Sportnachrichten aus Bayreuth

Basketball, Fussball, Handball, Eishockey und viele Weitere. Auf dieser Seite gibt es alles zu den Bayreuther Sportmannschaften und Vereinen.

Die SpVgg Bayreuth musste heute auswärts gegen den FC Viktoria Köln. Archivbild: Michael KindDie SpVgg Bayreuth musste heute auswärts gegen den FC Viktoria Köln. Archivbild: Michael Kind

Ärgerliche Niederlage der SpVgg Bayreuth gegen Viktoria Köln

Das letzte Spiel der Hinrunde in der 3. Liga für die SpVgg Bayreuth stand an. Es ging auswärts gegen den FC Viktoria Köln.
Schatzmeisterin Kerstin Klingbeil, Schriftführerin Lea Kraus, DAV-Geschäftsführer Ulrich Albinus, 1. Vorsitzende Katharina Schomann und Geschäftsführerin DAV Kletterzentrum Lucia Ortolino freuen sich über die geplante Erweiterung des Kletterzentrums in Bayreuth. Bild: DAV BayreuthSchatzmeisterin Kerstin Klingbeil, Schriftführerin Lea Kraus, DAV-Geschäftsführer Ulrich Albinus, 1. Vorsitzende Katharina Schomann und Geschäftsführerin DAV Kletterzentrum Lucia Ortolino freuen sich über die geplante Erweiterung des Kletterzentrums in Bayreuth. Bild: DAV Bayreuth

Bayreuther Alpenverein baut Kletterzentrum aus: Das ist geplant

Der Deutsche Alpenverein will in Bayreuth seine Kletterhalle ausbauen. Am Mittwoch gab es dazu eine Mitgliederversammlung.
Die Flutlichtanlage im Hans-Walter-Wild-Stadion wurde offiziell eingeweiht beim Spiel der SpVgg Bayreuth gegen die SV Elversberg. Bild: privatDie Flutlichtanlage im Hans-Walter-Wild-Stadion wurde offiziell eingeweiht beim Spiel der SpVgg Bayreuth gegen die SV Elversberg. Bild: privat

Zum ersten Mal mit Flutlicht: SpVgg Bayreuth in der 3. Liga gegen SV Elversberg

Die Flutlichtanlage wollte eingeweiht werden: Am Dienstagabend, 8. November 2022, ging es für die SpVgg Bayreuth zuhause gegen die SV Elversberg.

SpVgg Bayreuth schaltet Flutlicht an: Premiere gegen SV Elversberg

Die SpVgg Bayreuth spielt heute (8. November 2022) erstmals mit dem neuen Flutlicht. Im Hans-Walter-Wild-Stadion muss sich die „Oldschdod“ gegen den Spitzenreiter SV Elversberg behaupten.

medi bayreuth unterliegt gegen den FC Bayern München: Trotz starker erster Halbzeit

Die HEROES OF TOMORROW von medi bayreuth hatten am Wochenende eine ganz schwere Aufgabe zu meistern: eine Auswärtspartie in München gegen den FC Bayern. Leider konnten sie das Match nicht für sich entscheiden.

SpVgg Bayreuth auswärts gegen MSV Duisburg: So lief das Spiel

Nach dem Riesenerfolg der Altstadt gegen 1860 München letzte Woche ging es heute, am 5. November 2022, gegen einen weiteren Traditionsverein: den MSV Duisburg.

Top-Gegner für medi bayreuth: Am Sonntag geht es gegen Bayern München

Auf medi bayreuth wartet an diesem Wochenende ein stattlicher Gegner in seinem eigenen Stadion: Am Sonntag, 6. November 2022, geht es gegen den FC Bayern München.

medi Bayreuth muss sich in Ulm geschlagen geben

Gestern, am 29. Oktober 2022, ging es für die Jungs von medi Bayreuth nach Ulm in die Ratiopharm Arena.

Befreiungsschlag für die „Oldschdod“: Sieg gegen 1860 München

Was für eine Überraschung! Der SpVgg Bayreuth schlägt im Derby 1860 München.

SpVgg Bayreuth: Bis zu 12.000 Zuschauer gegen 1860 München

Bis zu 12.000 Zuschauer gegen 1860 – SpVgg erhält Genehmigung für moderate Kapazitätserhöhung.

SpVgg Bayreuth gegen Hallescher FC: So lief es auswärts für die Altstadt

Die SpVgg Bayreuth musste auswärts nach Sachsen-Anhalt. Es ging gegen den Halleschen FC. So lief das Spiel.

SpVgg Bayreuth gegen 1860 München: Hier gibts die Tickets

Der Vorverkauf für das Spiel der SpVgg Bayreuth gegen 1860 München startete fulminant – Karten an allen VVK-Stellen erhältlich.

