Nachrichten aus Bayreuth und der Region

Mit den aktuellsten Nachrichten aus Bayreuth und der Region bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Ein Polizeiauto im Einsatz. Symbolbild: PixabayEin Polizeiauto im Einsatz. Symbolbild: Pixabay

Unbekannter fährt im Raum Bayreuth Verkehrszeichen um und flieht – Polizei sucht Zeugen

Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer hat in Bayreuth zwischen Freitagabend und Samstagmorgen (30.5.2020) Verkehrszeichen umgefahren. Die Polizei sucht Zeugen.
Nach privaten Familienfeiern in Göttingen befinden sich 160 Personen in Quarantäne. Jetzt werden sie auf das Coronavirus getestet. Symbolbild: PixabayNach privaten Familienfeiern in Göttingen befinden sich 160 Personen in Quarantäne. Jetzt werden sie auf das Coronavirus getestet. Symbolbild: Pixabay

Coronavirus in Deutschland: Corona-Ausbruch nach Familienfeiern – 160 Menschen in Quarantäne

Nach privaten Familienfeiern in Göttingen befinden sich 160 Personen in Quarantäne. Jetzt werden sie auf das Coronavirus getestet.
Im Labor werden Proben auf das Coronavirus getestet. Symbolbild: Pixabay.Im Labor werden Proben auf das Coronavirus getestet. Symbolbild: pixabay

Coronavirus in Oberfranken: In diesen Regionen gibt es die meisten Infektionen

In welchen Teilen Oberfrankens gibt es die meisten neuen Corona-Infektionen? Wo gibt es eher wenig? Wie hat sich die Situation in Coburg verändert? Hier gibt's die Übersicht.

A9/Landkreis Bayreuth: Anabole Steroide und Testosteron in der Reisetasche

Aktualisiert am

In einer Reisetasche finden Polizisten bei einer Kontrolle auf der A9 im Landkreis Bayreuth anabole Steroide und Testosteron. Dem Fahrer drohen nun Konsequenzen.

Corona-Partys in Oberfranken: Mehrere Gruppen treffen sich zum Alkohol trinken

Aktualisiert am

Corona-Party in Oberfranken: Trotz Feierverbot haben sich am Samstag (30.5.2020) mehrere Gruppen in Oberfranken zum Alkoholtrinken getroffen. 

Der Bayreuther Stadtrat Jörg Grieshammer (SPD): “Laineck steht für mich an erster Stelle”

Aktualisiert am

Jörg Grieshammer ist seit 2001 für die SPD im Bayreuther Stadtrat. Er hat mit dem bt über das Coronavirus, wie er zur SPD kam und Inhalte gesprochen, die ihm wichtig sind. 

Hund beißt Frau in Oberfranken ins Handgelenk und in den Bauch

Aktualisiert am

Aktualisiert am 31. Mai 2020

Fitnessstudios in Bayern öffnen wieder: Söder lockert Kontaktbeschränkungen für Sport

Aktualisiert am

Jetzt steht fest, wann Fitnessstudios in Bayern wieder öffnen dürfen. Ministerpräsident Markus Söder verkündete nun den Termin. Es gelten bestimmte Regeln.

Weil Bordelle geschlossen bleiben: Mit dem Auto zur Drive-in-Strip-Show in Bayern

Aktualisiert am

Aufgrund der Kontaktbeschränkungen müssen Bordelle derzeit geschlossen bleiben. Ein Betreiber hat sich in Bayern deshalb jetzt etwas einfallen lassen: eine Drive-in-Strip-Show.

Ausgangsbeschränkung in Bayern: Das ist nach den Lockerungen erlaubt – Freibad, Biergärten, Gastronomie

Aktualisiert am

Die bayerischen Ausgangsbeschränkungen und Kontaktverbote werden weiter angepasst. Hier gibt’s einen Überblick darüber, was erlaubt ist und was nicht.

Nach tödlicher Messerattacke in Oberfranken: Beschuldigter in Haft

Aktualisiert am

Nach einem Streit hat ein Mann im April in Kronach einen 23-Jährigen mit einem Messer tödlich verwundet und ist ins Ausland geflohen. Jetzt sitzt er in einem oberfränkischen Gefängnis.

Coronavirus: Landkreis in Oberfranken überschreitet erneut Neuinfektionen-Obergrenze

Aktualisiert am

Eine Kommune in Oberfranken hat die von der Regierung eingeführte Obergrenze an Neuinfektionen binnen sieben Tagen überschritten. Das sind die Folgen.

Schüler raufen bei Corona-Party in Oberfranken

Aktualisiert am

Am Freitagabend (29.5.2020) haben mehrere Jugendliche eine Party in Hof gefeiert. Diese mündete schließlich in Schlägen. Die Polizei stellte Alkoholwerte bis zu 2 Promille fest.

