirge haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag (29.11.2020) sieben Menschen aus verschiedenen Haushalten eine Geburtstagsparty gefeiert. 

Hitlergruß, keine Maske und massive Beleidigungen in Oberfranken – Mann wird gefesselt und später von Papa abgeholt

Ein 26-jähriger Waldershofer hat sich in Marktredwitz am Samstagabend (28.11.2020) einiges geleistet. Er zeigte nicht nur den Hitlergruß, sondern verstieß auch gegen die Maskenpflicht und beleidigte Polizisten massivst. 

Einbruch in Bayreuther Golfclub: Türen, Fenster und Tresor aufgebrochen

Im Golfclub in Bayreuth ist eingebrochen worden. Im Bayreuther Stadtteil Laineck haben Einbrecher einen Tresor aufgebrochen.

Das perfekte Dinner ist wieder in Bayreuth: Ab Montag ist eine zweite Gruppe im Fernsehen zu sehen

Am Montag ist Bayreuth wieder im Fernsehen: Das perfekte Dinner geht in die zweite Runde. Am 30. November geht es wieder los.

Corona-Neuinfektionen in Oberfranken: So ist die Corona-Lage in den fränkischen Regionen

In welchen Teilen Oberfrankens gibt es die meisten neuen Corona-Infektionen? Wo gibt es eher wenig? Wie hat sich die Situation in den Städten und Landkreisen verändert?

Heftiger Unfall auf der B303: Frau beleidigt Feuerwehr während des Einsatz – Boden verunreinigt

Auf der B303 bei Wirsberg ist es aktuell zu einem Unfall gekommen. Die Straße ist komplett gesperrt.

Corona-Lage in Hof verschärft: Hotspot in Stadt – Rekordwert in ganz Franken

In der Region Hof gibt es weitere Corona-Fälle. Die Region ist ein Hotspot. Eine Grundschule musste bereits schießen. Die Inzidenz liegt über 200. 

21-Jähriger fährt Kumpels nach Hause: Verstoß gegen Corona-Regeln

Ein Mann wollte seine Kumpels nach Hause fahren: Allerdings sind vier Menschen aus vier Haushalten ein Verstoß gegen die Corona-Beschränkungen in Bayern.

Mann fährt auf Autobahn im Kreis Bayreuth plötzlich rückwärts: “sehr gefährliche Situationen”

Um einer Kontrolle zu entkommen, ist ein Mann auf der A9 bei Betzenstein plötzlich rückwärts gefahren.

Corona: Lehrer an Grundschule in Oberfranken mit Covid infiziert – Schüler und Lehrkräfte unter Quarantäne

Die aktuellen Fallzahlen der Infizierten im Kreis Wunsiedel im Fichtelgebirge. Es gibt neue Infektionen.

Corona-Neuinfektionen im Kreis Kulmbach: Inzidenz steigt weiter an

Die 7-Tage-Inzidenz in Kulmbach ist weiter gestiegen. Jetzt folgen Konsequenzen. Für Verstöße gibt es Geldstrafen von bis zu 25.000 Euro.

Sanitäter während Einsatz in Oberfranken von BMW angefahren: Fahrer fährt einfach weiter

In Oberfranken hat ein BMW-Fahrer einen Sanitäter angefahren. Der BMW fuhr danach einfach weiter.

Aktion gegen Black Friday in Bayreuth: Fridays For Future bietet Alternative zu Kaufevent an 

Mitglieder der Fridays For Future Bewegung haben sich am Freitag (27.11.2020) auf dem Bayreuther Marktplatz versammelt, um einen ökologischen Gegenentwurf zum Black Friday zu präsentieren: eine Tauschbörse.

Corona in Bayern: Sechs Mal so viel Tote wie im Straßenverkehr: Söder gibt Erklärung zu Corona-Beschränkungen und Lockdown ab

Ministerpräsident Markus Söder (CSU) gibt eine Regierungserklärung zur Corona-Pandemie in Bayern ab. Hier erklärt er die beschlossenen Corona-Maßnahmen und gibt Ausblicke auf Weihnachten, Silvester und eine Impfpflicht.

Die bt-Leser haben abgestimmt: Das ist der beste Lieferservice in Bayreuth

“Welcher ist der beste Lieferservice in Bayreuth?”, wollte das bt von seinen Lesern wissen. Die Antwort ist ein Imbiss mit Biergarten im Selbstbedienungsmodus und geliefert wird auch.

Stadt in Bayern verhängt Ausgangsbeschränkung und harte Corona-Maßnahmen wegen Rekord-Inzidenz

Die Stadt Passau hat harte Corona-Beschränkungen erlassen: Ausgangsbeschränkung, Maskenpflicht und Alkoholverbot.

Initiative Radentscheid Bayreuth zieht Bürgerentscheid zurück

Nach der Sitzung des Bayreuther Stadtrats am Mittwoch (25.11.2020) hat sich die Initiative Radentscheid Bayreuth dazu entschlossen, das Bürgerbegehren zurückzuziehen. 

Die nächste Einrichtung in Bayreuth muss wegen Corona schließen

Schon wieder muss eine Einrichtung in Bayreuth aufgrund der Beschlüsse wegen der Corona-Pandemie schließen. Diesmal trifft es die Stadtbibliothek RW21. 

Stadt Bayreuth will in Radverkehr investieren und plant Fahrrad-City-Ring

In Sachen Mobilität und Fahrrad soll sich in den nächsten Jahren in Bayreuth einiges tun. Dabei ist auch die Errichtung eines Fahrrad-City-Rings geplant.

Adventsandacht für Geflüchtete in Bayreuth

Am Freitag (27.11.2020) findet in der Friedenskirche in Bayreuth eine Adventsandacht für getaufte iranische Geflüchtete statt. 

Umgestaltung der Bayreuther Fußgängerzone abgeschlossen

Die Umgestaltung der Bayreuther Fußgängerzone im Bereich Kanzleistraße bis Sternplatz ist fertig.

Diese Corona-Regeln gelten im Dezember in Bayern: Söder erklärt Lockdown und verschärfte Maßnahmen

Ministerpräsident Markus Söder informiert über neue Entwicklungen in Bayern wegen des Coronavirus. Beherbergungsverbot für Reisende aus innerdeutschen Corona-Hotspots.

Festspielhaus in Bayreuth bekommt knapp 85 Millionen Euro für Sanierung

Das Festspielhaus in Bayreuth bekommt knapp 85 Millionen Euro. Diese werden allerdings auf mehrere Jahre aufgeteilt.

Doch ein Pflegestützpunkt im Kreis Bayreuth? – Überraschende Wendung im Landratsamt

Die Grünen-Fraktion des Landkreises Bayreuth möchte, dass ein Pflegestützpunkt eingerichtet wird. Landrat Florian Wiedemann (FWG) war eigentlich dagegen, bis zu einem geheimen Gespräch am Mittwoch.