Polizei und Blaulicht

Hier gibt es die aktuellen Polizei- und Blaulichtmeldungen aus Bayreuth und der Region.

In Hof stürzte ein Radfahrer und verletzte sich dabei schwer. Symbolbild: PixabayIn Hof stürzte ein Radfahrer und verletzte sich dabei schwer. Symbolbild: Pixabay

Radfahrer (75) in Oberfranken bricht sich mehrere Knochen im Gesicht: Er kann sich nicht mehr an den Sturz erinnern

In Hof in Oberfranken ist vergangene Woche ein Radfahrer schwer gestürzt. Trotz seiner schweren Verletzungen fuhr er einfach weiter.
In Bayreuth schlug ein Hundebesitzer einem anderen Mann ins Gesicht. Symbolfoto: pexelsIn Bayreuth schlug ein Hundebesitzer einem anderen Mann ins Gesicht. Symbolfoto: pexels

Körperverletzung in Bayreuth: Mann wird von Hund beschnüffelt und bekommt dann die Faust ins Gesicht

Am letzten Freitag wurde ein Mann von einem Hund in Bayreuth beschnüffelt und wollte dann dessen Besitzer zur Rede stellen. Die Situation eskalierte.
Untersteinach: Ein 17-jähriger Hobbypilot musste am Sonntag (22. Mai 2022) eine Notlandung auf einem Feld vornehmen. Bild: Polizei StadtsteinachUntersteinach: Ein 17-jähriger Hobbypilot musste am Sonntag (22. Mai 2022) eine Notlandung auf einem Feld vornehmen. Bild: Polizei Stadtsteinach

17-jähriger Pilot muss Flugzeug im Landkreis Kulmbach notlanden

Ein 17-jähriger Segelflug-Pilot wurde am Sonntag (22. Mai 2022) in Untersteinach (Landkreis Kulmbach) zu einer Notlandung gezwungen.

Vermisste 28-Jährige in Coburg vermutlich tot aufgefunden

Im Landkreis Coburg in Oberfranken wird seit fast zwei Wochen eine 28-jährige Frau vermisst. Die Polizei fand am Mittag den Leichnam einer Frau.

Zwei lebensgefährlich verletzte Motorradfahrer in der Oberpfalz: Biker nach missglücktem Überholmanöver gestürzt

Lebensgefährlich verletzt wurden zwei Motorradfahrer bei einem Unfall in Kemnath (Oberpfalz) am Sonntagabend (22. Mai 2022).

Mehrere schwerverletzte Schüler bei Busunglück in Oberfranken nach Zusammenstoß mit Sprinter – Rettungshubschrauber vor Ort

Zwischen Bamberg und Strullendorf stießen am Montag (23. Mai 2022) ein Sprinter und ein Bus zusammen. Es gab Schwerverletzte.

Motorradfahrer bei Unfall im Kreis Bayreuth schwer verletzt: Rettungshubschrauber Christoph 20 im Einsatz

Bei Plankenfels im Landkreis Bayreuth kam es am Sonntag zu einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer wurde schwer verletzt.

Verletzte bei schwerem Unfall in Oberfranken: Drei Autos und Motorrad krachen zusammen

Auf der A73 im Landkreis Forchheim kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer und drei Autos sind zusammengekracht.

Horror-Unfall in der Fränkischen Schweiz: Mann stürzt in 52 Meter tiefe Grotte

Am Wochenende stürzte ein Mann in die Bismarckgrotte in der Fränkischen Schweiz. Die Bergwacht musste den Verletzten befreien.

Frau prallt gegen Felswand in Oberfranken und wird schwer verletzt: Mann stürzt sechs Meter in die Tiefe

In Oberfranken im Landkreis Forchheim ist eine Frau gegen eine Felswand geprallt und wurde dabei schwer verletzt.

11-jähriges Mädchen in Oberfranken vermisst: Polizei findet Mädchen in Berlin

Ein 11-jähriges Mädchen aus dem Landkreis Bamberg in Oberfranken wurde am von Samstag bis Sonntag vermisst.

Lkw-Fahrer (34) stirbt in Flammen im Kreis Kulmbach: Führerhaus brennt an Rastplatz lichterloh

Ein tödliches Unglück ereignete sich am Samstag (21. Mai 2022) in Himmelkron (Kreis Kulmbach). Ein Lkw-Fahrer starb in seinem Fahrzeug.

