Nachrichten aus Bayreuth und der Region

Friseur Andreas Nuissl aus Bayreuth und seine Cutting Crew Hair-Design / Hair-Force One haben einen Marketing-Preis gewonnen. Symbolbild: PixabayFriseur Andreas Nuissl aus Bayreuth und seine Cutting Crew Hair-Design / Hair-Force One haben einen Marketing-Preis gewonnen. Symbolbild: Pixabay

Dieser Friseursalon aus Bayreuth hat für sein geniales Marketing einen Preis abgeräumt

Friseur Andreas Nuissl aus Bayreuth hat mit seinen Friseur-Salons Cutting Crew Hair-Design / Hair-Force One einen prestigeträchtigen Preis gewonnen.
Parkplätze für Autos in der Bayreuther Innenstadt sollen langfristig Abstellmöglichkeiten für Fahrrädern weichen. Archivfoto: Jürgen LenkeitParkplätze für Autos in der Bayreuther Innenstadt sollen langfristig Abstellmöglichkeiten für Fahrrädern weichen. Archivfoto: Jürgen Lenkeit

Viele Parkplätze für Autos sollen aus Bayreuths Innenstadt verschwinden – Historisches geplant

Parkplätze für Autos in Bayreuth sollen langfristig massiv umgewidmet werden. Profitieren sollen die Fahrradfahrer. Die Stadt nennt das Vorhaben "historisch".
Taxifahren in Bayreuth könnte bald teurer werden. Taxen wie die in der Schulstraße leiden unter hohen Spritpreisen. Bild: Jürgen LenkeitTaxifahren in Bayreuth könnte bald teurer werden. Taxen wie die in der Schulstraße leiden unter hohen Spritpreisen. Bild: Jürgen Lenkeit

Taxifahren in Bayreuth wohl schon sehr bald teurer: 2022 noch zwei Erhöhungen geplant

Taxis in Bayreuth könnten für die Fahrgäste bald teurer werden. Die Taxiunternehmen stöhnen unter hohen Spritpreisen.

Weitere Nachrichten aus Bayreuth und der Region

Tödlicher Unfall in Mittelfranken: Lkw-Gespann kippt um – Fahrer stirbt noch an der Unfallstelle

Am Mittwoch, 18. Mai 2022, gab es einen tödlichen Verkehrsunfall in bei Steinsfeld (Landkreis Ansbach). Ein Lkw-Fahrer starb noch an der Unfallstelle.

Meister und Aufstieg: SpVgg Bayreuth erhält für „Saison der Erfolge“ hohe Auszeichnung

Das Team der SpVgg Bayreuth ist am 18. Mai 2022 mit der Sportmedaille der Stadt Bayreuth in Silber ausgezeichnet worden.

Mit 1,7 Promille auf der Straße: Betrunkener Radfahrer in Bayreuth unterwegs

In Bayreuth war in der Nacht zum Mittwoch ein betrunkener Radfahrer unterwegs. Es setzt nun eine Strafanzeige.

Politikerin aus Bayreuth wird nicht mehr für den Landtag kandidieren

Die Bayreuther CSU-Landtagsabgeordnete Gudrun Brendel-Fischer tritt bei der Landtagswahl 2023 nicht mehr an.

Führungswechsel bei der SpVgg Bayreuth: Sportdirektor Marcel Rozgonyi geht

Personalwechsel bei der SpVgg Bayreuth: Marcel Rozgonyi, seit 2019 Sportdirektor bei der Altstadt, verlässt den Verein Ende Juni.

Tödlicher Unfall in Mittelfranken

Im Landkreis Nürnberger Land in Mittelfranken kam es am Mittwochvormittag zu einem tödlichen Unfall.

Junge (9) stürzt schwer im Kreis Kulmbach: Rettungshubschrauber bringt ihn ins Klinikum Bayreuth

In Marktleugast im Landkreis Kulmbach kam es zu einem schweren Sturz. Ein 9-jähriger Junge musste ins Krankenhaus.

4-jähriges Mädchen ertrinkt bei Familienfeier in See

Tragödie in Brandenburg: Im Klempowsee ist ein 4-jähriges Mädchen bei einer Familienfeier ertrunken. Es wurde zwei Stunden lang gesucht.

Volksfest in Bayreuth startet im Juni: Diese Aktionen sind geplant

Das Volksfest in Bayreuth startet im Juni 2022. Die Veranstalter haben sich einige besondere Aktionen überlegt.

