Polizei und Blaulicht

Unfälle, Schlägereien, Einbrüche und Feuerwehreinsätze – hier gibt es die neusten Polizei- und Blaulichtmeldungen aus der Region Bayreuth.

Mutter und Tochter haben in Bayreuth einen Kinderwagen genutzt, um klauen zu können. Symbolfoto: pexelsMutter und Tochter haben in Bayreuth einen Kinderwagen genutzt, um klauen zu können. Symbolfoto: pexels

Bayreuth: Mutter und Tochter nutzen Kinderwagen für Diebstahl aus

In Bayreuth haben eine Mutter und deren Tochter einen Kinderwagen genutzt, um klauen zu können.
Mehrere Menschen haben in Bayreuth auf einen 16-Jährigen eingeschlagen. Symbolbild: PixabayMehrere Menschen haben in Bayreuth auf einen 16-Jährigen eingeschlagen. Symbolbild: Pixabay

16-Jähriger mitten in Bayreuth von mehreren Menschen verprügelt

Mehrere Unbekannte sollen einen 16-Jährigen in Bayreuth verprügelt haben. Der Vorfall ereignete sich bereits am 18. November 2020.
Ein Auto ist in das Tor des Kanzleramtes in Berlin gefahren. Der mutmaßliche Fahrer wurde festgenommen. Symbolfoto: pixabayEin Auto ist in das Tor des Kanzleramtes in Berlin gefahren. Der mutmaßliche Fahrer wurde festgenommen. Symbolfoto: pixabay

Auto fährt gegen Tor des Bundeskanzleramts: Diese Botschaften sind auf dem Auto zu lesen

Ein Auto ist gegen das Kanzleramt in Berlin gefahren. Auf dem Auto waren zwei Botschaften zu lesen.

Trucker baut Unfall, während er uriniert – darum wird er sich noch lange daran erinnern

Ein Lastwagenfahrer hat auf der A93 bei Gattendorf einen Unfall gebaut, weil er dringend urinieren musste. Darum wird er sich noch lange an an den Vorfall erinnern.

Heftiger Unfall auf A9 in Oberfranken: Zwei Lkws krachen ungebremst zusammen – Verletzter muss in Klinik

Auf der A9 bei Berg (Landkreis Hof) ist ein Lkw am Dienstagnachmittag (24.11.2020) ungebremst in einen anderen Lastwagen gekracht. Ein Mann musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Die Autobahn wurde kurzzeitig voll gesperrt. 

Unfall von Luxus-BMW hat noch tagelang Folgen für den Verkehr bei Bayreuth

Am Dienstag (24.11.2020) hat sich auf der A9 bei Bayreuth ein sieben Kilometer langer Stau gebildet. Grund hierfür ist ein Unfall in der Einhausung Bayreuth. 

Flammen schlagen aus Führerhaus von Lkw: A9 musste im Kreis Bayreuth voll gesperrt werden

Am Dienstag (24.11.2020) brennt auf der A9 im Landkreis Bayreuth bei der Anschlussstelle Trockau ein Lkw. Die Autobahn ist an dieser Stelle vollständig gesperrt. 

Corona-Party in Oberfranken trotz Lockdown: Polizei beendet laute Feier in Mehrfamilienhaus

Am Montagabend (23.11.2020) hat die Polizei in einem Mehrfamilienhaus in Marktredwitz eine Corona-Party aufgelöst. 

1.000 Liter ätzende Stoffe bei Autobahn in Oberfranken ausgelaufen – Feuerwehr mit Atemmasken und Schutzanzügen vor Ort

Am Dienstagmorgen (24.11.2020) sind auf der Autobahn A70 im Landkreis Bamberg 1.000 Liter ätzende Stoffe aus einem Lkw ausgelaufen. Die Feuerwehr ist mit Atemschutzmasken und Schutzanzügen im Einsatz. 

Drei Männer verstoßen in Oberfranken gegen nahezu alle Corona-Regeln

In Münchberg trafen sich drei Männer und tranken Bier in der Öffentlichkeit: Damit haben sie gegen ein Alkoholverbot, die Maskenpflicht, die Kontaktbeschränkungen und das Abstandsgebot verstoßen.

Kletterrouten in der Fränkischen Schweiz gesperrt – Mann nach Sturz schwer verletzt

Im Kreis Bamberg bei Buttenheim müssen Kletterrouten gesperrt werden. Ein Mann ist dort gestürzt und hat sich schwer verletzt. Aus Sicherheitsgründen wurden nun mehrere Routen gesperrt.

Corona-Party in Hof: Erneut feiern sieben Menschen trotz Corona-Lockdown

Sieben Menschen haben in Hof eine Corona-Party gefeiert. Das teilt die Polizei mit.

