Nachrichten aus Bayreuth und der Region

Am 8. Dezember 2022 gibt es einen Probealarm mit einem neuen Warnsystem in Deutschland. Symbolbild: PixabayAm 8. Dezember 2022 gibt es einen Probealarm mit einem neuen Warnsystem in Deutschland. Symbolbild: Pixabay

Achtung, nicht erschrecken! Heute findet die Katastrophenwarnung statt

Heute am 08, Dezember 2022, soll eine probeweise Katastrophenwarnung des Warnsystems Cell-Broadcast durchgeführt werden. 
In Bayreuth kam es in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zu einem Einbruch. Symbolbild: freepik.comIn Bayreuth kam es in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zu einem Einbruch. Symbolbild: freepik.com

Skurriler Einbruch in Bayreuth: Einbrecher lässt leeren Pizzakarton zurück 

Eine Dame traf beim Betreten ihres Badezimmers in Bayreuth auf einen Unbekannten.
Der Fasching kommt zurück nach Bayreuth. Symbolfoto: pixabayDer Fasching kommt zurück nach Bayreuth. Symbolfoto: pixabay

Bayreuth awaaf! Der Fasching ist zurück in Bayreuth 

Nach drei Jahren findet endlich wieder Fasching in Bayreuth statt!

Weitere Nachrichten aus Bayreuth und der Region

Jetzt ist es fix: Erneutes Feuerwerksverbot in Bayreuth

Die Stadt Bayreuth spricht sich für ein Feuerwerks-Verbot an Silvester in der Innenstadt aus. Darüber entscheiden muss der Finanzausschuss.

Stadt Bayreuth will auf LED-Straßenlaternen umrüsten: Das ist geplant

In der Stadt Bayreuth gibt es etwa 9.800 Straßenlaternen. Doch wie nachhaltig und umweltfreundlich sind diese eigentlich? Das bt hat nachgefragt.

Frau attackiert 12-Jährigen in Bayreuth: Weil er aus Versehen sein Getränk verschüttet hat

Eine Frau hat in Bayreuth einen 12-Jährigen im Bereich des ZOH angegriffen. Sie hat ihn verletzt und seine Brille beschädigt.

Reichsbürger-Razzia bei Bayreuth: Verdächtiger im Landkreis festgenommen

Heute gab es bundesweit Razzien gegen mutmaßliche Reichsbürger, eine davon fand im Landkreis Bayreuth statt. Das ist bisher bekannt.

Auf was es an Weihnachten wirklich ankommt: Ein Kommentar zur Krisen-Weihnachtszeit

Weihnachten steht vor der Türe – die Krise hat schon Einzug gehalten. Sie sollte als Chance angesehen werden – ein Kommentar.

Doppelmord in Mistelbach bei Bayreuth: An diesem Tag soll das Urteil fallen

Beim Prozess um den Doppelmord von Mistelbach am Landgericht Bayreuth steht nun fest, wann das Urteil verkündet werden soll.

Geschichten und Rezepte aus Oberfranken gesucht: Tradition bewahren

Geschichten und Rezepte aus Oberfranken sucht das Demografie-Kompetenzzentrum. Das Zentrum hat bereits eine Sammlung herausgebracht.

Muss Geschäft im Bayreuther Rotmain-Center bald schließen? Händler in Not

Im Bayreuther Rotmain-Center ist ein Händler ansässig, der nun zahlreiche Filialen in Deutschland schließt. Ist auch die Bayreuther Filiale gefährdet?

Umfrage in Bayreuth: Woran sparen Sie in der Krisen-Weihnachtszeit?

Das bt hat sich umgehört, wie die Bayreuther in dieser von Krisen gezeichneten Weihnachtszeit sparen – oder auch nicht.

Attacke gegen Bayreuther SPD-Stadtrat Halil Tasdelen: Täter verurteilt

Ein Angreifer attackierte den Bayreuther SPD-Stadtrat Halil Tasdelen im Juli dieses Jahres. Der Fall ging vor Gericht, nun ist das Urteil gefallen.

