Polizei und Blaulicht

Hier gibt es die aktuellen Polizei- und Blaulichtmeldungen aus Bayreuth und der Region.

Schwerer Unfall am Badesee Trebgast: Ein Hubschrauber ist im Einsatz. Symbolfoto: PixabaySchwerer Unfall am Badesee Trebgast: Ein Hubschrauber ist im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay

Schwerer Unfall am Badesee Trebgast: Hubschrauber im Einsatz – Straße komplett gesperrt

Im Kreis Kulmbach sind aktuell viele Einsatzkräfte bei einem schweren Unfall. Ein Hubschrauber ist im Einsatz, die Straße ist komplett gesperrt.
Ein 19-Jähriger ist im Nürnberger land bei einem Unfall gestorben. Symbolfoto: PixabayEin 19-Jähriger ist im Nürnberger land bei einem Unfall gestorben. Symbolfoto: Pixabay

19-Jähriger stirbt in Franken: Rätselhafter Unfallhergang

Bei einem Unfall im Nürnberger Land ist ein junger Mann gestorben. Mutmaßlich war ein 18-Jähriger der Fahrer.
In Marktredwitz hat ein Betrunkener mit Christbaumkugeln Fußball gespielt - bis die Polizei ihn stoppte. Symbolbild: pixabay

Betrunkener Randalierer in Oberfranken zerstört zahllose Christbaumkugeln beim Fußballspielen

In Marktredwitz hat in der Nacht auf Freitag (26.11.2021) ein Betrunkener mit zahlreichen Christbaumkugeln Fußball gespielt.

Auto in Bayreuth komplett in Flammen

In Bayreuth hat am Donnerstagabend (25.11.2021) ein Auto gebrannt. Das Feuer ist in einem geparkten Fahrzeug in der Nürnberger Straße ausgebrochen.

Tödlicher Unfall in Franken: Zug erfasst Bahnmitarbeiter im Gleis

Ein tragischer Unfall ereignete sich am Donnerstagvormittag (25.11.2021) an der Bahnstrecke Treuchtlingen-Würzburg. Ein Mann wurde tödlich von einem Zug erfasst.

Auto überfährt Fußgänger in Oberfranken: Mann schwer an Wirbelsäule verletzt

Schwerer Unfall am Mittwoch (24.11.2021) in Marktredwitz: Dort hat ein Auto einen 69-jährigen Fußgänger überfahren. Der wurde schwer verletzt.

Fake News im Landkreis Bayreuth verbreitet: Männer sollen Kinder angesprochen haben

In Obernsees im Landkreis Bayreuth sollen Männer Kinder ansprechen. Auf Nachfrage bei der Polizei stellt sich dies jedoch als falsch heraus.

Kilometerlanger Stau auf der A9 bei Bayreuth: Über zehn Minuten Zeitverlust

Aktuell (Stand: 10:20 Uhr) gibt es einen langen Stau auf der A9 in Richtung Bayreuth. Der Zeitverlust liegt schon bei zwölf Minuten.

26-Jähriger auf Radweg in Franken getötet: Dritter Tatverdächtiger (20) festgenommen

Auf einem Radweg in Unterfranken ist am Montag (22. November 2021) eine Leiche gefunden worden. Die Polizei schließt eine Gewalttat nicht aus.

Verkehrschaos auf der A9 bei Bayreuth mit mehreren Verletzten

Verkehrschaos auf der A9 bei Creußen (Landkreis Bayreuth) am Dienstagabend: Wegen eines brennenden Lkw ging für viele Stunden nichts mehr.

Fahrradfahrer spuckt Fahrer von Betonmischer in Oberfranken an: der revanchiert sich und überfährt dessen Rad

Ein Streit zwischen einem Fahrradfahrer und dem Fahrer eines Betonmischers in Hof endete häßlich: mit Spucken und mit einem zerstörten Rad.

Zug und Auto krachen in Oberfranken zusammen: Crash trotz Notbremsung

An einem Bahnübergang in Helmbrechts kam es am Dienstagabend (23.11.2021) zu einem Zusammenstoß eines Autos mit einem Zug.

Messerattacke in Bayreuth: 17-Jähriger wegen versuchtem Totschlag in JVA – so geht es dem Opfer

Bei einer Messerattacke wurde ein 20-jähriger Bayreuther verletzt und musste sofort operiert werden. Der Täter wurde mittlerweile gefasst.

