Polizei und Blaulicht

Unfälle, Schlägereien, Einbrüche und Feuerwehreinsätze – hier gibt es die neusten Polizei- und Blaulichtmeldungen aus der Region Bayreuth.

Unfall auf der A9 im Landkreis Bayreuth: Ein Auto landete in einem Weiher. Symbolfoto: PixabayUnfall auf der A9 im Landkreis Bayreuth: Ein Auto landete in einem Weiher. Symbolfoto: Pixabay

Schwerverletzter VW-Jetta-Fahrer nach Unfall auf A9 in Klinik geflogen

A9/Landkreis Bayreuth: Ein Auto hat sich am Samstagabend (15.5.2021) überschlagen. Der Wagen landete in einem Weiher. 
Tödlicher Unfall in Hof: Ein Müllwagen hat einen Fußgänger überfahren. Foto: News5/FrickeTödlicher Unfall in Hof: Ein Müllwagen hat einen Fußgänger überfahren. Foto: News5/Fricke

Tödlicher Unfall: Müllwagen überrollt Fußgänger in Oberfranken

Am Samstag (15.5.2021) hat ein Müllwagen in Hof einen Fußgänger erfasst und überrollt. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.
Ein Auto kracht im Landkreis Forchheim in eine Baumschule. Bild: NEWS 5/MerzbachEin Auto kracht im Landkreis Forchheim in eine Baumschule. Bild: NEWS 5/Merzbach

Spektakulärer Unfall in Oberfranken: Auto kracht in Baumschule

Spektakulärer Unfall am Freitagnachmittag (14.5.2021) im Kreis Forchheim: Ein Auto kommt von der Straße ab und kracht in eine Baumschule.

A9: Schwerer Unfall im Kreis Bayreuth – Fahrer (23) und Beifahrerin (20) „hatten Schutzengel“

Am Freitagmorgen (14.5.2021) hat es auf der A9 im Landkreis Bayreuth einen Unfall gegeben. Zwei Personen wurden mit dem Rettungswagen abtransportiert.

Transporter im Raum Bayreuth bei Feuer komplett zerstört – A9 musste komplett gesperrt werden

Auf der A9 nahe Bayreuth steht aktuell (Freitag, 14. Mai 2021) ein Kleintransporter im Baustellenbereich in Flammen. Es kommt zu Verkehrsbehinderungen. 

Jugendliche greifen in Bayreuth Passanten an: Zwei Menschen verletzt

In der Wilhelminenaue in Bayreuth haben Jugendliche am Freitag (30. April 2021) Passanten angegriffen. Die Polizei sucht Zeugen.

Frau weigert sich FFP2-Maske in Bus zu tragen – Polizei muss eingreifen

Eine 68-Jährige hat sich geweigert in einem Bus in Hof, eine Maske zu tragen. Die Polizei musste deshalb einschreiten und die Frau aus dem Bus befördern.

Frau auf Bundesstraße im Landkreis Kulmbach von Auto erfasst und in Graben geschleudert

Im Landkreis Kulmbach wurde am Dienstag (11.5.2021) eine Frau auf der Bundesstraße von einem Auto erfasst. Ihre Verletzungen sind lebensbedrohlich, berichtet die Polizei.

Umschlagplatz für Autoschieber aufgedeckt – 17 gestohlene BMW aus Oberfranken könnten betroffen sein

In Sachsen hat die Polizei einen Umschlagplatz für gestohlene Autos aufgedeckt. Wurden hier gestohlene Autos aus Oberfranken?

A9 bei Bayreuth: Autobahn muss für 8 Stunden komplett gesperrt werden

400 Liter Diesel wurden in der Baustelle zwischen Marktschorgast und Himmelkron verteilt. Die A9 musste deshalb 8 Stunden gesperrt werden.

Zahlreiche Verstöße bei Demonstration in Oberfranken

Im Rahmen zweier Demonstrationen in Hof am 8. Mai wurden zahlreiche Verstöße festgestellt.

Mit Messer bewaffneter Mann in Oberfranken von SEK und Polizeihund überwältigt

Polizei und Sondereinsatzkommando (SEK) sind Montagnachmittag in Bamberg im Einsatz. Dort hat sich ein Mann in einer Wohnung verschanzt.

Tödlicher Unfall in Oberfranken: Autos krachen frontal ineinander – Beteiligter schwer verletzt in Klinik geflogen

Bei einem Unfall am Sonntagabend (9. Mai 2021) bei Brand bei Marktredwitz ist ein Mann gestorben. Ein Beifahrer musste schwer verletzt in eine Klinik geflogen werden.