Bayreuther Kinderklinik am Limit: Notaufnahme mit stundenlanger Wartezeit

Die Kinderklinik des Bayreuther Klinikums arbeitet am Limit. Alle regulären Betten sind belegt, die Notaufnahme muss Patienten teils warten lassen.

Hacker-Angriff in Bayreuth: Digitale Dienste lahmgelegt

Hacker haben in Bayreuth zugeschlagen, einen Cyber-Angriff mit Folgen durchgeführt. Betroffen ist eine Anwaltskanzlei.

Wurschthaus am Media Markt Bayreuth schließt: Ende Dezember ist Schluss

Bayreuths Wurschthaus am Media Markt schließt bald. 14 Jahre lang verkauften sie ihre Wurstspezialitäten in Bayreuth.

Jäger schießt aus Versehen auf anderen Jäger: Unfall in Franken

Bei einer Jagd in Franken ist es zu einem Unfall gekommen. Ein Jäger stürzte, ein Schuss löste sich.

Lkw brennt auf A9 in Oberfranken komplett aus: Päckchen und Briefe zerstört

Ein Lkw ist auf der A9 in Oberfranken komplett ausgebrannt. Geladen hatte er Postsendungen, die nun alle zerstört sind.

Bayreuth baut Klo für 230.000 Euro: Die Planung begann im vergangenen Jahrzehnt

Bayreuth hat eine neue öffentliche Toilette gebaut. Nach mehrjähriger Planung und Umsetzung ist das Klo nun fertig.

Holzplatte kracht in Windschutzscheibe: Unfall in Oberfranken

In Oberfranken ist eine Holzplatte während der Fahrt auf ein Auto gekracht. Woher sie kam, ist noch unklar.

Sanierung der Bayreuther Graserschule: 2,74 Millionen Euro gegen den Hausschwamm

Der Bayreuther Bauausschuss berät diesen Dienstag erneut über die Sanierung der Graserschule. Es stehen drei neue Sanierungs-Szenarien zur Debatte.

Weinflaschen auf Kreuzung nahe Bayreuth entsorgt: am helllichten Tag

Ein Fahrer hat in Oberfranken nahe Bayreuth zwei Kartons mit Weinflaschen entsorgt. Als Mülleimer nahm er eine viel befahrene Kreuzung.

Feuer in Bayreuth: Gasflasche in Garage erhöht Gefahr

Die Bayreuther Feuerwehren hatten gleich zwei Einsätze am Sonntagabend, den 4. Dezember 2022. Ein Einsatz barg besondere Gefahren.

Auto nach Panne in Franken spurlos verschwunden: Mysteriöser Vorfall

Ein Fahrer muss in Franken sein Auto mit einem Motorschaden stehenlassen. Wenig später verschwindet es spurlos.

Schwerer Unfall bei Bayreuth: Vier Autos krachen auf A9 in Anhänger

Ein schwerer Unfall ist bei Bayreuth auf der A9 passiert. Eine Fahrerin ist mit ihrem Anhänger verunglückt, vier Autos sind in den Anhänger gekracht.

Markgrafenkirchen Oberfrankens online besuchen: Ein neues Projekt öffnet die Pforten

59 oberfränkische Markgrafenkirchen sind in einem aufwendigen Projekt neu erfasst worden. Jetzt wurde das Projekt abgeschlossen.

Zahn ausgeschlagen auf Aldi-Parkplatz in Bayreuth: 14-Jähriger verprügelt

Ein 14-Jähriger ist in Bayreuth auf einem Aldi-Parkplatz in eine Schlägerei geraten. Er hat ein Stück des Schneidezahns verloren.

Haus brennt in Oberfranken: Frau springt aus Fenster

Bei einem Hausbrand in Oberfranken ist eine 52-Jährige aus dem Fenster gesprungen. Sie musste ins Krankenhaus.