Polizei und Blaulicht

Unfälle, Schlägereien, Einbrüche und Feuerwehreinsätze – hier gibt es die neusten Polizei- und Blaulichtmeldungen aus der Region Bayreuth.

Die A9 im Kreis Bayreuth musste nach einem Unfall komplett gesperrt werden. Symbolbild: PixabayDie A9 im Kreis Bayreuth musste nach einem Unfall komplett gesperrt werden. Symbolbild: Pixabay

Schwerer Unfall mit mehreren Autos im Kreis Bayreuth: A9 komplett gesperrt – zwei Menschen verletzt

Auf der A9 im Kreis Bayreuth hat es einen heftigen Unfall gegeben. Mehrere Autos waren daran beteiligt. Zwei Menschen wurden verletzt.
Unfall in Bayreuth: Ein Traktor ist mit einem Mercedes kollidiert. Der Traktorfahrer wurde dabei verletzt. Symbolfoto: PixabayUnfall in Bayreuth: Ein Traktor ist mit einem Mercedes kollidiert. Der Traktorfahrer wurde dabei verletzt. Symbolfoto: Pixabay

Traktor kollidiert in Bayreuth mit Auto: Fahrer muss verletzt ins Krankenhaus

Ein Traktor ist am Donnerstag (17. Juni 2021) mit einem Mercedes in Bayreuth kollidiert. Der Fahrer des Traktors musste verletzt ins Krankenhaus.
Beim Baden in einem Naturbadesee bei Helmbrechts ist eine Frau gestorben. Symbolfoto: Kuma Kum/UnsplashBeim Baden in einem Naturbadesee bei Helmbrechts ist eine Frau gestorben. Symbolfoto: Kuma Kum/Unsplash

Frau stirbt beim Schwimmen im Naturbadesee in Oberfranken

Eine Frau ist beim baden im Naturbadesee bei Helmbrechts in Oberfranken gestorben. Andere Badegäste entdeckten einen leblosen Körper auf dem Wasser.

Junge (11) grundlos von Jugendlichen attackiert und in Teich geschubst

In Röthenbach hat ein Jugendlicher einen Jungen (11) attackiert. Dabei hat er ihn grundlos in einen Teich geschubst. Das teilt die Polizei mit.

Giftige Schlange im Kreis Bayreuth im Garten gesichtet – Tier flüchtet ins Gebüsch

In Pegnitz hat eine Frau eine Schlange in ihrem Garten entdeckt. Die Feuerwehr hat dann eine Kreuzotter gesehen.

Einbruchsserie im Kreis Bayreuth in der Nacht: Polizei sucht Zeugen

In mehrere Kleintransporter sind in der Nacht auf Dienstag (15. Juni 2021) Unbekannte im Kreis Bayreuth und Kulmbach. Es wurde nach Wertgegenständen gesucht.

„Patrick“ randaliert in Bayreuth: Polizei sucht nun nach diesem Randalierer

In Bayreuth hat bereits in der Samstagnacht (12. Juni 2021) ein „Patrick“ in einem Garten randaliert. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Tennishalle in Oberfranken in Flammen – Feuerwehr bekämpft Vollbrand

In Wunsiedel ist am Dienstagabend (15.6.2021) eine Tennishalle in Flammen geraten. Die Feuerwehr ist aktuell vor Ort.

„Wer hat mich ermordet?“: Daniel W. sucht seinen Mörder – das hat es noch nie gegeben

Im vergangenen Jahr wurde Daniel W. in Bayreuth ermordet. Einen Täter wurde bislang nicht ermittelt. Die Polizei sucht deshalb mit einem außergewöhnlichen Mittel.

Motorradunfall im Kreis Bayreuth: Autofahrerin (21) reagiert zu spät

In Eckersdorf hat eine 21-Jährige zu spät reagiert und ist auf einen jungen Motorradfahrer (18) aufgefahren.

Mehr Polizei in Bayreuth wegen Deutschland-Spiel bei EM 2021: Appell an Fußballfans

Wegen des Fußballspiels zwischen Deutschland und Frankreich bei der EM 2021 werden in Bayreuth mehr Polizisten unterwegs sein.

