Nachrichten aus Bayreuth und der Region

Stadtwerke Bayreuth nehmen zur Gasumlage Stellung. Ab dem 1. November 2022 wird es für die Kunden teurer. Symbolbild: PixabayStadtwerke Bayreuth nehmen zur Gasumlage Stellung. Ab dem 1. November 2022 wird es für die Kunden teurer. Symbolbild: Pixabay

Deutliche Mehrkosten für Verbraucher durch Gasumlage: Stadtwerke Bayreuth erhöhen ab November

Die Zahlen zur Gasumlage und die daraus entstehenden Mehrkosten sind veröffentlicht. Auch die Stadtwerke Bayreuth müssen die Preise erhöhen.
Niklas Gabriel verlässt die Bayreuth Tigers. Archivfoto: Frederik Eichstädt.Niklas Gabriel verlässt die Bayreuth Tigers. Archivfoto: Frederik Eichstädt.

Eishockey: Verteidiger verlässt Bayreuth Tigers

Neues vom Eishockey in Bayreuth: Die Bayreuth Tigers lösen laut Pressemitteilung den Vertrag mit einem ihrer Verteidiger auf.
Aus bislang unbekannten Gründen beschädigte ein Mann in Bayreuth mehrere Autos. Symbolbild: Pixabay.Aus bislang unbekannten Gründen beschädigte ein Mann in Bayreuth mehrere Autos. Symbolbild: Pixabay.

Mann randaliert in Bayreuth: Mehrere Autos beschädigt

Aus unbekannten Gründen randalierte ein Mann am Sonntagnachmittag in Bayreuth und verursachte einen Sachschaden von mehreren Hundert Euro.

Weitere Nachrichten aus Bayreuth und der Region

Autobahn GmbH und Bauamt Bayreuth informieren: Brückenfreigabe in Oberfranken, Straßensperrung im Bereich der A93

Änderungen im Straßenverkehr in der Region: Vollsperrung einer Verbindungsstraße der A93 und Verkehrsfreigabe einer Brücke in Oberfranken.

Bayreuther Grundschule St. Georgen sammelt ordentliche Summe bei der Spendenaktion „Lauf für Tiwi“

Bei der Spendenaktion „Lauf für Tiwi“ der Bayreuther Grundschule St. Georgen kam eine beachtliche Summe zusammen.

Scheunenbrand in Oberfranken: Tiere werden Opfer der Flammen und Feuer greift auf Waldstück über

Sonntagnacht kam es zu einem Brand in Oberfranken, bei dem auch Tiere ums leben kamen und das Feuer auf ein Waldstück übergriff.

Sternschnuppen über Franken: Die Perseiden erreichen ihren Höhepunkt

Der Strom der Perseiden hatte am Wochenende seinen Höhepunkt und das bedeutet und sorgt für einen Schauer an Sternschnuppen

Doppelte Unfallflucht in Bayreuth: Polizei ermittelt

Zwei Unfallfluchten in Bayreuth und erheblicher Sachschaden. Die Polizei ermittelt. Insgesamt 5.000 Euro Schaden.

Rettungshunde vom BRK Kreisverband Bayreuth üben an der Uni: Mantrailer Henry berichtet

Die Rettungshunde vom BRK Kreisverband Bayreuth üben an der Uni in Bayreuth – aus Sicht von Mantrailer Azubi „Henry“.

SpVgg Bayreuth: Heimsieg und erste Punkte in der 3. Liga

Die SpVgg Bayreuth ist in der 3. Liga angekommen und feiert am Samstag, 13. August, einen Sieg – 1:0 gegen Vfl Osnabrück.

Auto überschlägt sich bei Unfall in Bayreuth: Zwei Verletzte und Tausende Euro Sachschaden

Bei einem Unfall in Bayreuth am Samstagmorgen, 13. August 2022, kracht ein Auto in eine Baustelle und überschlägt sich.

Langjähriger Bauhofleiter aus dem Landkreis Bayreuth in den Ruhestand verabschiedet

Die Gemeinde Eckersdorf hat den langjährigen Bauhofleiter Karl-Heinz Zieher in die wohlverdiente Rente verabschiedet.

