Sportnachrichten aus Bayreuth

Basketball, Fussball, Handball, Eishockey und viele Weitere. Auf dieser Seite gibt es alles zu den Bayreuther Sportmannschaften und Vereinen.

medi bayreuth im Testspiel gegen die NINERS Chemnitz. Foto: medi bayreuthmedi bayreuth im Testspiel gegen die NINERS Chemnitz. Foto: medi bayreuth

medi bayreuth gewinnt ersten Test vor Zuschauern gegen NINERS Chemnitz

medi bayreuth Kapitän Bastian Doreth und Matchwinner Frank Bartley äußern sich zum Erfolg gegen die NINERS Chemnitz.
Der neue Mannschaftsbus der SpVgg Bayreuth – präsentiert von Marcel Rozgonyi (Technischer und Sportlicher Direktor), Dr. Wolfgang Gruber (Geschäftsführer) und die Künstlerin Annabel Adler. Foto: SpVgg BayreuthDer neue Mannschaftsbus der SpVgg Bayreuth – präsentiert von Marcel Rozgonyi (Technischer und Sportlicher Direktor), Dr. Wolfgang Gruber (Geschäftsführer) und die Künstlerin Annabel Adler. Foto: SpVgg Bayreuth

“Ein Kunstwerk auf der Straße” – das ist der neue Mannschaftsbus der SpVgg Bayreuth

So sieht der neue Mannschaftsbus der SpVgg Bayreuth aus. Das Äußere wurde von einer Künstlerin gestaltet. 
Bastian Doreth für medi bayreuth im Testspiel am Ball. Archiv: OchsenfotoBastian Doreth für medi bayreuth im Testspiel am Ball. Archiv: Ochsenfoto

medi bayreuth empfängt Chemnitz in der Oberfrankenhalle – so viele Fans können dabei sein

Beim Spiel zwischen medi bayreuth und den Chemnitz NINERS am Donnerstag (17.9.2020) in der Oberfrankenhalle dürfen Fans mit von der Partie sein.

SpVgg Bayreuth: Neuzugang für die Altstadt mit Zweitliga-Erfahrung

Der SpVgg Bayreuth schraubt fleißig am Kader für die kommende Saison 2020/21. Hier gibt’s alle Infos zum Kader der Altstadt.

Corona-Lockerungen: Neuerungen für Bayerns Amateurkicker  

Gute Nachrichten für den bayerischen Amateurfußball: Endlich werden wieder Wettkämpfe und Zuschauer erlaubt. Das gab Ministerpräsident Markus Söder bei einer Pressekonferenz bekannt.

medi bayreuth verliert gegen ratiopharm ulm – Korner: “Guter erster Schritt”

Ohne Zuschauer hat medi bayreuth am Sonntag (7.9.2020) das erste Testspiel der neuen Basketballsaison in der Oberfrankenhalle gespielt. Gegner war ratiopharm ulm.

medi bayreuth: Deshalb hat Corona Raoul Korners Pläne durchkreuzt 

Im Interview spricht Raoul Korner (Headcoach medi bayreuth) über die Auswirkungen von Corona, eine eigentlich geplante Auszeit und mehr.

SpVgg Bayreuth tritt gegen zwei Drittligisten an

Die SpVgg Bayreuth steckt mitten in der Saisonvorbereitung. Vier Testspiele haben die Altstädter schon bestritten. Die nächsten beiden stehen auch schon fest: Gegen die Drittligisten FSV Zwickau und SpVgg Unterhaching. 

SpVgg Bayreuth stärkt Nachwuchs durch neues Trainingskonzept

Die Altstädter wollen ihren Nachwuchs weiter fördern. Dazu haben sie sich ein neues Trainingskonzept ausgedacht. Timo Rost wird nun einmal in der Woche Talenten aus den älteren Jahrgängen trainieren. 

medi bayreuth: Vier Spieler nach Corona-Tests in Quarantäne

Nach dem positiven Test eines Spielers von medi bayreuth befinden sich vier Akteure der Heroes of Tomorrow in Quarantäne. Das teilte der Verein am Mittwoch (26.8.2020) mit. 

Bayreuth Tigers verpflichten Ersatz für Stürmer Michal Bartosch

Die Bayreuth Tigers haben nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der neue Stürmer der Bayreuther hat DEL-Erfahrung.

Expertenteam nimmt Oberfrankenhalle wegen medi bayreuth unter die Lupe 

Ein vierköpfiges Expertenteam hat am Donnerstag (20.8.2020) die Oberfrankenhalle in Bayreuth unter die Lupe genommen. In einem Gutachten soll geklärt werden, wie viele Zuschauer bei den Spielen von medi bayreuth dabei sein dürfen.

