Polizei und Blaulicht

Unfälle, Schlägereien, Einbrüche und Feuerwehreinsätze – hier gibt es die neusten Polizei- und Blaulichtmeldungen aus der Region Bayreuth.

Unfall in Marktredwitz: War die Unachtsamkeit eines Fahrers der Auslöser? Symbolfoto: PixabayUnfall in Marktredwitz: War die Unachtsamkeit eines Fahrers der Auslöser? Symbolfoto: Pixabay

Fünf Autos krachen in Oberfranken ineinander – Unfall aus Unachtsamkeit?

Am Dienstag (2.3.2021) sind in Marktredwitz fünf Autos ineinander gekracht. Die Polizei ermittelt jetzt gegen den Unfallverursacher.
Bei Bayreuth hat die Polizei auf der A9 einen per Haftbefehl gesuchten Mann geschnappt. Symbolfoto: PixabayBei Bayreuth hat die Polizei auf der A9 einen per Haftbefehl gesuchten Mann geschnappt. Symbolfoto: Pixabay

Polizei Bayreuth schnappt gesuchten Verbrecher in gestohlenem BMW

Auf der A9 bei Bayreuth hat die Polizei am Dienstag (2.3.2021) einen per Haftbefehl gesuchten Mann geschnappt. 
In Oberfranken haben mehrere Menschen gegen die Corona-Regeln verstoßen. So gab es einige Verstöße. Symbolfoto: PixabayIn Oberfranken haben mehrere Menschen gegen die Corona-Regeln verstoßen. So gab es einige Verstöße. Symbolfoto: Pixabay

Corona-Verstöße in Oberfranken: Menschen halten sich nicht an Corona-Regeln

Corona-Verstöße: In Oberfranken hat es in den letzten Tagen mehrere Verstöße gegen die Corona-Regeln gegeben. Von Sonntag (28.2.2021) bis Dienstag (2.3.2021) hat die Polizei mehrere aufgedeckt. 

Lieferwagen walzt in Oberfranken mehrere Verkehrsschilder nieder und kracht in die Leitplanke

Zwischen Stadtsteinach und Untersteinach ist der Fahrer eines Transporters am Montag (1.3.2021) von der Fahrbahn abgekommen. Er fuhr mehrere Verkehrsschilder um und krachte in die Leitplanke.

Biker schwer verletzt: Bei Unfall in Oberfranken mehrere Meter durch die Luft geschleudert

Am Sonntag (28.2.2021) wurde ein Motorradfahrer in Hof bei einem Unfall mehrere Meter durch die Luft geschleudert. Er verletzte sich schwer.

Verfolgungsjagd in Bayreuth: Bekiffter Betrunkener flieht mit 100 km/h vor der Polizei

Ein Mann (40) ist am Sonntag (28.2.2021) in Bayreuth vor der Polizei geflohen. Er hatte offenbar Haschisch und Alkohol konsumiert.

Süßer Hundewelpe muss ins Tierheim in Oberfranken: Besitzerin erhält Anzeige

Am Sonntag (28.2.2021) sollte ein kleiner Hundewelpe über die Grenze von Tschechien nach Oberfranken transportiert werden. Wegen Verstößen musste das Tier sichergestellt werden.

Frau schreit in Oberfranken betrunken herum und stört die Nachtruhe

Betrunken herumgeschrien hat in der Nacht auf Sonntag (28.2.2021) in Hof eine 51-jährige Frau. Die Folge ist eine Anzeige.

“Erheblichen Sachschaden” im Landkreis Bayreuth verursacht und dann geflohen

In Gefrees (Landkreis Bayreuth) hat ein Verkehrsteilnehmer am Freitag (26.2.2021) oder Samstag (27.2.2021) ein Gebäude beschädigt und danach Fahrerflucht begangen.

Unfallverursacher im Landkreis Bayreuth haut einfach ab: Auto kommt von Fahrbahn ab

Ein Autofahrer (30) ist am Freitag (26.2.2021) mit seinem VW bei Hummeltal von der Straße abgekommen. Der Unfallverursacher haute einfach ab. 

Corona-Party trotz Verbot in Oberfranken: Gäste sollten sich verstecken

In der Nacht auf Sonntag (28.2.2021) hat eine 26-Jährige trotz Verbot eine Corona-Party gefeiert. Als die Polizei dazu kam, sollten sich die Gäste verstecken. 

Segelflieger über Oberfranken abgestürzt: Komplizierte Bergung – Pilot hatte riesiges Glück

Im Landkreis Forchheim ist am Samstag (27.2.2021) ein Segelflugzugzeug abgestürzt. Das ist bisher bekannt.