Zweifacher Mord in Franken: Frau sitzt tot im Taxi – Mann liegt erschossen auf der Straße

In Nürnberg im Stadtteil Gebersdorf sind am Samstag, den 21. November 2020, zwei Menschen erschossen worden. Aktuell läuft ein Großeinsatz der Polizei.

Corona-Partys im Kreis Bayreuth: Viele Jugendliche feiern trotz Corona-Lockdown

Jugendliche feierten in Mistelgau und in Bad Berneck ohne Einhaltung der aktuellen Corona-Maßnahmen jeweils eine Corona-Party.

Jugendliche pfeifen in Oberfranken auf Kontaktbeschränkungen: Zu viele Haushalte zum Rauchen getroffen

In Oberfranken haben mehrere Jugendliche gegen die Kontaktbeschränkungen verstoßen. Sie haben sich zum Rauchen getroffen. 

52 Pakete Raketen und Böller aus Lastwagen im Kreis Bayreuth gestohlen

Im Kreis Bayreuth wurden auf der A9 bei Pegnitz 52 Pakete mit Feuerwerkskörpern aus einem Lkw gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

Corona-Party zum Geburtstag in Oberfranken: Feier fliegt wegen eines 14-Jährigen auf

Ein 30-Jähriger hat zum Geburtstag eine Corona-Party veranstaltet. Aufgeflogen ist die Feier wegen eines 14-Jährigen.

Corona-Party in Oberfranken: Sechs Menschen aus mehreren Haushalten treffen sich zum Feiern

Mehrere Menschen haben in Marktredwitz gegen die Corona-Regeln verstoßen. Sechs Menschen haben eine Corona-Party gefeiert. 

Vorfahrt übersehen: Mehrere Verletzte nach Verkehrsunfall am Freitagabend in Oberfranken

Mädchen läuft in Oberfranken vor ein Auto und wird erwischt – Jetzt sucht die Polizei nach nach dem Schulkind

Mitarbeiter bemerkt Diebe in oberfränkischem Baumarkt – diese klauen eiskalt noch einen Sack Brennholz

Am Donnerstag (19.11.2020) waren zwei Männer auf Diebestour in einem Baumarkt in Hof unterwegs. Als ein Mitarbeiter die beiden anspricht, beachten sie ihn nicht und klauen stattdessen noch einen Sack Brennholz.

Mini Cooper rast im Kreis Bayreuth durch Baustelle: 176km/h bei erlaubten 80 – über 500 Autos zu schnell

Auf der A9 bei Pegnitz hat die Polizei in einer Baustelle die Geschwindigkeit kontrolliert. Über 500 Autos wurden erwischt. Der Schnellste war mit 176 km/h unterwegs.

Mann entblößt sich plötzlich vor zwei Mädchen: Kripo in Oberfranken sucht Exhibitionisten

Die Kripo Bamberg sucht nach einem Exhibitionisten. Der hat sich am frühen Mittwochabend (18.11.2020) vor zwei Mädchen entblößt.

Verdächtiger Gegenstand in Bayreuth entdeckt: BRK mit 14 Fahrzeugen vor Ort

In Bayreuth muss aktuell ein Supermarkt evakuiert werden. Ein verdächtiger Gegenstand wurde gemeldet. Die Einsatzkräfte sind vor Ort.

Verstöße gegen Maskenpflicht in Bussen in Oberfranken: Alle zeigten fragwürdige Atteste vor

Auf der Rastanlage Frankenwald bei der A9 haben mehrere Menschen in Bussen keine Masken getragen. Bei einem Attest zur Befreiung der Maskenpflicht existierte die Arztpraxis überhaupt nicht.

Eilmeldung: Bierlaster verliert im Kreis Bayreuth gesamte Ladung – Einsatzkräfte vor Ort

Unfall bei Plech im Kreis Bayreuth am Donnerstag, 19. November 2020. Ein Bierlaster hat in einem Kreisel seine komplette Ladung verloren.

Kuriose Aktion auf Spielplatz in Oberfranken – Unbekannter flext Schaukel ab

Zwischen Montag (16.11.2020) und Dienstag (17.11.2020) hat ein Unbekannter auf einem Spielplatz in Leupoldsdorf (Lkr. Wunsiedel) eine Schaukel abgeflext. Die Polizei sucht Zeugen.

Oberfranken: Mann schlägt nach Streit mit Ex-Freundin Schlafzimmerfenster ein

Ein 21-jähriger Mann hat am frühen Mittwochmorgen (18.11.2020) mit seiner Ex-Freundin gestritten. Der Streit machte den Mann so wütend, dass er eine Fensterscheibe einschlug.