Polizei und Blaulicht

Hier gibt es die aktuellen Polizei- und Blaulichtmeldungen aus Bayreuth und der Region.

In Mistelbach (Landkreis Bayreuth) wurde am 9. Januar 2022 ein getötetes Ehepaar im eigenen Haus aufgefunden. Bild: Jürgen LenkeitIn Mistelbach (Landkreis Bayreuth) wurde am 9. Januar 2022 ein getötetes Ehepaar im eigenen Haus aufgefunden. Bild: Jürgen Lenkeit

Mord in Mistelbach: Das droht dem mutmaßlichen Doppelmörder des Ärzte-Ehepaares

In Mistelbach im Landkreis Bayreuth sind am frühen Sonntagmorgen (9. Januar 2022) zwei Menschen ermordet worden.
Im Main-Donau-Kanal wurde eine Leiche ohne Kopf gefunden. Symbolfoto: PixabayIm Main-Donau-Kanal wurde eine Leiche ohne Kopf gefunden. Symbolfoto: Pixabay

Kopflose Leiche in Franken gefunden: Das ist bisher zu dem Fall bekannt

Im Main-Donau-Kanal bei Neuses (Landkreis Roth) fand ein Baggerfahrer am 13.01.2022 eine Leiche ohne Kopf. Das ist bisher zu dem schrecklichen Fund bekannt.
Zwei 15-Jährige haben am 16. Januar 2022 einen erwachsenen Mann in Bayreuth mit einer Metallstange niedergeschlagen und ihn ausgeraubt. Foto: pixabayZwei 15-Jährige haben am 16. Januar 2022 einen erwachsenen Mann in Bayreuth mit einer Metallstange niedergeschlagen und ihn ausgeraubt. Foto: pixabay

15-Jährige rauben brutal Mann in Bayreuth aus: Mit Metallstange auf Kopf geschlagen

Am Sonntag (16.01.2022) raubten zwei 15-jährige Jugendliche in Bayreuth brutal einen erwachsenen Mann aus. Die Beute fiel sehr bescheiden aus.

Tragischer Unfall im Kreis Kulmbach: Mann (86) stirbt in Schacht

Im Landkreis Kulmbach ist ein 86-jähriger Mann bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen. Er steckte in einem Schacht fest.

Sprayer in Bayreuth erwischt: Im gesamten Stadtgebiet Graffiti versprüht

Die Polizei Bayreuth-Stadt konnte am Samstag zwei Jugendliche wegen mehrerer Graffiti-Sprühereien überführen.

Mann wird in Oberfranken aus Auto geschleudert und eingeklemmt – Ersthelfer müssen ihn retten

Ein Mann wurde auf der A93 im Landkreis Wunsiedel aus seinem Auto geschleudert und darunter eingeklemmt. Er wurde dabei schwer verletzt.

Gebissen, gewürgt und mit dem Feuerlöscher ins Gesicht geschlagen: Mann in Oberfranken misshandelt Freundin

Ein 30-jähriger Mann aus Lichtenfels misshandelte am Freitag seine Freundin. Er soll sie gebissen, gewürgt und geschlagen haben.

Unfall auf der A9 im Landkreis Bayreuth: Auto kracht in Leitplanke – eine Person verletzt

Auf der A9 im Landkreis Bayreuth kam es am Samstagvormittag bei Pegnitz zu einem Autounfall. Eine Person wurde dabei verletzt.

Sportwagen kracht mit 200 km/h in Streufahrzeug: Stundenlange Sperre in Oberfranken

Auf der A73 kam es im Landkreis Coburg zu einem heftigen Unfall. Ein Sportwagenfahrer raste in mehrere Fahrzeuge.

Coronaschreck in Oberfranken: Plakate untersagen Spaziergang an beliebtem See

In Hof wurden Schilder am Untreusee aufgehängt, die den Spaziergang aufgrund von Corona untersagten. Die Plakate sorgten bei den Besuchern für Verwirrung.

Zahlreiche Tiere müssen leiden: 11 Wildunfälle an nur einem Tag in Bayreuther Umgebung

In der Zeit von Donnerstag- auf Freitagmorgen hat es in der Bayreuther Umgebung eine Vielzahl an Wildunfällen gegeben.

Mit fremdem Fahrrad und Drogen in Bayreuth unterwegs

In der Bayreuther Innenstadt wurde am Donnerstag eine Frau mit einem gestohlenen Fahrrad und einer geringen Menge Drogen erwischt.

