Polizei und Blaulicht

Hier gibt es die aktuellen Polizei- und Blaulichtmeldungen aus Bayreuth und der Region.

Der 18-Jährige flüchtete zunächst durch die Fußgängerzone, dann durch den Hofgarten. Foto: bt-RedaktionDer 18-Jährige flüchtete zunächst durch die Fußgängerzone, dann durch den Hofgarten. Foto: bt-Redaktion

18-Jähriger flüchtet mit Moped durch Bayreuther Innenstadt vor der Polizei

Das Moped eines 18-Jährigen fiel der Polizei auf, weil das Kennzeichen fehlte. Der 18-Jährige flüchtete zunächst auf dem Moped, dann zu Fuß vor den Beamten.
Bisher konnte der Täter trotz Zeugenberichten nicht gefunden werden. Symbolbild: PixabayBisher konnte der Täter trotz Zeugenberichten nicht gefunden werden. Symbolbild: Pixabay

Kulmbacher löschen Feuer noch rechtzeitig: Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Der Mauerbewuchs an einem Wohnhaus in Kulmbach war in Brand geraten. Anwohner und Feuerwehr löschten den Brand, bevor er auf das Haus übergreifen konnte.
Der Rollerfahrer fuhr schließlich in ein Fahrzeug der Zivilstreife hinein. Foto: NEWS5 / Frank MertelDer Rollerfahrer fuhr schließlich in ein Fahrzeug der Zivilstreife hinein. Foto: NEWS5 / Frank Mertel

Nach wilder Flucht durch Hof: Rollerfahrer kollidiert mit Zivilfahrzeug der Polizei

Ein Rollerfahrer wollte sich nicht von den Hofer Polizeibeamten aufhalten lassen und raste an ihnen vorbei. Schließlich fuhr er in ein Auto der Zivilstreife hinein, das ihm den Weg versperrte.

Schmuck und Bargeld aus Bayreuther Wohnung gestohlen

Schmuck und Bargeld im Wert von 40.000 Euro entwendet: Die Polizei hat noch keine Spur von dem Einbrecher, der in den vergangenen Tagen in eine Wohnung in Bayreuth eingestiegen ist.

Ertappter Ladendieb gibt Ware zurück und läuft davon

Die Mitarbeiterin eines Verbrauchermarkts beobachtete einen Dieb bei der Tat und stellte ihn vor dem Laden zur Rede. 

Einbrecher in Kulmbach geschnappt: 40-jähriger trieb ein Jahr sein Unwesen

Nachdem er ein Jahr lang in mehrere Kulmbacher Geschäften eingebrochen war, ist ein 40-jähriger Kulmbacher nun geschnappt worden. 

Mann bricht Frau nach Abweisung den Kiefer: Polizei ermittelt den Täter

IIm April wandte sich eine 38-jährige Bayreutherin an die Polizei und erstattete Anzeige wegen sexueller Belästigung und Körperverletzung. Nun hat die Polizei den Täter ermittelt.

Warnleit-Anhänger zu spät entdeckt: 23-Jähriger verursacht Auffahrunfall auf der A9 auf Höhe Bayreuth-Süd

Auf der A9 nach der Anschlussstelle Bayreuth-Süd hat es am Donnerstag einen Unfall gegeben. Die Autobahn war deshalb in Fahrtrichtung Süden zeitweise vollständig gesperrt. 

Nasse Fahrbahn: 18-jähriger Autofahrer schanzt über den Grünbereich

Auf der A70 bei Neudrossenfeld sind ein 18-Jähriger und sein 19-jähriger Beifahrer von der Fahrbahn abgekommen und ins Schleudern geraten.

Zu viel Obst: Polizei hält Laster auf dem Weg zum Markt an

Der Fahrer eines Kühltransporters mit einer Obstladung war mit zu viel Gewicht an Bord unterwegs. Beamten der Polizei Stadtsteinach kontrollierten ihn am Mittwoch.

Telefonbetrüger zocken Kulmbacherin ab

Eine 85-jährige Frau aus Kulmbach ist gestern Opfer eines Trickbetruges geworden. Die Polizei sucht den Mann, der von ihr 30.000 Euro ergaunert hat.

Bulle reist Metallzaun um und bricht aus Bauernhof aus: in Oberfranken

Am gestrigen Dienstag sorgte ein entflohener Bulle aus einem landwirtschaftlichen Anwesen in Schnarchenreuth für erhebliches Aufsehen.

Zeugenaufruf: 40-Jähriger in Speichersdorf geschlagen und verletzt

In Speichersdorf kam es am Dienstag, den 9. Juli, zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der ein 40-Jähriger leicht verletzt wurde.

