Polizei und Blaulicht

Hier gibt es die aktuellen Polizei- und Blaulichtmeldungen aus Bayreuth und der Region.

Im Creußener Ortsteil Tiefenthal hat am Dienstagabend (28. Juni 2022) ein Stall gebrannt. Bild: NEWS5/MertelIm Creußener Ortsteil Tiefenthal hat am Dienstagabend (28. Juni 2022) ein Stall gebrannt. Bild: NEWS5/Mertel

Feuer auf Bauernhof im Landkreis Bayreuth: Stall brennt komplett nieder – zwei Tiere vermisst

Am Dienstagabend, 28. Juni 2022, ist auf einem Bauernhof im Creußener Ortsteil Tiefenthal ein Stall niedergebrannt. Verletzte gab es keine.
Ein 19-Jähriger flüchtete am Montag, 27. Juni 2022, vor der Polizei in Oberfranken. Symbolbild: Pexels/Vova KrasilnikovEin 19-Jähriger flüchtete am Montag, 27. Juni 2022, vor der Polizei in Oberfranken. Symbolbild: Pexels/Vova Krasilnikov

19-jähriger Motorradfahrer in Oberfranken liefert sich wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei

Eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferte sich ein 19-Jähriger am Montag, 27. Juni 2022, in Oberfranken.
Am Wochenende vom Samstag, 25. Juni 2022, ließen Unbekannte so manches von einem Schrottplatz im Landkreis Bayreuth verschwinden. Symbolbild: PixabayAm Wochenende vom Samstag, 25. Juni 2022, ließen Unbekannte so manches von einem Schrottplatz im Landkreis Bayreuth verschwinden. Symbolbild: Pixabay

Diebe beklauen Schrotthändler im Landkreis Bayreuth: Mögliche Zeugen gesucht

Am Wochenende vom Samstag, 25. Juni 2022, ließen Unbekannte so manches von einem Schrottplatz im Landkreis Bayreuth verschwinden.

Einbrecher steigen erneut in Bayreuther Schule ein – steckt eine Einbruchsserie dahinter?

Wieder sind Einbrecher in der Nacht auf Samstag, 25. Juni 2022, in eine Schule in Bayreuth eingestiegen. Steckt eine Einbruchsserie dahinter?

Obdachloser geht im Zug nach Bayreuth auf Teenager los: Schläger muss gefesselt werden

Unvermittelt ging ein Obdachloser am Sonntagabend, 26. Juni 2022, auf einen 19-Jährigen im Zug nach Bayreuth los.

Mann begrabscht 13-jähriges Mädchen in Oberfranken: Untersuchungshaft

Eine 13-Jährige wurde von einem Mann in einem Schwimmbad in Oberfranken am Sonntag, 26. Juni 2022, sexuell belästigt. Dann klickten die Handschellen.

Gasleck in Oberfranken sorgt für Großeinsatz: Das steckt dahinter

Wegen Gasgeruchs kam es am Montag, 27. Juni 2022, zu einem Großeinsatz in Oberfranken. Die Beamten gingen der Ursache auf den Grund.

Diebe steigen in Bayreuther Schule ein: Wer hat etwas mitbekommen?

Während dem Wochenende nutzten Einbrecher ihre Chance und brachen in einer Schule in Bayreuth ein. Die Polizei ermittelt.

Mutmaßlicher Brandstifter im Landkreis Bayreuth geschnappt: Er soll für Waldbrände gesorgt haben

Nach mehreren Brandstiftungen in Betzenstein im Landkreis Bayreuth wurde nun der mutmaßliche Täter geschnappt.

Mann im Kreis Kulmbach erleidet schwere Kopfverletzungen – Rettungshubschrauber im Einsatz

In Himmelkron im Landkreis Kulmbach ist am Sonntag ein Mann mit seinem E-Scooter schwer gestürzt. Er musste ins Krankenhaus.

Feuerwehr im Landkreis Bayreuth im Einsatz: Zahlreiche Notrufe am Wochenende – das steckt dahinter

Die Feuerwehren in Bindlach und Umgebung waren am Samstagabend, 25. Juni 2022, gehörig gefordert – jedoch glücklicherweise nur „präventiv“.

Ladendieb in Bayreuth lässt Parfum mitgehen: aus gleich zwei großen Geschäften

Am Samstag, 25. Juni 2022, tobte sich in Bayreuth ein Ladendieb aus. Aus gleich zwei namhaften Geschäften ließ der Dieb Parfum mitgehen.