Unfall bei Bayreuth: Raser fährt 19-Jährigem ins Auto und fährt einfach weiter

Am Mittwoch, 12. Januar 2022, kam es zu einem Unfall auf der A9 bei Bayreuth. Es entstand ein stattlicher Schaden, der Verursacher fuhr einfach weiter.

Oberfranke beschädigt geparkte Autos: Polizeikontrolle eskaliert

Am Mittwochabend, 12. Januar 2022, macht sich ein Betrunkener an Autos in Oberfranken zu schaffen. Die Situation eskaliert.

Betrüger in Bayreuth auf frischer Tat ertappt: mit dieser dreisten Masche glaubten sie sich sicher

Was mit einer kleinen Leihgabe beginnt, artet für einen Bayreuther schnell zum Pleitegeschäft aus. Bis die Betrüger unvorsichtig werden.

Betrüger verkleiden sich als Polizisten: So verlor eine Bayreutherin ein Vermögen

Eine Bayreutherin wurde um eine große Geldsumme gebracht. Die Masche, die die Betrüger anwendeten, sollte sie in falsche Sicherheit wiegen.

Bauernhof im Landkreis Bayreuth in Flammen

In Weidenberg (Lkr. Bayreuth) ist am Mittwoch (12. Januar 2022) auf einem Bauernhof ein Feuer in einer Gerätescheune ausgebrochen. 

Tödlicher Unfall in Oberfranken: Frau in hochkant stehendem Auto auf einsamem Feldweg leblos aufgefunden

Bei Stegaurauch (Lkr. Bamberg) wurde am Mittwoch (12.01.22) eine tote Frau in ihrem Auto aufgefunden. Das stand hochkant am Rand eines Feldwegs.

Brand in Bayreuth fordert Verletzte: Frau kommt ins Krankenhaus – Hund kann gerettet werden

Bei einem Feuer in Bayreuth am Mittwoch (12. Januar 2022) ist eine Frau verletzt worden. Die Feuerwehr konnte einen Hund retten.

Halbnackter Jugendlicher (15) in Bayreuth bespuckt Polizisten und muss gefesselt werden

In Bayreuth hat sich Dienstagabend (11. Januar 2022) ein 15-jähriger Jugendlicher mächtig daneben benommen. Er war „teilweise unbekleidet“.

Weil er sonst halbnackt gewesen wäre: Polizei muss Dieb Hose überlassen

In Hof wurde am Montag, den 11. Januar 2022, ein Mann beim Klauen erwischt. Als er geschnappt wird, muss er fast blank ziehen.

Drogen in Oberfranken sicher gestellt: Kiffer macht sich selbst verdächtig

Am Montag 10. Januar 2022, wollte ein 24-Jähriger in Oberfranken Drogen  verschwinden lassen. Genau das machte die Polizei aufmerksam.

38-Jährige schleudert in Oberfranken in zwei Autos und verletzt sich schwer: der Grund ist offensichtlich

Eine Autofahrerin verursacht am Dienstag, 11. Januar 2022, einen schweren Crash bei Stadtsteinach. Die 38-Jährige wurde schwer verletzt.

Amtsbekannter 34-Jähriger wird bei Bayreuth mit dem Auto angehalten: jetzt droht sogar Gefängnis

Auf der A9 bei Bayreuth wurde ein Mann durch die Polizei kontrolliert. Er stand unter Drogen und hatte keinen Führerschein.

Fußgänger verunglückt tödlich in Oberfranken: Er wird beim Gassigehen von einem Auto erfasst

Wohnungsbrand in Oberfranken: Vergessenes Essen kommt Mann teuer zu stehen

Am Sonntag, 9. Januar 2022, kommt es in Oberfranken zu einem Wohnungsbrand und für den Bewohner zu einem unschönen Erwachen.

Sommerreifen bei Schnee in Oberfranken: Auto muss nach Kasachstan – Polizei hat „etwas dagegen“

Eine gewagte Reise verbot die Polizei am Samstag (09.01.2022) auf der A9 bei Hof. Es sollte mit Sommerreifen bei Schnee nach Kasachstan gehen.

Auto im Landkreis Bayreuth geht in Flammen auf: Parkplatz komplett gesperrt

Am Samstagabend (8. Januar 2022) ist ein Auto auf der A9 bei Gefrees im Landkreis Bayreuth in Brand geraten. Der Fahrer konnte sich retten.