Zwei Verletzte bei Unfall bei Bayreuth: 41-jähriger Frau wird Vorfahrt genommen

Bei einem Unfall an der B303 in Himmelkron bei Bayreuth im Landkreis Kulmbach am Montag wurden zwei Personen verletzt.

Polizistin Penis gezeigt: Perverser Mann aus Bayreuth tickt nach Ehestreit völlig aus

Nach einem Ehestreit am Montag (22.11.2021) verlor der aufgebrachte Mann völlig die Beherrschung. Davon musste sich eine Polizistin überzeugen.

Randalierer zerstört Christbaum im Kreis Bayreuth: Gemeinde braucht Ersatz

Der Christbaum in Pottenstein wurde von einem Unbekannten zerstört. Die Gemeinde benötigt nun einen Ersatzbaum. Die Polizei sucht Zeugen.

Große Mengen Gas strömen im Kreis Bayreuth aus Leitung: Kindergarten geräumt – Fenster geschossen halten

Aktuell ist eine Gasleitung im Kreis Bayreuth beschädigt: Es treten große Mengen aus, teilt die Feuerwehr mit. Noch gibt es keine Entwarnung.

Corona-Kontrollen in Bayreuth: Das berichtet die Polizei

Die Einhaltung der Corona-Regeln wurde am Wochenende (20. November 2021) in Bayreuth kontrolliert. Polizei und Ordnungsamt waren unterwegs.

Mann stirbt in Feuer in Wohnung: Wohnungsbrand in Franken endet tödlich

In Unterfranken ist ein Mann bei einem Wohnungsbrand gestorben. Ein Nachbar wollte ihm noch zu Hilfe eilen.

Brand an Party-Hotspot in Oberfranken: mehrere Verletzte – viele Schaulustige sehen der Feuerwehr zu

In Bamberg hat in der Nacht auf Sonntag (21.11.2021) eine Wohnung an einem Party-Hotspot gebrannt. Viele Schaulustige betrachteten das Spektakel. 

Betrunkener pöbelt auf Bayreuther Christkindlesmarkt wahllos Leute an: Polizei macht kurzen Prozess

Ein stark Betrunkener hat am Samstagabend (20.11.2021) auf dem Christkindlesmarkt in Bayreuth wahllos Leute angepöbelt.

Autobahn nach Unfall mit querliegendem Hänger in Oberfranken vollständig gesperrt

Nach einem Unfall am Samstagabend kippte ein Anhänger auf der A93 bei Selb auf die Straße. Die musste in Richtung Weiden voll gesperrt werden.

Beatmeter Corona-Patient: Intensivtransport im Einsatz baut Unfall in Oberfranken – Rettungskräfte handeln sofort

Mit einem beatmeten Corona-Patienten an Bord hat ein Intensivtransportwagen in Hof (20.11.2021) einen Unfall gebaut. Die Retter handelten sofort.

Mann (20) stürzt über 20 Meter tief von Felsen in Oberfranken: Rettungshubschrauber vor Ort

Am Staffelberg bei Bad Staffelstein ist am Samstagnachmittag (20.11.2021) ein 20-jährger Mann von einem Fels über 20 Meter in die Tiefe gestürzt.

14-jähriger Junge aus Oberfranken vermisst: große Suchaktion läuft

Der 14-jährige Darius Pinzaru aus Amlingstadt bei Bamberg wird vermisst. Der Junge wurde seit Mittwochnachmittag (17.11.2021) nicht mehr gesehen.

Paketzustellerin aus Oberfranken hortet mehrere Tausend Pakete und Brief in eigener Garage und stiehlt daraus Geld

Rund 5.000 Pakete und Briefe hat eine Paketzustellerin aus Leupoldsgrün in ihrer Garage gehortet. Beim Inhalt hat sie wohl kräftig zugelangt.

Unfall in Bayreuth wegen Raserei: zwei Verletzte mit Rettungswagen ins Krankenhaus 

Zwei Verletzte gab es bei einem Unfall am Freitag (19.11.2021) auf der A9 bei Bayreuth. Die Unfallursache ist eindeutig.

Frau (31) in Oberfranken auf offener Straße vergewaltigt