Gessn werd dahaam!

Sowohl kulinarisch als auch handwerklich hat Bayreuth und die Region so einiges zu bieten. Für das bt geht unser Kolumnist Christoph Scholz auf Entdeckungsreise und stellt kleine regionale Handwerker und Genussbetriebe aus ganz Oberfranken vor.

Über 25 verschiedene Brotsorten: Zu Besuch bei einer Familienbäckerei im Raum Bayreuth

Diesmal zieht es Christoph Scholz über die Grenzen von Oberfranken hinweg nach Leipzig zu einem wissenschaftlichen Corona-Experiment. Doch kulinarisch geht es schnell wieder zurück nach Bayreuth. 

Der Sophienberg – Das fränkische Italien

Christoph Scholz ist wieder auf Tour durch das kulinarische Oberfranken. Diesmal besucht er den Bayreuther Hausberg Sophienberg – das fränkische Italien.

Rapsody of Spices Kulmbach – Zu Gast bei den Kulmbacher Spice Girls und Boys

Christoph Scholz begibt sich wieder auf die Reise durch das kulinarische Oberfranken. Diesmal besucht er die “Kulmbacher Gewürzriesen” Rapsody of Spices in Kulmbach. 

Kulinarisches Oberfranken – Meinel Bräu in Hof

Kolumnist Christoph Scholz stellt regelmäßige die schönsten kulinarischen Ecken Oberfrankens vor. Diesmal besucht er das Meinel-Bräu in Hof.

Mit Liefer- und Abholservices von Genussbetrieben aus der Region: Gessn werd daham

Oberfranken ist bekannt für seine vielen Genussbetriebe. Gerade in Zeiten von Corona und Ausgangsbeschränkungen brauchen diese Betriebe aber Unterstützung.

Essen in Oberfranken: So entstehen echte Küchla in Oberfranken

Christoph Scholz geht auch 2020 wieder auf Entdeckungstour durch Oberfranken. In Folge 1 versucht er sich an einem typisch fränkischen Gebäck: Küchla.