Gessn werd dahaam!

Sowohl kulinarisch als auch handwerklich hat Bayreuth und die Region so einiges zu bieten. Für das bt geht unser Kolumnist Christoph Scholz auf Entdeckungsreise und stellt kleine regionale Handwerker und Genussbetriebe aus ganz Oberfranken vor.

Von Weihnachtseinkäufen und einem Modelabel aus dem Frankenwald

Die Weihnachtszeit naht – ein Grund für Christoph Scholz in der Region nach Weihnachtsgeschenken zu stöbern. Seine Suche führt ihn ins Fichtelgebirge in den Laden Bleed.

“Bareid für den Blaneden” – Klimaentscheid und ein Besuch in der Hamsterbacke Bayreuth

Auf seiner kulinarische Entdeckungsreise durch Oberfranken macht Christoph Scholz dieses Mal Station bei dem Unverpacktladen Hamsterbacke in Bayreuth.

Private Einblicke, Adelsgeschichten und ein Besuch im Bayreuther Weltladen

Christoph Scholz ist wieder auf Tour durch das kulinarische Oberfranken. Diesmal besucht er den Bayreuther Weltladen. 

Über 25 verschiedene Brotsorten: Zu Besuch bei einer Familienbäckerei im Raum Bayreuth

Diesmal zieht es Christoph Scholz über die Grenzen von Oberfranken hinweg nach Leipzig zu einem wissenschaftlichen Corona-Experiment. Doch kulinarisch geht es schnell wieder zurück nach Bayreuth. 

Der Sophienberg – Das fränkische Italien

Christoph Scholz ist wieder auf Tour durch das kulinarische Oberfranken. Diesmal besucht er den Bayreuther Hausberg Sophienberg – das fränkische Italien.

Rapsody of Spices Kulmbach – Zu Gast bei den Kulmbacher Spice Girls und Boys

Christoph Scholz begibt sich wieder auf die Reise durch das kulinarische Oberfranken. Diesmal besucht er die “Kulmbacher Gewürzriesen” Rapsody of Spices in Kulmbach.