Tragisches Unglück in Franken: 81-Jähriger ertrinkt im Badesee

An einem Badesee in Mittelfranken hat sich am Wochenende ein tragisches Unglück ereignet. Offenbar ist ein 81-jähriger Mann ertrunken.

Junge (13) ertrinkt beim Baden im Fluss: Taucher zogen ihn vom Grund des Flusses an Land

Ein 13-jähriger Junge ist beim Baden in der Elbe in Hamburg ums Leben gekommen. Er war den Tag über mit Freunden unterwegs gewesen.

Mann in Oberfranken greift vor Supermarkt Gruppe mit Messer an: eine Person verletzt

In Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel hat ein Mann eine Gruppe junger Leute vor einem Supermarkt mit einem Messer bedroht.

14-Jähriger stürzt bei Fallschirmsprung in den Tod

In Eisenach im Westen von Thüringen ist ein 14-jähriger Junge bei einem Fallschirmsprung gestürzt und verstorben.

Tödlicher Motorradunfall in Oberfranken: Mann wird auf Bahngleise geschleudert – Zwei Personen schwer verletzt

Bei einem Motorradunfall bei Kronach ist am Freitagabend, 24. Juni 2022, ein Motorradfahrer gestorben. Zwei Menschen wurden schwer verletzt.

Auto schleudert auf A9 im Kreis Bayreuth umher

Am Freitag, 24. Juni 2022, kam es nahe des Parkplatzes Sperbes auf der A9 im Landkreis Bayreuth zu einem Verkehrsunfall.

Frau in Oberfranken stürzt schwer und wird am Kopf verletzt: Unfallversursacher flüchtet

In Coburg in Oberfranken ist am Donnerstag, 23. Juni 2022, eine Person einer Frau ins Fahrrad gelaufen, woraufhin diese stürzte und sich am Kopf verletzte.

Krokodil-Alarm in Franken: Mann will Reptil im Main gesehen haben – Polizei mit Boot und Hubschrauber im Großeinsatz

Krokodil-Alarm in Franken. In Hanau (Hessen) will ein Mann ein Krokodil im Main gesehen haben. Die Polizei rückte aus – und wurde fündig.

Tragischer Todesfall in Freibad in Oberfranken: Gast bricht zusammen und stirbt

Ein Badegast ist am Donnerstagmorgen, 23. Juni 2022, in einem Bamberger Schwimmbad zusammengebrochen und gestorben.

Leiche an Bahnhof in Oberfranken gefunden: Frau wurde über einen Monat vermisst

Am Mittwoch, 22. Juni 2022, wurde an einem Bahnhof im Landkreis Bamberg eine Leiche gefunden. Die Frau war über einen Monat vermisst worden.

Größerer Brand in Bayreuth: Feuer schlägt auf Nachbargrundstück über

Am Mittwoch, 22. Juni 2022, fing in Bayreuth eine Gartenhütte Feuer. Der Brand breitete sich auch auf ein Nachbargrundstück aus.

71-Jähriger mit Stahlkappenschuhen in Oberfranken verprügelt: Opfer lag am Boden

In Arzberg im Landkreis Wunsiedel wurde am Dienstag, 21. Juni 2022, ein älterer Mann zu Boden geschlagen und anschließend getreten.

Schwerer Unfall auf A70 Richtung Bayreuth: Auto kracht in Stauende – Person schwer verletzt

Auf der A70 in Fahrtrichtung Bayreuth ist am Dienstagabend, 21. Juni 2022, ein Auto in ein Stauende gekracht.

460 Menschen bei fast 40 Grad ohne Getränke im Zug: ICE in Oberfranken muss evakuiert werden

Am Dienstag, 21. Juni 2022, musste bei Forchheim in Oberfranken ein ICE evakuiert werden. Der Zug transportierte über 400 Fahrgäste.

Tödlicher Motorradunfall in Franken: 33-Jähriger stirbt noch an der Unfallstelle

Am Montagabend, 20. Juni 2022, ist im Nürnberger Land ein Motorradfahrer verunglückt. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Feuerwehr in Bayreuth im Großeinsatz: Rauchentwicklung nahe des Kreuzsteinbads

In der Nähe des Kreuzsteinbads in Bayreuth gab es am Montagabend, 20. Juni 2022, einen größeren Feuerwehreinsatz. Das war los.