Alkoholisiert und auf Drogen unterwegs am Hohenzollernring: Polizei hält mehrerer Fahrzeugführer an

Die Polizei erwischte in der Zeit von Montag bis Dienstag drei Fahrzeugführer am Hohenzollernring in Bayreuth, die entweder alkoholisiert oder auf Drogen waren.

Autofahrerin fährt Frau vom Roller: Rollerfahrerin schwer verletzt

In Himmelkron hat eine Autofahrerin eine Rollerfahrerin übersehen und ist in sie hineingefahren. Die Rollerfahrerin wurde dabei schwer verletzt.

Chef schützt Mitarbeiter vor Haft: Bundespolizei hält 26-jährigen Sachsen fest

Ein Mann aus dem Raum Chemnitz wurde am Hofer Bahnhof kontrolliert. Gegen ihn bestand ein Haftbefehl. Mit der Unterstützung seines Arbeitgebers konnte der Mann die Haft abwenden.

Tödlicher Unfall auf dem Gelände einer Bindlacher Entsorgungsfirma

Auf dem Gelände einer Entsorgungsfirma in Bindlach ist eine Frau von einem Lkw erfasst und getötet worden.

Von Fahrgeschäft eingequetscht: 31-Jähriger stirbt auf der Fürther Kirchweih

Nach dem tödlichen Unfall gestern Abend auf der Fürther Kirchweih, geht das Fest weiter. Allerdings offenbar ohne Musik und ohne Feuerwerk. 

22-jähriger Bayreuther verprügelt neuen Freund der Ex

Eine 17-jährige Bayreutherin suchte am vergangenen Sonntag ein klärendes Gespräch mit ihrem Ex. Dieser verprügelt kurz darauf ihren neuen Freund.

Schwerer Unfall auf B 303 bei Tröstau: Hubschrauber fliegt zwei Schwerverletzte in Krankenhaus

Auf der B 303 bei Tröstau ereignete sich heute Vormittag, den 8. Juli 2024. ein schwerer Unfall. Zwei Personen wurden schwer verletzt.

B303 bei Himmelkron: 78-Jähriger fährt in Gegenverkehr und kracht frontal zusammen

Auf der B303 bei Himmelkron kam es am Samstagmittag zu einem schadensträchtigen Unfall, nachdem ein 78-Jähriger in den Gegenverkehr geraten war.

Großer Einsatz im Nürnberger Land: Polizei findet Leiche

Feuerwehr und Polizei waren stundenlang im Einsatz, um einen Brand zu löschen und eine Person zu finden, die die Feuerwehr zuvor bedroht hatte. Schließlich fand die Polizei eine Leiche.

Vermeintliche Schusswaffe sorgt für Aufregung: Polizei-Bilanz zum Kulmbacher Altstadtfest

Das Kulmbacher Altstadtfest sei überwiegend friedlich verlaufen, berichtet die Polizei. Nur ein Jugendlicher sorgte kurzzeitig für Aufregung.

Fürther Kirchweih: 31-Jähriger stirbt nach Unfall an Fahrgeschäft

Ein junger Mann hat sich während der Fahrt auf ein Fahrgeschäft begeben, um einen Schuh zu entfernen. Er wurde von dem Fahrgeschäft eingeklemmt und verstarb später im Krankenhaus. 

Friedlicher als letztes Jahr: Polizei Bayreuth zieht Bilanz zum Bürgerfest

Die Polizei verzeichnet eine Körperverletzung mit einer Bierflasche, ertappte einen Graffiti-Sprayer auf frischer Tat und entdeckte eine gesuchte Person auf dem Bürgerfest.

Hakenkreuz auf Brückenpfeiler gesprüht: Kriminalpolizei bittet um Mithilfe

Ein Zeuge hat die Polizei auf mehrere Graffitis auf einem Brückenpfeiler in Bayreuth aufmerksam gemacht. Darunter ist auch ein Hakenkreuz.

Nach Verfolgungsjagd geschnappt: Zwei Männer in Hof in U-Haft

Wegen gestohlener Kennzeichen sollten zwei Männer auf der A9 bei Hof kontrolliert werden. Am Ende wurde Diebesgut und mehr gefunden. Nun sitzen sie in Untersuchungshaft.

Nach schwerem Unfall: Unter den fünf Verletzten sind zwei Kinder

Auf der St2120 auf Höhe Engelmannsreuth sind bei einem Frontalzusammenstoß fünf Personen verletzt worden. Zu den Verletzten gehören auch zwei Kleinkinder.