Schwerer Motorradunfall im Kreis Bayreuth: Mann schwer verletzt – Straße komplett gesperrt

Unfall mit Motorrad im Kreis Bayreuth: Zwischen Warmensteinach und Weidenberg ist am Sonntag (9. Mai 2021) ein Motorradfahrer gestürzt und hat sich schwer verletzt.

Kreis Bayreuth: Autofahrer verfolgt betrunkenen Lkw-Fahrer – in Schlangenlinien über alle Fahrstreifen

Ein Autofahrer hat auf der A9 im Kreis Bayreuth einen betrunkenen Lkw-Fahrer entdeckt. Dieser fuhr in Schlangenlinien über beinahe alle Fahrbahnen.

Studenten in Bayreuth feiern Party trotz Corona: Verstoß gegen Kontaktbeschränkung, Maskenpflicht und Abstand

In Bayreuth haben mehrere Studenten gefeiert. Dabei haben sie nach Angaben der Polizei gegeneinige Corona-Regeln verstoßen.

Dreiste Mutter stiftet 5-jährigen Sohn in Oberfranken zum Ladendiebstahl an

Streit um Musikgeschmack während der Autofahrt: Tritt in Weichteile und Schlag mit der Autotür

Ein Streit um den Musikgeschmack bei Autofahren endete für ein junges Ehepaar bei der Polizei. Die Frau wollte ihren Mann anzeigen – und erhält nun selbst eine Anzeige.

Kinder lebensgefährlich verletzt: Eltern misshandeln Säugling und Zweijährigen in Oberfranken

Kleinkinder in Lebensgefahr: Eltern misshandeln am Montag (3. Mai 2021) in Hof eigene Kinder und müssen ins Bezirkskrankenhaus.

Riesenschreck in Bayreuth: Kleines Mädchen beim Spielen verschwunden

Riesenschreck in der Innenstadt von Bayreuth am Montagnachmittag (3.5.2021): Ein kleines Mädchen wird kurzzeitig vermisst. 

Vermisste Frau aus Oberfranken tot aufgefunden

Im Kulmbacher Stadtteil Burghaig wurd seit dem 3. Mai 2021, ca. 23:00 eine Frau vermisst. Mittlerweile wurde sie leblos aufgefunden.

Weil Baby zur Welt kommt: Auto von werdendem Vater in Halteverbot

Ein Auto blockiert am Dienstagmorgen (4.5.2021) die Auffahrt zum Klinikum Kulmbach. Was erst auffällig aussieht, entpuppt sich als erfreulich.

Geklaute Abitur-Aufgaben in Oberfranken: Die Urteile gegen Ex-Schüler sind gefällt

Der Fall erregte Aufsehen: Im Mai 2020 wurden in Bamberg Abitur-Aufgaben geklaut. Am 3. Mai hat der Prozess gegen Ex-Schüler stattgefunden.

Mann bricht schwer verletzt auf Bundesstraße zusammen – 18-Jährige in Oberfranken verhaftet

In Ebermannstadt im Landkreis Forchheim wurde ein 39-jähriger Mann niedergestochen. Eine 18-jährige Tatverdächtige sitzt in Untersuchungshaft.

Vermisster Mann aus Oberfranken tot – Landwirt findet Knochen im Gebüsch neben Feld

In einem Gebüsch hat ein Landwirt in Lichtenfels Knochen gefunden. Diese wurden einem Mann zugeordnet, der seit 2017 vermisst wurde.

Sinnlose Gewalt in Oberfranken: Mit Gully Glasscheibe von Geschäft eingeschmissen

Sinnlose Gewalt in Schwarzenbach am Wald: In einem Modehaus wurde die Scheibe der Tür mit einem Gullydeckel eingeschmissen.

Tierquälerei – Hundewelpen erneut illegal in Oberfranken transportiert

Erneuter Fall von geschmuggelter Welpen in Oberfranken. Die Grenzpolizei hat am Sonntag (2.5.2021) einen illegalen Transport aufgedeckt.

Radfahrer schwer verletzt – Crash mit Auto in Oberfranken

Schwer verletzter Radfahrer bei Verkehrsunfall am Sonntagabend: In Stegaurach (Lkr. Bamberg) wurde dieser von einem Auto erfasst.