Nachrichten aus Bayreuth und der Region

Die Omikron-Variante könnte schon in Deutschland sein. Symbolbild: PixabayDie Omikron-Variante könnte schon in Deutschland sein. Symbolbild: Pixabay

Gefährliche Corona-Variante „mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in Deutschland“

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist die Omikron-Variante aus Südafrika in Deutschland. Ein erster Fall wurde gemeldet. 
Das Rhön Klinikum sieht sich mit Falschmeldungen auseinandergesetzt. Sie beziehen klar Stellung. Symbolfoto: PixabayDas Rhön Klinikum sieht sich mit Falschmeldungen auseinandergesetzt. Sie beziehen klar Stellung. Symbolfoto: Pixabay

Nur Geimpfte auf Intensivstation? Verschwiegenheitsklausel? Klinik in Franken kämpft mit Gerüchten

Immer wieder werden falsche "Informationen" zum Coronavirus verbreitet. Eine Klinik aus Franken stellt die die Gerüchte klar.
Ein 19-Jähriger ist im Nürnberger land bei einem Unfall gestorben. Symbolfoto: PixabayEin 19-Jähriger ist im Nürnberger land bei einem Unfall gestorben. Symbolfoto: Pixabay

19-Jähriger stirbt in Franken: Rätselhafter Unfallhergang

Bei einem Unfall im Nürnberger Land ist ein junger Mann gestorben. Mutmaßlich war ein 18-Jähriger der Fahrer.

Warnung vor Schneefall in Bayreuth Stadt und Landkreis

Für Bayreuth Stadt und Landkreis gibt es am Samstg (27. November 2021) die erste amtliche Warnung vor Schneefall. 

Chaos um Weihnachtsbuden in Bayreuth: Erste Buden müssen wieder schließen

In Bayreuth bleiben einige Buden des Christkindlesmarkt stehen. Allerdings gibt es strenge Corona-Regeln. Hier gibt es alle Details.

Corona Bayreuth: Inzidenz im Kreis steigt deutlich an – so ist die Lage in der Region

Aktuelle Zahlen und Informationen zum Coronavirus in Bayreuth: So ist die Corona-Lage in Stadt und Landkreis.

Hofladen im Landkreis Bayreuth: Diese Besonderheit gibt es hier – Eier gibt es rund um die Uhr

Am Sandhofer Biobetrieb in Goldkronach im Kreis Bayreuth gibt es ein vielseitiges Angebot aus der eigenen Produktion.

Mädchen (15) aus Kreis Bayreuth gestorben: Corona-Impfung soll Grund sein – Ermittlungen laufen

Im Kreis Bayreuth soll ein Mädchen nach einer Corona-Impfung gestorben sein.

2G und 2G-Plus in Thermen und Saunas in Bayern: Das muss unbedingt beachtet werden

2G in Thermen und Saunas in Bayern – ab Mittwoch greift die Regel im Freistaat flächendeckend. Das bt sagt, worauf man in der Freizeit achten muss.

Betrunkener Randalierer in Oberfranken zerstört zahllose Christbaumkugeln beim Fußballspielen

In Marktredwitz hat in der Nacht auf Freitag (26.11.2021) ein Betrunkener mit zahlreichen Christbaumkugeln Fußball gespielt.

Glühweinverbot an Bayreuther Weihnachtsbuden: Erboster Schausteller fühlt sich „von Regierung drangsaliert“

Elf Stände des Christkindlesmarktes hätten in Bayreuth stehenbleiben dürfen. Eigentlich. Ab Freitagmittag waren es nur noch neun.

Super-Variante des Corona-Virus aus Südafrika bereits in Europa und als „besorgniserregend“ eingestuft

Die neue Corona-Variante aus Südafrika ist bereits am Freitag (26.11.2021) erstmals auch in Europa nachgewiesen worden.

Therme in Bayreuth: seit 2G-Plus „Besucherzahlen dramatisch eingebrochen“ – Bäder könnten dichtmachen

2G+Plus in Thermen und Bädern gilt in Bayern seit Mittwoch (24.11.2021). In Bayreuther Bädern nimmt die Corona-Lage bedrohliche Ausmaße an.