Rentnerin in Oberfranken mit Enkeltrick reingelegt – Tausende Euro weg

Aktualisiert am

Betrüger haben am Mittwochabend (27.5.2020) eine Seniorin aus Hof mit dem Enkeltrink reingelegt. Sie erbeuteten so einen niedrigen fünfstelligen Geldbetrag.

Klinikum Bayreuth GmbH stellt Geschäftsführung neu auf

Aktualisiert am

Die Weichen für die Klinikum Bayreuth GmbH sind neu gestellt. Die europaweite Ausschreibung für das Management der Klinikum Bayreuth GmbH wird aufgehoben.

Die Corona-Krise hinterlässt “tiefe Spuren” bei Bayreuther Unternehmen

Aktualisiert am

“Die Krise trifft unsere Unternehmen sehr. Sicher wird die Welt nach ‘Corona’ eine andere sein, aber wir lassen uns unseren Optimismus nicht nehmen.”

Coronavirus an Schulen – Sind Kinder gut genug vor Infektionen geschützt?

Aktualisiert am

Nach Pfingsten dürfen in Bayern alle Schüler wieder in die Schule. Doch sind sie dort ausreichend vor Infektionen geschützt? Wie sehen die Hygienekonzepte aus?

Das Wetter an Pfingsten 2020 soll in Bayreuth wechselhaft werden. Wolkig, sonnig und kühl. Symbolbild: pixabay

So wird das Wetter an Pfingsten in Bayreuth

Aktualisiert am

Das Wetter an Pfingsten soll in diesem Jahr 2020 im Raum Bayreuth wechselhaft werden. Das sagen mehrere Wetterexperten voraus.

Coronavirus in Bayern: Markus Söder mit neuen Details zu Ausgangsbeschränkungen und Kontaktverbot – Biergärten dürfen länger öffnen

Aktualisiert am

Die Ausgangsbeschränkungen in Bayern werden schrittweise gelockert und in Kontaktbeschränkungen umgewandelt.

Schwer verletzter Motorradfahrer im Landkreis Bayreuth mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht

Aktualisiert am

Am Donnerstagabend kam es im Kreis Bayreuth zu einem Unfall. Ein Motorradfahrer musste mit schweren Verletzungen per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Bayreuth öffnet Schulturnhallen für Vereinssport

Aktualisiert am

Bayreuth kann einige Schulturnhallen wieder für den Vereinssport öffnen. Die Lockerungen der Kontaktbeschränkungen machen diesen Schritt möglich. 

Coronavirus in Bayreuth: Anzahl der Infizierten im Landkreis höher als gedacht

Aktualisiert am

Die aktuellen Zahlen der Corona-Infizierten in Stadt und Landkreis Bayreuth. DasLandratsamt teilt die Infizierten und Genesenen im Bayreuhter Raum mit.

Besuchsverbot wird aufgehoben: Diese Regeln gelten im Klinikum Bayreuth und der Hohen Warte

Aktualisiert am

Nachdem das Klinikum Bayreuth aufgrund von “unschönen Diskussionen” ein Besuchsverbot erlassen hatte, können bald wieder Besuche stattfinden.

Corona-Party in Oberfranken: Vier junge Männer trinken Alkohol am See

Aktualisiert am

Corona-Party in Oberfranken: Trotz Feierverbot trafen sich am Mittwochabend (28. Mai 2020) mehrere junge Männer an einem See in Hofer Stadtgebiet und feierten.

SpVgg Bayreuth verpflichtet Stürmer vom Liga-Konkurrenten Schweinfurt

Aktualisiert am

Der SpVgg Bayreuth schraubt fleißig am Kader für die kommende Saison 2020/21. Hier gibt’s alle Infos zum Kader der Altstadt.

Lockerung der Kontaktbeschränkungen: Diese Bayreuther Sehenswürdigkeiten dürfen nicht öffnen

Aktualisiert am

Die Kontaktbeschränkungen in Bayern werden gelockert. Nun öffnen auch einige kulturelle Einrichtungen in Bayreuth wieder. Einige andere müssen geschlossen bleiben. 

Drohnenpilot in Bayreuth stört Nachwuchs von Störchen: Polizei ermittelt Täter

Aktualisiert am

Bereits letzte Woche fertigte ein Drohnenpilot Aufnahmen von Storchennestern in Bayreuth und Heinersreuth. Die Polizei hat den Drohnenpilot ermittelt.

Söder: “Maskenpflicht in Bayern, so lange es Corona gibt!”

Aktualisiert am

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat sich zur Maskenpflicht geäußert. Um vor dem Coronavirus zu schützen, wird diese noch lange in Kraft bleiben.