Rehkitzen in Bayreuth die Beine abgetrennt: noch lebende Tiere werden Stunden später gefunden

Bei der Mahd wurden in Bayreuth zwei Rehkitze schwer verletzt und mussten deshalb getötet werden. Ein Spaziergänger fand die Tiere ohne Beine.

Schwangere Frau von Freund geschlagen – Frauen für Zivilcourage ausgezeichnet

Im April ist in Hof eine schwangere Frau von ihrem Partner geschlagen worden. Drei Frauen wurden nun für ihre Zivilcourage ausgezeichnet.

Tatort Bayreuth: Polizei sucht Zeugen der Verwüstung eines Biergartens

Die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt sucht Zeugen der Verwüstung eines Biergartens in der Bahnhofstraße am frühen Morgen des 12.6.2021.

Es gab Verletzte: Bei Rot über Kreuzung in Oberfranken

Bei einem Verkehrsunfall in Selb am Samstagmittag (12.6.2021) haben sich zwei Personen verletzt. Der Schaden an den Autos ist beträchtlich.

Ohnmächtiger Mann in Auto auf Parkplatz in Oberfranken – Scheibe für Hilfe eingeschlagen

Ein bewusstloser Mann ist am Samstagnachmittag (12.6.2021) in einem Auto in Münchberg entdeckt worden. Dank beherztem Eingriff ist Erste Hilfe erfolgt.

Crash in Oberfranken: Traktor überschlägt sich und bleibt auf dem Dach liegen

Schrecklicher Unfall: Mann stürzt in Oberfranken von Scheunendach fast sechs Meter tief

Trotz Schild und trotz Schulöffnung im Landkreis Bayreuth: Polizei macht traurige Beobachtung

Nahezu flächendeckend gibt es wieder Unterricht an den Schulen. Die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt hat dazu eine traurige Beobachtung gemacht. 

Kleintransporter landet in Oberfranken im Graben: Fahrer schwerverletzt

Auf einer Kreisstraße im Landkreis Coburg Coburg unterwegs, kam es zum Unfall: Der Fahrer des Wagens hat sich dabei schwer verletzt.

Unfall mit Überschlag auf Autobahn in Oberfranken: Das war der Grund

Bei Regen am Freitag (11.6.2021) zu schnell auf der Autobahn in Oberfranken unterwegs: Das ist der Unfallhergang.

Mit einem Messer: Mann bedroht Passanten in Bayreuth

Am frühen Samstagmorgen (12.6.2021) ist die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt einem äußerst beunruhigenden Notruf nachgegangen.

Unfall bei Bayreuth: Mehrere Verletzte – eine Frau lebensgefährlich

Bei einem Unfall auf der Staatsstraße 2181 bei Bayreuth am Freitagnachmittag (11.6.2021) ist eine 75 Jahre alte Frau lebensgefährlich verletzt worden. 

25-Jährige schleudert bei Aquaplaning in Oberfranken über Autobahn – Totalschaden

Wegen Aquaplaning schleuderte eine 25-jährige Frau am Donnerstagnachmittag (11.6.2021) bei Berg (Kreis Hof) über die Autobahn.

Lebensgefährlich Verletzter (27): Unfall in Oberfranken mit Sportwagen – illegales Rennen?

Heftiger Unfall mit Schwerverletzten bei Schlüsselfeld (Kreis Bamberg) am 10. Juni: Der Fahrer eines Sportwagens schwebt in Lebensgefahr.

Feuer in Bayreuth: Brand in Familienwohnung – Rettungswagen im Einsatz

25 Feuerwehrleute waren am Mittwochmorgen (9.6.2021) in Bayreuth bei einem Zimmerbrand im Einsatz. Eine Person musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Schwerer Unfall im Kreis Bayreuth: BMW überschlägt sich mehrfach

Zwischen Dressendorf und Kirchenpingarten hat ein 22-Jähriger einen Unfall gebaut. Er hat sich mit seinem BMW dabei mehrfach überschlagen.

Einbruch in Jugendzentrum in Bayreuth: Elektronische Geräte gestohlen -Polizei braucht Hilfe

In die Schoko in Bayreuth wurde eingebrochen. Unbekannte haben mehrere elektronische Geräte gestohlen. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.