Nachrichten aus Bayreuth und der Region

Mit den aktuellsten Nachrichten aus Bayreuth und der Region bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

In Kulmbach habe es am Wochenende Menschenaufläufe gegeben, beklagt Kulmbachs Landrat Söllner. Symbolfoto: PixabayIn Kulmbach habe es am Wochenende Menschenaufläufe gegeben, beklagt Kulmbachs Landrat Söllner. Symbolfoto: Pixabay

Corona Kulmbach: „Menschenaufläufe“ wie am Wochenende „nicht verantwortbar“

Hier gibt es aktuelle Informationen zur Corona-Lage in Kulmbach.
Am Montag (21.6.2021) hat sich der Kreisausschuss Bayreuth mit dem Ausbau der BT 41 beschäftigt. Das kam dabei heraus. Foto: RedaktionAm Montag (21.6.2021) hat sich der Kreisausschuss Bayreuth mit dem Ausbau der BT 41 beschäftigt. Das kam dabei heraus. Foto: Redaktion

Gefährliche Straße im Landkreis Bayreuth: Hier muss dringend was passieren

Am Montag (21.6.2021) hat sich der Kreisausschuss Bayreuth mit dem weiteren Ausbau der Kreisstraße BT 41 beschäftigt. Das kam dabei raus.
Großes Trümmerfeld nach Unfall in Bayreuth: Einsatzkräfte sind aktuell vor Ort. Symbolfoto: PixabayGroßes Trümmerfeld nach Unfall in Bayreuth: Einsatzkräfte sind aktuell vor Ort. Symbolfoto: Pixabay

Heftiger Unfall in Bayreuth: Großes Trümmerfeld – mindestens ein Verletzter

Unfall in der Hindenburgstraße in Bayreuth: Mindestens eine Person hat sich am Dienstagnachmittag (22.6.2021) dabei verletzt. Einsatzkräfte sind vor Ort.

Großes Open Air Festival findet in Bayreuth im Sommer statt: Diese Künstler sind mit dabei

Anfang August findet in der Bayreuther Wilhelminenaue ein großes Open-Air Festival statt. „Meine Bühne Bayreuth“ findet im Zuge von Bayreuth Summertime statt.

Corona Bayreuth: Kein einziger Infizierter in der Stadt – Bayreuth dennoch nicht „Corona-frei“

Aktuelle Zahlen und Informationen zum Coronavirus in Bayreuth: So ist die Corona-Lage in Stadt und Landkreis.

Aktuell gibt es Schockanrufe in Bayreuth Stadt und Landkreis

Heute kam es in den Mittagsstunden in Bayreuth Stadt und Landkreis zu Schockanrufen. Deshalb warnt die Polizei dringend, wie man sich dabei verhalten soll.

Schlimmer Unfall im Kreis Bayreuth: Frau muss schwer verletzt mit Hubschrauber in Klinik geflogen werden

Schwer verletzt wurde eine Frau bei Bischofsgrün bei einem Unfall am Montagnachmittag. Sie musste mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Söder und Kabinett beschließen kleinere Lockerungen: Delta-Variante laufe „aus dem Ruder“

Heute beraten Söder und das bayerische Kabinett wieder über die Corona-Pandemie und das weitere Vorgehen in Bayern.

Erdbeermond im Juni 2021: Wann der letzte Supermond in diesem Jahr zu sehen ist

Ein letztes Himmelsspektakel ist noch im Juni 2021 zu sehen: Der Erdbeermond erscheint in dieser Woche als Supermond.

UPS-Lastwagen steht bei Bayreuth in Flammen: Straße seit Stunden gesperrt – Kilometerlanger Stau

Auf der A70 bei Bayreuth steht aktuell ein Lkw in Flammen. Eine Brücke muss deshalb gesperrt werden. Die Einsatzkräfte sind vor Ort.

Atomares Endlager in Oberfranken? Das hat der Kreisausschuss Bayreuth beschlossen

Am Montag (21.6.2021) hat sich der Kreisausschuss Bayreuth mit der Suche nach einem atomaren Endlager in Oberfranken beschäftigt. 

Zu wenig Schüler, höhere Kosten: Kreisausschuss Bayreuth diskutiert über Problemschule in Pegnitz

Am Montag (21.6.2021) hat sich der Kreisausschuss Bayreuth mit der Eröffnung einer dreijährigen Klasse an der Berufsfachschule für Hotel- und Tourismusmanagement beschäftigt.

