Polizei und Blaulicht

Hier gibt es die aktuellen Polizei- und Blaulichtmeldungen aus Bayreuth und der Region.

Der Raser hat in Bayreuth das Leben mehrerer Fußgänger gefährdet. Symbolbild: pixabayDer Raser hat in Bayreuth das Leben mehrerer Fußgänger gefährdet. Symbolbild: pixabay

Auto rast auf Gehweg – schwerer Unfall in Bayreuth

Ein Raser hat am Wochenende im Bayreuther Stadtgebiet die Kontrolle über sein Auto verloren und ist auf den Gehweg geschleudert.
Wildschweine haben in Oberfranken einen Unfall verursacht. Symbolbild: PixabayWildschweine haben in Oberfranken einen Unfall verursacht. Symbolbild: Pixabay

Wildschwein-Rotte läuft vor Auto: am helllichten Tag

Eine Wildschwein-Rotte ist in Oberfranken am helllichten Tag vor ein Auto gelaufen. Die Audi-Fahrerin konnte nicht rechtzeitig bremsen.
Bei dem Unfall im Landkreis Bayreuth hat ein Kleinkind Verletzungen erlitten. Symbolbild: PixabayBei dem Unfall im Landkreis Bayreuth hat ein Kleinkind Verletzungen erlitten. Symbolbild: Pixabay

Kleinkind verletzt bei Unfall im Landkreis Bayreuth

Bei einem Unfall im Landkreis Bayreuth sind zwei Autos kollidiert, vermutlich wegen Übermüdung. Ein Kleinkind hat Verletzungen davongetragen.

Lkw brennt auf A9 bei Bayreuth: Autos behindern Einsatzkräfte

Ein Lkw-Auflieger ist am Morgen auf der A9 bei Bayreuth in Vollbrand geraten. Die Bayreuther Feuerwehr hat den Brand gelöscht.

Bayreuther will Winterdienst auf A9 überholen: Doch er macht einen Fehler

Ein 30-Jähriger Kurierfahrer wollte auf der A9 nahe Bayreuth den Winterdienst überholen. Doch er machte dabei einen Fehler.

Betrüger erbeuten mehrere 10.000 Euro in Bayreuth

Ein Ehepaar aus Waischenfeld hat Betrügern mehrere 10.000 Euro in Bayreuth übergeben. Die Polizei sucht Zeugen.

Bei Kontrolle auf A9: Bekiffter Fahrer will Polizisten austricksen

Als die Polizei einen 38-Jährigen auf der A9 in Oberfranken kontrolliert, legt der ein Handy-Foto seines angeblichen Führerscheins vor.

BMW fährt gegen Ampel bei Hochbrücke: Unfall in Bayreuth

In Bayreuth hat es an beiden A9-Ausfahrten gekracht. Bei der Nord-Ausfahrt ist ein BMW gegen die Ampel bei der Hochbrücke gefahren.

Bayreuth: Entflohener kehrt zurück

Die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt hat nach einem Entflohenen gesucht. Nun ist er freiwillig zurückgekehrt.

Bayreuth: Radfahrer kracht frontal in stehendes Auto

Ein Radfahrer ist in Bayreuth frontal in ein Auto gekracht, obwohl die Fahrerin vorher extra angehalten hatte.

Haus brennt in Oberfranken: doch Feuer „löscht sich selbst“

Feuer hat im Dachstuhl eines Hauses in Oberfranken gewütet. Doch als die Feuerwehr eintraf, war der Brand schon größtenteils gelöscht.

24 Fahrzeuge verunglücken auf A3 in Franken: wegen Glatteis

Auf der A3 in Franken hat sich am Vormittag Glatteis gebildet. Das führte zu mehreren Unfällen mit 24 beteiligten Fahrzeugen.

Bus voller Kinder verunglückt auf A3 – mehrere Verletzte

Ein vollbesetzter Reisebus krachte in der Nacht auf der A3 in Franken in einen stehenden Lkw. 65 Personen saßen in dem Bus.

Unfall nahe Bayreuth auf Autobahn: 14.000 Euro Schaden

Ein Suzuki fuhr auf der A70 in Richtung Bayreuth, wollte einen Transporter überholen. Doch hinter ihm kam ein Kia mit hoher Geschwindigkeit.

Geklaute Fahrräder, brennende Müllsäcke: Bayreuther Polizei sucht Zeugen

Diebe haben in Bayreuth zwei Fahrräder geklaut, möglicherweise waren auch Brandstifter unterwegs. Die Bayreuther Polizei sucht nach Zeugen.

Spektakuläre Flucht in Oberfranken: Verdächtiger entkommt der Polizei

Mit 100 km/h innerorts raste ein Audi in Oberfranken auf der Flucht vor der Polizei. Die Beamten vermuten einen 17-Jähriger als Täter.

Unfallfahrer flieht vor Bayreuther Polizei: Festnahme auf Dach

Ein 32-Jähriger hat in Bayreuth einen Unfall gebaut und sich anschließend in der Wohnung seiner Mutter verschanzt.

Diebe klauen zwei Opel nahe Bayreuth: ähnlicher Fall im Landkreis Hof

Die Bayreuther Kriminalpolizei ermittelt gegen Autodiebe, die in Himmelkron (Landkreis Kulmbach) zwei Opel geklaut haben.

Bayreuther Polizei zieht auf A9 Waffe aus dem Verkehr

Die Bayreuther Polizei hat am Wochenende auf der A9 einen Polen angehalten. Eine unscheinbare Waffe könnte dem nun teuer zu stehen kommen.

Bayreuther Polizeistreife rettet einer Beifahrerin das Leben

Eine Autofahrerin hielt am Wochenende eine Bayreuther Polizeistreife an, weil ihre Beifahrerin das Bewusstsein verlor.

Zwilling gibt sich vor Polizei als eigener Bruder aus: Trick misslingt

Ein Autofahrer wollte die Polizei in Oberfranken bei einer Kontrolle täuschen. Er gab sich als sein Zwillingsbruder aus.

Hund rettet Artgenossen das Leben: in Oberfranken

Ein Hund läuft in Oberfranken seiner Halterin davon und gerät in eine lebensgefährliche Lage. Da kommt ihm ein anderer Hund zur Hilfe.

Bayreuther Polizei zieht zugedröhnten Fahrer aus dem Verkehr

Bayreuther Polizisten haben in Bayreuth bei einer Verkehrskontrolle einen 30-Jährigen erwischt, der unter Drogeneinfluss am Steuer saß.

Bayreuther Polizei findet Vermissten

Die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt hatte bei der Suche nach einem Vermissten um Mithilfe durch die Bevölkerung gebeten.

Massenhaft Elektrogeräte unterschlagen: Festnahme in Oberfranken

Die Polizei hat bei einer Kontrolle in Oberfranken „massenweise“ Elektronikgeräte in einem Kleintransporter entdeckt. 

Zwei tödliche Unfälle geschehen zeitgleich in Franken

Zwei Unfälle sind am Mittwochabend, am 18. Januar 2023, zeitgleich in Franken geschehen. Dabei sind zwei Menschen gestorben.

BMW-Fahrer missbraucht Rettungsgasse auf A9: „um schneller voranzukommen“

Bei einem Stau auf der A9 in Oberfranken wollte ein BMW-Fahrer nicht wie die anderen warten, bis die Unfallstelle geräumt war.

Autofahrer bringt Radfahrer zu Fall in Bayreuth: Zeugen gesucht

Ein Autofahrer hat in Bayreuth einen Fahrradfahrer angefahren, der ist zu Boden gestürzt.