Polizei und Blaulicht

Hier gibt es die aktuellen Polizei- und Blaulichtmeldungen aus Bayreuth und der Region.

In Kalchreuth in Mittelfranken stürzte ein Baum auf ein fahrendes Auto. Bild: News5/BauernfeindIn Kalchreuth in Mittelfranken stürzte ein Baum auf ein fahrendes Auto. Bild: News5/Bauernfeind

Mindestens ein Toter bei Unwetterchaos in Deutschland – Tornado in NRW sorgt für enormen Schaden

Mindestens ein Toter und wohl ein Tornado - das ist die vorläufige Bilanz von Tief Emmelinde hat am Freitagabend (20. Mai 2022) in Deutschland.
Orkanwarnung in Bayreuth: In Bayreuth stürzten am Freitagabend (20. Mai 2022) einige Bäume um. Symbolbild: PixabayOrkanwarnung in Bayreuth: In Bayreuth stürzten am Freitagabend (20. Mai 2022) einige Bäume um. Symbolbild: Pixabay

Umgestürzte Bäume, vollgelaufene Keller und abgedecktes Dach: Hier hat der Sturm in Bayreuth besonders stark gewütet

Kurz, dafür ziemlich heftig war das Unwetter am Freitagabend (20. Mai 2022) in Bayreuth. Drei Stadtteile hat es besonders erwischt.
In Spalt in Mittelfranken ist am Freitagabend (20. Mai 2022) nach heftigen Unwettern eine Hütte eingestürzt. Es gab 14 Verletzte. Bild: News5/BauernfeindIn Spalt in Mittelfranken ist am Freitagabend (20. Mai 2022) nach heftigen Unwettern eine Hütte eingestürzt. Es gab 14 Verletzte. Bild: News5/Bauernfeind

Hütte stürzt nach Unwetter in Franken ein und begräbt mehrere Menschen unter sich

Bei Spalt (Landkreis Roth) in Mittelfranken ist bei dem Unwetter am Freitag (20. Mai 2022) eine Hütte eingestürzt. Mehrere Personen wurden verletzt.

Frau in Franken wird von Radlader erfasst und stirbt

Am Donnerstag gab es in Mittelfranken einen tödlichen Betriebsunfall. Eine Frau wurde von einem Radlader erfasst.

Motorradfahrer bei Unfall in Oberfranken lebensgefährlich verletzt: Hubschrauber im Einsatz

Im Landkreis Bamberg in Oberfranken wurde am Donnerstag ein Motorradfahrer bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt.

Verwirrter Biber legt Verkehr in Oberfranken lahm: Polizisten verfolgen Nager ins Gebüsch

Ein unternehmungslustiger Biber hat am Dienstag (17. Mai 2022) bei Coburg einen Ausflug gemacht – und dann den Verkehr behindert.

Frau in Oberfranken seit über einer Woche vermisst: Gewaltverbrechen nicht ausgeschlossen – Polizei startet große Suche

Die Polizei hat mittlerweile eine riesige Suchaktion nach der vermissten Frau aus dem Landkreis Coburg gestartet.

Riesige Suchaktion nach vermisster Frau in Oberfranken: Polizei sucht mit Hubschrauber – Großeinsatz

In Rattelsdorf im Landkreis Bamberg gab es am Mittwochabend eine riesige Suchaktion. Eine Frau wird vermisst.

Tödlicher Unfall in Mittelfranken: Lkw-Gespann kippt um – Fahrer stirbt noch an der Unfallstelle

Am Mittwoch, 18. Mai 2022, gab es einen tödlichen Verkehrsunfall in bei Steinsfeld (Landkreis Ansbach). Ein Lkw-Fahrer starb noch an der Unfallstelle.

Mit 1,7 Promille auf der Straße: Betrunkener Radfahrer in Bayreuth unterwegs

In Bayreuth war in der Nacht zum Mittwoch ein betrunkener Radfahrer unterwegs. Es setzt nun eine Strafanzeige.

Tödlicher Unfall in Mittelfranken

Im Landkreis Nürnberger Land in Mittelfranken kam es am Mittwochvormittag zu einem tödlichen Unfall.

Junge (9) stürzt schwer im Kreis Kulmbach: Rettungshubschrauber bringt ihn ins Klinikum Bayreuth

In Marktleugast im Landkreis Kulmbach kam es zu einem schweren Sturz. Ein 9-jähriger Junge musste ins Krankenhaus.