Das Derby SpVgg Bayreuth gegen FC Eintracht Bamberg – live im Internet sehen

Die SpVgg Bayreuth spielt heute (22.8.2020) gegen den FC Eintracht Bamberg ihr viertes Testspiel. Es ist zugleich auch ein Benefizspiel für den sozialen “Zirkus Giovanni” und wird um 14 Uhr live im Internet übertragen.

SpVgg Bayreuth: Testspiel gegen 1860 München – Live beim Bayreuther Tagblatt sehen

Das Testspiel der SpVgg Bayreuth gegen 1860 München kann beim Bayreuther Tagblatt live angesehen werden. Der Heimverein überträgt das Spiel live.

Spieler von medi bayreuth positiv auf Covid-19 getestet 

Ein Spieler von medi bayreuth wurde positiv auf Covid-19 getestet. Daraufhin wurden alle Eingangsuntersuchungen am Klinikum Bayreuth verschoben.

medi bayreuth verpflichtet Osvaldas Olisevičius

Kurz vor dem Trainingsauftakt hat medi Head Coach Raoul Korner das letzte noch fehlende Puzzleteil bei seiner Kaderzusammenstellung gefunden.

SpVgg Bayreuth: Adidas neuer Ausrüster der Altstadt

Am Dienstag (4.8.2020) hat die SpVgg Bayreuth bekannt gegeben, dass Adidas neuer Ausrüster der Altstadt wird.

Nach Sponsoren-Aus: “medi hat den Bayreuther Basketball zu dem gemacht, was er heute ist”

Die Firma medi zieht sich als Sponsor aus dem Bayreuther Basketball zurück. Das bt hat bei Verantwortlichen und Fanclubs nachgefragt, wie sie zu der Nachricht stehen. 

medi bayreuth findet Ersatz für Nate Linhart – David Walker neu bei den Heroes of Tomorrow

David Walker wechselt aus der spanischen ACB vom BC MoraBanc Andorra zu den Heroes of Tomorrow nach Bayreuth.

Nate Linhart kehrt nicht zu medi bayreuth zurück

Schlechte Nachrichten bei medi bayreuth: Publikumsliebling Nate Linhart kehrt Bayreuth den Rücken. Doch für Ersatz ist schon gesorgt: David Walker wird die Lücke im Kader schließen.

medi zieht sich bei den Bayreuther Basketballern als Hauptsponsor zurück

Die Bayreuther Firma medi zieht sich 2022 als Haupt- und Namenssponsor des Bayreuther Basketballteams medi bayreuth zurück.

Bayreuth Tigers: Testspielgegner stehen fest – dürfen Zuschauer in den Tigerkäfig?

Die Bayreuth Tigers starten in die Vorbereitung für die DEL2-Saison 2020/21. Bei den Testspielen sollen Zuschauer im Tigerkäfig dabei sein.

Nürburgring: Reifenplatzer macht Siegchancen des Bayreuther Rennfahrers Jens Klusmann zunichte

Bei seinem ersten Saisonlauf in der Rundstreckenchallenge-Nürburgring (RCN) am Samstag (18.7.2020) musste der Bayreuther Jens Klusmann einem Dämpfer hinnehmen.

Bayreuth Tigers: Tyler Gron im Interview „Ich war am Anfang sehr frustriert…“

Tyler Gron bleibt den Bayreuth Tigers auch weiterhin erhalten. Obwohl sich der Stürmer derzeit noch in seiner Heimat Albarta befindet, konnte das Medienteam der Tigers ihn dennoch interviewen. 

Top-Stürmer Tyler Gron verlängert seinen Vertrag bei den Bayreuth Tigers

Die Bayreuth Tigers basteln weiter am Kader für die neue Saison. Am Freitag (17.7.2020) hat der Verein eine weitere Vertragsverlängerung bekannt gegeben.

medi bayreuth schnappt sich Spieler von Brose Bamberg

medi bayreuth bastelt weiter am Kader für die kommende Saison. Nun haben die Heroes of Tomorrow einen Spieler von Brose Bamberg geholt.

medi bayreuth: So läuft der MagentaSport BBL Pokal 2020 ab

medi bayreuth berichtet über die Vorbereitungen der BBL-Saison. Am Freitag (17.7.2020) wurde bekannt gegeben, in welchem Modus der MagentaSport BBL Pokal 2020 gespielt wird.

Nach Lockdown und Corona-Krise: Bayreuther Rennfahrer startet wieder auf dem Nürburgring

Am Samstag (18.7.2020) beginnt für den Bayreuther Rennfahrer Jens Klusmann die neue Rennsaison auf dem Nürburgring. Der Auftakt findet für ihn unter erschwerten Vorzeichen statt.