Zwei Männer verstoßen im Landkreis Bayreuth gegen Ausgangssperre: Das sagen sie dazu 

In der Nacht auf Samstag (27.2.2021) haben Polizeibeamte bei einer Kontrolle an der A9 sich das anhören müssen. 

Kultobjekte geklaut: Unbekannte haben in Oberfranken vier Michelin-Männchen mitgehen lassen

Es gibt Diebesgut von großem Wert. Anderes hat Kultstatus. So ist es in diesem Fall aus dem Landkreis Hof.

Glücksspiel während nächtlicher Ausgangssperre: Polizei in Oberfranken sagt “Nichts geht mehr”

Zocken während der Ausgangssperre: Damit musste sich die Polizei im Landkreis Hof in der Nacht zum Samstag (27.2.2021) beschäftigen. 

Schockanrufe in der Corona-Pandemie: Polizei in Oberfranken warnt

Die Polizei in Oberfranken warnt vor einer neuen, üblen Masche von Telefonbetrügern. Seien Sie vorsichtig, wenn das Telefon schellt!

Fabrik in Oberfranken in Flammen: Ursache noch unklar

Großbrand am 17.2.2021 einer Fabrik in Arzberg im Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge: 240 Kräfte waren im Einsatz.

Schwer verletzen Mann in Waldstück in Oberfranken gefunden

Am Freitagnachmittag (26.2.2021) haben Passanten in einem Waldstück im Landkreis Forchheim in Oberfranken einen schwerverletzten Mann gefunden.

Hund von Schlagfalle erfasst und verletzt: Herrchen verletzt sich bei der Befreiung

Eine Schlagfalle hat im Landkreis Kulmbach am Wochenende des 21.2.2021 einen Hund und einen Mann verletzt. 

Auto erfasst Kind in Oberfranken: Junge wird mit Hubschrauber in Spezialklinik gebracht

Nach einem Unfall in Oberkotzau (Landkreis Hof) musste ein Kind (12) per Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht werden. Sein Fahrradhelm schützte den Jungen vor noch schlimmeren Verletzungen.

Verfolgungsjagd mit der Polizei in Oberfranken: Es ging um Drogen

Wegen eines Drogendelikts, musste die Polizei in Hof in Oberfranken in einer Verfolgungsjagd am Mittwoch (24.2.2021) zeigen, was sie kann.

Reh ohne Kopf im Landkreis Bayreuth gefunden: Rätselhafte Schüsse gehört

Kurz vor Weihnachten 2020 wurde in einem Wald im Landkreis Bayreuth bei Waischenfeld ein totes Reh ohne Kopf gefunden. Mehrfach sind außerdem verdächtige Schüsse gehört worden.

Panne mit Leiche im Kofferraum: Autofahrer haben kuriose Bitte an Polizisten

Auf der A93 im Landkreis Wunsiedel hatten zwei Insassen eines Pannenfahrzeugs am Mittwoch (24.2.2021) eine kuriose Bitte an die Polizeibeamten. Denn: Sie transportierten eine Leiche in ihrem Auto. 

Corona-Leugner ohne Maske schlägt in Geschäft in Oberfranken Glasvitrine ein und isst Kuchen

Ein amtsbekannter Corona-Leugner kam am Mittwoch (24.2.2021) in Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) ohne Maske in eine Metzgerei. Als er nicht bedient wurde, schlug er eine Glasvitrine ein und aß einen Kuchen im Geschäft.

Lkw und Auto krachen gegen Betonwand im Kreis Bayreuth: “Körperliche Mängel” als Unfallursache?

Bei einem Unfall zwischen einem Lkw und einem Auto am Dienstag (23.2.2021) im Landkreis Bayreuth kam es zu einem hohen Sachschaden. Die Polizei ermittelt auch, weil “körperliche Mängel” für den Unfall ursächlich gewesen sein könnten.

Unbekannter schlägt Kind auf offener Straße in Oberfranken: Polizei sucht Täter

Am Dienstag (23.2.2021) hat ein unbekannter Mann in Hof (Oberfranken) ein Kind (12) geschlagen. Jetzt sucht die Polizei den Täter. 

Feuer in Müllumladestation in Bayreuth: Feuerwehr seit über drei Stunden im Einsatz

Am Mittwochmorgen (24.2.2021) hat es in der Müllumladestation in Bayreuth ein Feuer gegeben. Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr sind vor Ort.

Das hat ein Nachspiel: Asylbewerber löst in Oberfranken Großeinsatz aus

Großeinsatz für Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte am Dienstagmorgen (23.2.2021) in Forchheim: Ein Asylbewerber wollte sich der Abschiebung entziehen.