Bayreuth Tigers trennen sich von Trainer Robin Farkas

Die Bayreuther Eishockey-Mannschaft Bayreuth Tigers trennen sich von ihrem Trainer Robin Farkas. Der bisherige Assistent-Coach Marc Vorderbrüggen übernimmt die Leitung des Teams. 

medi bayreuth unterliegt gegen Team von Ex-Coach Raoul Korner: „das komplette erste Viertel verschlafen“

Am Wochenende ging es für die HEROES OF TOMORROW von medi bayreuth gegen das Team ihres ehemaligen Trainers Raoul Korner: die Veolia Towers aus Hamburg.

Mund abputzen, weiter geht’s: SpVgg Bayreuth auswärts in der 3. Liga gegen SV Meppen

Nach den nervenaufreibenden und unangenehmen Begebenheiten gegen Dynamo Dresden ging es am heutigen Samstag, 8. Oktober 2022, auswärts für die SpVgg Bayreuth gegen den SV Meppen.

Harte Konsequenzen bei Dynamo Dresden nach Randalen in Bayreuth: „blanke Anarchie“

Am vergangenen Samstag, 1. Oktober 2022, gab es beim Spiel der SpVgg Bayreuth gegen Dynamo Dresden heftige Auseinandersetzungen und Randale-Aktionen einiger Anhänger von Dynamo Dresden. Jetzt greift der Verein durch.

Nach Randale bei der Altstadt: Innenminister verurteilt Dynamo-Anhänger – „das sind keine Fans“

Die randalierenden Anhänger von Dynamo Dresden beim letzten Spiel der SpVgg Bayreuth schlagen auch in der sächsischen Landespolitik hohe Wellen.

SG Dynamo Dresden Chef: Bedauert Vorkommnisse „zutiefst“

SG Dynamo Dresden Geschäftsführer Jürgen Wehlend, äußert sich zu den Vorkommnissen im Gästebereich beim Gastspiel gegen die Spielvereinigung Bayreuth.

SpVgg Bayreuth gegen Dynamo Dresden: So verlief der 10. Spieltag

Am heutigen Samstag, dem 01. Oktober 2022, spielte die SpVgg Bayreuth zu Hause gegen Dynamo Dresden. So lief das heutige Spiel in der dritten Liga. 

Knallerderby zum Anfang der Saison: So verlief das Spiel zwischen den Bayreuth Tigers und den Selber Wölfen

Am Sonntag, dem 25. September 2022, fand in Bayreuth zum vierten Spieltag das Oberfrankenderby zwischen den Bayreuth Tigers und den Selber Wölfen statt. 

Aus für Timo Rost bei Erzgebirge Aue: Ex-Bayreuth-Trainer muss gehen

Am Dienstag, den 20. September 2022, trennten sich Cheftrainer Timo Rost und Tabellenschlusslicht Erzgebirge Aue.

Heute Polizeiübung in Bayreuth: Nächstes großes Spiel der SpVgg Bayreuth steht an

Die Polizei führt am heutigen Mittwoch eine größere Übung durch. Hintergrund ist unter anderem das nächste große Altstadt-Spiel.

SpVgg Bayreuth gegen den VfB Oldenburg: So lief der 9. Spieltag gegen die Niedersachsen

Die SpVgg Bayreuth spielte am Samstag, 17. September 2022, gegen den VfB Oldenburg. So lief der 9. Spieltag in der 3. Liga.

Flutlichtanlage im Hans-Walter-Wild-Stadion in Bayreuth wird fertig: Dann ist das erste Spiel mit Beleuchtung

Das erste Spiel der SpVgg Bayreuth, das unter der neuen Flutlichtanlage im Hans-Walter-Wild-Stadion stattfinden wird, steht fest. Die Bauarbeiten neigen sich dem Ende zu.

SpVgg Bayreuth gegen 1. FC Saarbrücken: Altstadt kassiert ordentlich in der 3. Liga

In der 3. Liga ging es heute mit Fußball-Alltag weiter für die SpVgg Bayreuth. So lief das Spiel für die Altstadt.

SpVgg Bayreuth zu Hause gegen Rot-Weiss Essen: So lief das Duell der Aufsteiger

Die 3. Liga hält die SpVgg Bayreuth weiter auf Trab. Heute, am 27. August 2022, ging es am 6. Spieltag gegen Rot-Weiss Essen.

Millionen-Investition für Bayreuth: So ist der Sachstand im Hans-Walter-Wild-Stadion

Für die 3. Liga muss das Hans-Walter-Wild-Stadion der SpVgg Bayreuth tauglich gemacht werden – schließlich kommt man nicht einfach so in den Profifußball.

SpVgg Bayreuth zu Gast beim FSV Zwickau: So lief der 5. Spieltag

Für die SpVgg Bayreuth ging es nach dem Sieg im Toto-Pokal letzte Woche heute, 22. August 2022, weiter im Liga-Alltag. Die Altstadt gastierte beim FSV Zwickau.