Zwei Schwerverletzte bei Einsturz von Treppe im Landkreis Bayreuth: Rettungshubschrauber im Einsatz

In Pottenstein hat sich am Freitag (20. Mai 2022) ein Unfall ereignet. Beim Einsturz einer Treppe wurden zwei Personen schwer verletzt.

Einbrecher klaut Waffe in Oberfranken und droht Polizisten zu erschießen

Mindestens ein Toter bei Unwetterchaos in Deutschland – Tornado in NRW sorgt für enormen Schaden

Mindestens ein Toter und wohl ein Tornado – das ist die vorläufige Bilanz von Tief Emmelinde hat am Freitagabend (20. Mai 2022) in Deutschland.

Umgestürzte Bäume, vollgelaufene Keller, abgedeckte Dächer: Hier hat der Sturm in Bayreuth besonders stark gewütet

Kurz, dafür ziemlich heftig war das Unwetter am Freitagabend (20. Mai 2022) in Bayreuth. Drei Stadtteile hat es besonders erwischt.

Hütte stürzt nach Unwetter in Franken ein und begräbt mehrere Menschen unter sich

Bei Spalt (Landkreis Roth) in Mittelfranken ist bei dem Unwetter am Freitag (20. Mai 2022) eine Hütte eingestürzt. Mehrere Personen wurden verletzt.

Frau in Franken wird von Radlader erfasst und stirbt

Am Donnerstag gab es in Mittelfranken einen tödlichen Betriebsunfall. Eine Frau wurde von einem Radlader erfasst.

Motorradfahrer bei Unfall in Oberfranken lebensgefährlich verletzt: Hubschrauber im Einsatz

Im Landkreis Bamberg in Oberfranken wurde am Donnerstag ein Motorradfahrer bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt.

Verwirrter Biber legt Verkehr in Oberfranken lahm: Polizisten verfolgen Nager ins Gebüsch

Ein unternehmungslustiger Biber hat am Dienstag (17. Mai 2022) bei Coburg einen Ausflug gemacht – und dann den Verkehr behindert.

Riesige Suchaktion nach vermisster Frau in Oberfranken: Polizei sucht mit Hubschrauber – Großeinsatz

In Rattelsdorf im Landkreis Bamberg gab es am Mittwochabend eine riesige Suchaktion. Eine Frau wird vermisst.

Tödlicher Unfall in Mittelfranken: Lkw-Gespann kippt um – Fahrer stirbt noch an der Unfallstelle

Am Mittwoch, 18. Mai 2022, gab es einen tödlichen Verkehrsunfall in bei Steinsfeld (Landkreis Ansbach). Ein Lkw-Fahrer starb noch an der Unfallstelle.

Mit 1,7 Promille auf der Straße: Betrunkener Radfahrer in Bayreuth unterwegs

In Bayreuth war in der Nacht zum Mittwoch ein betrunkener Radfahrer unterwegs. Es setzt nun eine Strafanzeige.

Tödlicher Unfall in Mittelfranken

Im Landkreis Nürnberger Land in Mittelfranken kam es am Mittwochvormittag zu einem tödlichen Unfall.

Junge (9) stürzt schwer im Kreis Kulmbach: Rettungshubschrauber bringt ihn ins Klinikum Bayreuth

In Marktleugast im Landkreis Kulmbach kam es zu einem schweren Sturz. Ein 9-jähriger Junge musste ins Krankenhaus.

4-jähriges Mädchen ertrinkt bei Familienfeier in See

Tragödie in Brandenburg: Im Klempowsee ist ein 4-jähriges Mädchen bei einer Familienfeier ertrunken. Es wurde zwei Stunden lang gesucht.

Zwei Tote und ein lebensgefährlich Verletzter bei Horror-Crash in Mittelfranken

Zwei Tote und ein lebensgefährlich Verletzter: Das ist die Bilanz eines Unfalls auf der B8 in Mittelfranken am Dienstag (17. Mai 2022).

Schwerer Unfall in Franken: Rollerfahrer kracht mit Auto zusammen

Im Landkreis Fürth in Mittelfranken wurde ein 63-jähriger Rollerfahrer schwer verletzt. Der Mann stieß mit einem Auto zusammen.