„Wenn es wieder neue Einschränkungen gibt, sperr‘ ich ganz zu“: Gasthof im Kreis Kulmbach passt Öffnungszeiten an

Wegen Personalmangels muss ein Gasthof in Trebgast im Landkreis Kulmbach seine Öffnungszeiten anpassen.

Aktuell Stau auf A9 im Kreis Bayreuth: Über eine halbe Stunde Zeitverlust

Auf der A9 im Landkreis Bayreuth staut sich am Freitagabend, 12. August 2022, der Verkehr. Der Stau ist über zehn Kilometer lang.

Großer Wasserrohrbruch mit „heftigem Schaden“ in Bayreuth: Universitätsstraße für drei Wochen gesperrt

Ein großer Wasserrohrbruch in Bayreuth sorgte für heftigen Schaden. Die Universitätsstraße wurde besonders in Mitleidenschaft gezogen.

Mann stirbt bei Unfall auf A9 in Franken nach medizinischem Notfall

Auf der A9 im Nürnberger Land gab es am Freitag, 12. August 2022, einen tödlichen Verkehrsunfall. Grund war ein medizinischer Notfall.

Alarm in Krankenhäusern in Oberfranken: So sollen Personalmangel und hohe Patientenzahl gestemmt werden

In den oberfränkischen Krankenhäusern herrscht hoher Personalnotstand und die Patientenzahl ist erheblich. Jetzt greift die Regierung ein.

„Heimtückischer Cyberangriff“ auf medi in Bayreuth: IT arbeitet „rund um die Uhr unter Hochdruck“

Am vergangenen Sonntag, 7. August 2022, gab es einen großen Cyberangriff auf das Unternehmen medi in Bayreuth. Das ist der aktuelle Stand.

Bei Kontrolle auf der A9 aufgeflogen: Bayreuther Verkehrspolizei stellt Betäubungsmittel sicher

Donnerstag Vormittag entdeckten Kräfte der Bayreuther Verkehrspolizei eine Fülle verschiedener Betäubungsmittel bei einem 29-Jährigen.

Wichtige Straße in Bayreuth erhält zweite Straßensperre

Die Justus-Liebig-Straße in Bayreuth wird ab Montag, 15. August 2022, bis Freitag, 9. September, halbseitig gesperrt.

Internationaler Tag der Jugend: Die Jugend muss Gehör finden, fordert Jugendministerin Scharf

Heute, am 12. August, ist der Internationale Tag der Jugend. Bayerns Jugendministerin ruft junge Menschen auf, ihre Ideen einzubringen.

Zunahme von Schockanrufen: Kampagne der Polizei Oberfranken soll Betrüger ausbremsen

Die Polizei in Oberfranken setzt auf kreative Ideen im Kampf mit den dreisten Telefonbetrügern. Start der Präventionsaktion.

Erweiterung einer Bayreuther Brauerei: Planungen zum Gewerbegebiet liegen aus

Wie könnte die Bebauung in Gewerbegebiet Oberobsang aussehen. Die Stadt Bayreuth abreitet an einer Planung – diese liegt nun aus.

Zahlreiche Menschen teils schwer verletzt: Achterbahn-Unfall im Freizeitpark Legoland

Im Freizeitpark Legoland in Günzburg kam es am Donnerstag zu einem Unfall mit 34 Verletzten – zwei davon schwer.

Bilanz nach Großbrand in Oberfranken: Mehrere Verletzte und Schaden in Millionenhöhe

Am Montag, 8. August 2022, kam es in der Hofer Innenstadt zu einem Großbrand. Nun zieht die Polizei Bilanz.

Grüne und Unabhängige fordern schnelle Klimaschutz- und Energiesparmaßnahmen für Bayreuth

Es geht ihnen nicht schnell genug: Grüne und Unabhängige im Bayreuther Stadtrat fordern Maßnahmen zum Klimaschutz und Energiesparen.

Zahlreiche Biersorten aus ganz Europa in Bayreuth: Maisel veranstaltet „Craft Brauer Festival“

Zum fünften Mal findet in Bayreuth das Craft Brauer Festival bei Maisel & Friends statt. Den Besuchern wird wieder einiges geboten.

Erneut Hubschrauber und Flugzeuge über Oberfranken

Die Regierung von Oberfranken ordnet einmal mehr Luftbeobachtungsflüge über der Region an. Grund ist die anhaltende Waldbrandgefahr.