4-jähriges Mädchen ertrinkt bei Familienfeier in See

Tragödie in Brandenburg: Im Klempowsee ist ein 4-jähriges Mädchen bei einer Familienfeier ertrunken. Es wurde zwei Stunden lang gesucht.

Zwei Tote und ein lebensgefährlich Verletzter bei Horror-Crash in Mittelfranken

Zwei Tote und ein lebensgefährlich Verletzter: Das ist die Bilanz eines Unfalls auf der B8 in Mittelfranken am Dienstag (17. Mai 2022).

Schwerer Unfall in Franken: Rollerfahrer kracht mit Auto zusammen

Im Landkreis Fürth in Mittelfranken wurde ein 63-jähriger Rollerfahrer schwer verletzt. Der Mann stieß mit einem Auto zusammen.

Lkw im Kreis Kulmbach in Flammen: Autobahn voll gesperrt – Fahrer hörte lauten Knall

Auf der A70 im Landkreis Kulmbach hat am Montagabend, 16. Mai 2022, ein Lkw gebrannt. Die Straße war komplett gesperrt.

Mann stirbt sofort bei schwerem Unfall im Kreis Kulmbach: Lkw und Auto krachen frontal zusammen

Am Montagnachmittag kam es zu einem tödlichen Unfall auf der B85 im Kreis Kulmbach. Die Straße ist derzeit vollgesperrt.

21-jähriger Motorradfahrer nach Sturz im Kreis Bayreuth schwer verletzt: er war wohl viel zu schnell

Schwer verletzt hat sich ein 21-jähriger Motorradfahrer am Sonntag (15. Mai 2022) bei einem Sturz zwischen Warmensteinach und Weidenberg.

Tödliches Unglück in Oberfranken: 43-jähriger Mann stirbt in Badesee beim „Karibischen Eck“

Ein 43-jähriger Mann ist am Sonntag (15. Mai 2022) beim Baden im Ortswiesensee in Lichtenfels tödlich verunglückt.

Traurige Gewissheit: Vermisster Mann aus Oberfranken tot aufgefunden

Seit Samstagmorgen, 14. Mai 2022, wurde ein 65-jähriger Mann aus Wunsiedel vermisst. Am Sonntagabend wurde er tot aufgefunden.

Zwei Personen abends in Riesenrad in Bayern vergessen – Betreiber ist einfach heimgegangen

In Regensburg hat der Betreiber eines Riesenrades auf der Maidult am Freitag (13. Mai 2022) zwei Personen vergessen und ist nach heimgegangen.

Kind stürzt nahe Franken aus Fenster im dritten Stock und stirbt

In Fulda in der Nähe der fränkischen Grenze ist ein 13-jähriger Junge aus einem Fenster gestürzt. Wenig später verstarb er.

Sieben Menschen bei Flammeninferno in Franken teils schwer verletzt: Verpuffungen sorgen für Großfeuer

Auf einem Campingplatz im Landkreis Roth in Mittelfranken ist in der Nacht zum Sonntag ein großes Feuer ausgebrochen.

Hitlergruß gezeigt: Mann in Bayreuth ruft „Heil Hitler“ und pöbelt Fußgänger an

In der Nacht zum Sonntag lief ein Mann durch die Bayreuther Innenstadt und zeigte den Hitlergruß. Auch Schläge soll er angedroht haben.

Fünf Schwerverletzte in Oberfranken: Kind (3) bei Zusammenstoß verletzt – Rettungshubschrauber im Einsatz

Bei einem Unfall im Landkreis Forchheim wurden fünf Menschen schwer verletzt, darunter auch ein dreijähriges Kind.

Radfahrer stirbt plötzlich in Oberfranken: Sein Freund fand ihn leblos im Wald liegen

Am Samstag ist im Landkreis Forchheim in Oberfranken ein Radfahrer plötzlich gestorben. Sein Freund fand ihn im Wald liegen.

Lkw schleudert in Oberfranken von der Straße und kippt um: Fahrer muss aus Lkw befreit werden

Bei einem schweren Unfall bei Hof in Oberfranken schleuderte ein Lkw von der Straße. Dabei entstand ein enorm hoher Sachschaden.

Mann mit Messer sticht wahllos auf Zug-Passagiere ein: Täter ein „islamistischer Prüffall“ – Mehrere Menschen verletzt

Bei Aachen in Nordrhein-Westfalen stach ein Zugfahrgast mit einem Messer auf andere Fahrgäste ein. Dabei wurden mehrere Menschen verletzt.