Rangeleien beim Einlass ins Kreuzer in Bayreuth: Stadtwerke haben gehandelt – das ist jetzt neu

Vergangene Woche hat es vor dem Kreuzsteinbad in Bayreuth unschöne Szenen gegeben. Beim Warten habe es in der Schlange Rangeleien gegeben. Das bt hat bei den Stadtwerken nachgefragt.

Bayreuths Oberbürgermeister reagiert auf Vorwürfe wegen Arbeiten im Hans-Walter-Wild-Stadion

Im Hans-Walter-Wild-Stadion wird gebaut. Georg Kämpf (BG) schreibt deshalb einen offenen Brief an den Oberbürgermeister. Dieser reagiert nun ebenfalls mit einem offenen Brief und wirft ihm Parteipolitik vor.

Halbnackter randaliert in Bayreuth: Wer hat einen Mann ohne T-Shirt gesehen?

Ein Mann mit freiem Oberkörper hat in der Nacht auf Sonntag, den 20. Juni 2021, in Bayreuth randaliert.

Wieder Corona-Erstimpfungen in Bayreuth möglich: Darauf müssen Sie achten

Corona: Im Impfzentrum Bayreuth sind auch wieder Erstimpfungen möglich. Darauf müssen die (potentiellen) Impflinge achten.

Nutzfahrzeug Zentrum Bayreuth bekommt neue Besitzer: Das passiert mit Mitarbeitern und Kundendaten

Ab Juli 2021 liegt das Nutzfahrzeug Zentrum Bayreuth in neuer Hand. Das passiert mit den Mitarbeitern sowie Kunden- und Fahrzeugdaten.

Zwei schwer verletzte bei heftigem Unfall in Oberfranken: Lkw und Transporter kollidiert

Schwerer Unfall auf der A9 in Oberfranken: Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Transporter verletzten sich zwei Männer. Es handelt sich wohl um schwere Verletzungen. 

Schlimmer Unfall am Sprungturm im Schwimmbad: Mann in Oberfranken schwer am Kopf verletzt

In Marktredwitz hat es am Samstag (19.6.2021) im Schwimmbad einen schlimmen Unfall gegeben. Dabei kollidierten zwei Turmspringer im Wasser. Einer verletzte sich schwer.

Bayreuther Festspiele im Kino: Cineplex und neues Premiumkino übertragen live

Die Eröffnung der Bayreuther Festspiele am 25. Juli 2021 mit „Der fliegende Holländer“ wird auf die Leinwände des Cineplex Bayreuth und des neuen Premiumkinos Franz & Gloria übertragen.

Großer Ansturm auf Badesee in Franken: Rettungswege für Feuerwehr und Rettungsdienst zugeparkt

Wahnsinn am Badesee: Am Wochenende hat es einen großen Ansturm auf Badeseen gegeben. Im Raum Erlangen waren sogar Fluchtwege zugeparkt. Das hätte dramatische Folgen haben können. 

Gewalt gegen Kinder in Bayreuth: „Wir haben ein Problem in Sachen Kinderschutz“

„Corona wird uns noch lange beschäftigen“, heißt es von der Politik. Dazu gehört auch die Zunahme von Gewalt.

Einbruch in Mehrfamilienhaus in Bayreuth: Polizei sucht Zeugen

In Bayreuth wurde in ein Mehrfamilienhaus eingebrochen. Der oder die Täter sind dabei durch ein Fenster eingestiegen.

Kreis Ansbach: Schreiendes Kind bei 30 Grad im Auto entdeckt – Passanten suchen verzweifelt Fahrer

In Rothenburg ob der Tauber haben Passanten ein schreiendes Kind im Auto entdeckt. Die Außentemperatur betrug schon 30 Grad – deshalb suchten sie den Fahrer, jedoch ohne Erfolg.

Neues Erholungsgebiet soll in Bayreuth entstehen: Natur, „um die uns andere Städte beneiden werden“

Bayreuths lebendiger Süden wird immer besser erschlossen. Ein Bundesförderprogramm soll nun einen weiteren Schub geben.

Vorwürfe nach Unfall an Bahnübergang in Bayreuth: Das ist an den Anschuldigungen dran

Raub in Bayreuther Innenstadt: 19-Jährige von Mann angegriffen – Zivilcourage verhindert Schlimmeres

Ein 25-Jähriger wollte im Hofgarten in Bayreuth eine 19-Jährige ausrauben. Die Zivilcourage von anderen Menschen verhinderte Schlimmeres.

Feuer entfacht im Kreis Bayreuth bei „brechender Hitze“: Feuerwehr ist fassungslos

In Bindlach hat die Feuerwehr noch einen größeren Brand verhindert. Bei über 30 Grad wurde ein offenes Feuer entzündet.