Schwimmbad in Bayreuth muss für lange Zeit schließen

Das Stadtbad in Bayreuth muss ab Mittwoch (18. Mai 2022) schließen. Der aktuelle Personalmangel zieht für lange Zeit „drastische Konsequenzen“ nach sich.

Zwei Tote und ein lebensgefährlich Verletzter bei Horror-Crash in Mittelfranken

Zwei Tote und ein lebensgefährlich Verletzter: Das ist die Bilanz eines Unfalls auf der B8 in Mittelfranken am Dienstag (17. Mai 2022).

Tornadogefahr: „Schwerste Unwetterlage des Jahres“ mit Superzellen am Freitag

Gegen Ende der Woche wird es ungemütlich in Deutschland. Die schwerste Gewitterlage des Jahres wird erwartet.

Dieses Geschäft aus Bayreuth wird mit 25.000 Euro ausgezeichnet: „eine ganz, ganz große Freude“

Die Buchhandlung Breuer aus Bayreuth erhält eine Auszeichnung vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels. Die ist hoch dotiert.

Frau in Oberfranken seit fast einer Woche vermisst: Polizei bittet um Hilfe

Im Landkreis Coburg in Oberfranken wird seit fast einer Woche eine 28-jährige Frau vermisst. Die Polizei bittet um Unterstützung.

Wohngebiet Am Eichelberg/Panoramaweg in Bayreuth: Das passiert mit den Grünflächen

Das geplante Wohngebiet am Eichelberg: eine kontroverse Geschichte. Am Dienstag hat sich der Bauausschuss mit den Grünflächen befasst.

Nur 650 Gramm bei Geburt: Frühchen am Klinikum Bayreuth wird nach fünf Monaten entlassen

Bei der Geburt war Felix nur 650 Gramm schwer. Jetzt, nach fünf Monaten im Klinikum Bayreuth, konnte er entlassen werden.

Metallteile in Maggi-Produkten: Großer Lebensmittelrückruf

Beim Lebensmittelhersteller „Maggi“ sind gleich zwei Fertigprodukte von einem Rückruf besprochen. Sie können Metallteile enthalten.

Schwerer Unfall in Franken: Rollerfahrer kracht mit Auto zusammen

Im Landkreis Fürth in Mittelfranken wurde ein 63-jähriger Rollerfahrer schwer verletzt. Der Mann stieß mit einem Auto zusammen.

Spieler der SpVgg Bayreuth brutal verprügelt: Schläger sollen aus Bayreuth kommen

Nach dem Sieg der SpVgg Bayreuth gegen Bayern II wurden drei Spieler angegriffen. Die Schläger sollen aus Bayreuth kommen.

Erneuerbare Energien, Kernkraft, Kritik am Bund: Diese Energiepolitik schwebt Söder für Bayern vor

Bayern will einen modernen „Energie-Mix“. So nennt Söder das bayerische Energiekonzept, das er am Dienstag (17. Mai 2022) vorgestellt hat.

Lkw im Kreis Kulmbach in Flammen: Autobahn voll gesperrt – Fahrer hörte lauten Knall

Auf der A70 im Landkreis Kulmbach hat am Montagabend, 16. Mai 2022, ein Lkw gebrannt. Die Straße war komplett gesperrt.

Baustelle auf der A9 bei Bayreuth: Ausfahrt wird vollgesperrt

Auf der A9 bei Bayreuth gibt es ab Dienstag eine neue Baustelle. Dabei wird die Fahrbahn verengt und eine Ausfahrt vollgesperrt.

Verkaufsoffener Sonntag in Bayreuth: Das ist geboten – Spaß für die Kleinen

Ende Mai findet wieder der verkaufsoffene Sonntag in Bayreuth statt. Dieses Jahr gibt es auch besondere Erlebnisse für die kleinen Teilnehmer.

Mann stirbt sofort bei schwerem Unfall im Kreis Kulmbach: Lkw und Auto krachen frontal zusammen

Am Montagnachmittag kam es zu einem tödlichen Unfall auf der B85 im Kreis Kulmbach. Die Straße ist derzeit vollgesperrt.

Kommen die nächsten Preisschocks? Jetzt werden Brot und Butter deutlich teurer

Die Lebensmittelpreise steigen immer weiter. Diese Produkte werden einer Umfrage zufolge wohl bald betroffen sein.