Söder fordert Impfpflicht schon ab 1. Januar 2022

Markus Söder fordert erneut einen harten Lockdown. Außerdem wird er konkreter bei seiner Vorstellung einer allgemeinen Impfpflicht.

Dieser Magier zaubert und verblüfft nächstes Jahr das Publikum in Bayreuth

Ein Bayreuther Konzertveranstalter holt 2022 einen Magier nach Bayreuth. Andere längst geplante Konzerte fallen der Corona-Pandemie zum Opfer.

Keine Arzttermine in Bayreuth: Vereinigung spricht von Überversorgung – „Das macht mich fassungslos“

Die ärztliche Versorgung in Bayreuth ist besonders bei Gynäkologen schlecht. Frauen warten monatelang auf einen Termin. Die Verantwortlichen sehen eine Überversorgung. 

Besorgniserregende Corona-Variante entdeckt: „Nichts ist schlimmer“ schreibt Lauterbach

B.1.1.259 lautet noch der Name der Corona-Variante, die in Südafrika entdeckt wurde. Experten machen sich große Sorgen – die Impfung könnte weniger helfen.

Weihnachtsmarkt in Bayreuth findet doch statt: Ebersberger erklärt Alternative noch für diese Woche

Die Stadt Bayreuth hat eine Alternative für den Weihnachtsmarkt in der Innenstadt gefunden. Noch in dieser Woche soll der Ersatz für den Christkindlesmarkt stattfinden.

Mangelware Corona-Tests: Apotheker aus Bayreuth nennt Situation „irgendwo zwischen scheußlich und apokalyptisch“

Die Nachfrage nach Corona-Tests in den Apotheken explodiert. Auch in Bayreuth. Zwei Apotheker erzählen von ihren Erfahrungen.

Baumhaus in Bayreuth: Das ist beim Klimaprotest als nächstes geplant

Klimaaktivisten haben am Luitpoldplatz in Bayreuth ein Baumhaus errichtet (24.11.2021). An Tag zwei wurde es ausgebaut.

Merkel will Corona-Regeln verschärfen: Söder macht Druck – Kontaktbeschränkungen sollen kommen

Die Corona-Regeln sollen weiter verschärft werden. Das fordert Noch-Bundeskanzlerin Merkel (CDU). Ministerpräsident Söder (CSU) macht auch Druck.

Auto in Bayreuth komplett in Flammen

In Bayreuth hat am Donnerstagabend (25.11.2021) ein Auto gebrannt. Das Feuer ist in einem geparkten Fahrzeug in der Nürnberger Straße ausgebrochen.

Tödlicher Unfall in Franken: Zug erfasst Bahnmitarbeiter im Gleis

Ein tragischer Unfall ereignete sich am Donnerstagvormittag (25.11.2021) an der Bahnstrecke Treuchtlingen-Würzburg. Ein Mann wurde tödlich von einem Zug erfasst.

Auto überfährt Fußgänger in Oberfranken: Mann schwer an Wirbelsäule verletzt

Schwerer Unfall am Mittwoch (24.11.2021) in Marktredwitz: Dort hat ein Auto einen 69-jährigen Fußgänger überfahren. Der wurde schwer verletzt.

Beliebter Ort in Bayreuth wird monatelang gesperrt: Etliche Mängel müssen behoben werden

Monatelang wird der Siegeturm in Bayreuth gesperrt. Viele Arbeiten müssen erledigt werden, teilt die Stadt Bayreuth mit.

Corona-Impfstoff für Kinder in der EU zugelassen

Das Vakzin von Biontech ist nun in der EU für Kinder ab fünf Jahrens zugelassen. Das teilte die EMA aktuell mit.

Schwimmbad im Kreis Bayreuth schließt wegen Corona-Regeln

Wegen der neuen Corona-Auflagen schließt ein Schwimmbad im Kreis Bayreuth. Überraschend gilt in Freizeiteinrichtungen 2G-Plus.

Fake News im Landkreis Bayreuth verbreitet: Männer sollen Kinder angesprochen haben

In Obernsees im Landkreis Bayreuth sollen Männer Kinder ansprechen. Auf Nachfrage bei der Polizei stellt sich dies jedoch als falsch heraus.