Sport und Fitness in und um Bayreuth

Hier gibt es alles rund um das Thema Sport und Fitness in und um Bayreuth.

Zwei Fußballspieler aus Franken haben Schienbeinschonerhalter erfunden. Foto: PrivatZwei Fußballspieler aus Franken haben Schienbeinschonerhalter erfunden. Foto: Privat

Erfindung aus Franken erobert Europa: Rote Karte für rutschende Schienbeinschoner

Eine Erfindung aus Franken erobert Europas Fußballplätze: Dank PASTE sollen rutschende Schienbeinschoner und Stutzen der Vergangenheit angehören. 
Julia Berg von den Cheerdancers Diamonds. Foto: Jasmin Barth tanzt seit der Grundschule bei den Cheerdancers Diamonds. Foto: Günter GrünbauerJulia Berg von den Cheerdancers Diamonds. Foto: Jasmin Barth tanzt seit der Grundschule bei den Cheerdancers Diamonds. Foto: Günter Grünbauer

Bayreuther Tänzerin im Corona-Lockdown: “Ich bin viel alleine, doch das stört mich gar nicht”

Julia Berg ist 24 Jahre alt und Tänzerin bei den Cheerdancers Diamonds. In der Corona-Pandemie ist sie viel alleine – doch das findet sie gar nicht schlimm.
Viele Mitglieder verloren: Die Corona-Situation im Active Fitness-Club in Bayreuth. Symbolbild: pixabay (Montage)Viele Mitglieder verloren: Die Corona-Situation im Active Fitness-Club in Bayreuth. Symbolbild: pixabay (Montage)

Viele Mitglieder verloren: Die Corona-Situation im Active Fitness-Club in Bayreuth

Seit 20 Jahren gibt es den Active Fitness-Club in Bayreuth. Das bt hat mit Inhaber Uwe Hickel über die Situation seines Unternehmens in der Corona-Pandemie gesprochen.
Alisa Wald von den Cheerdancers Diamonds. Foto: Günter GrünbauerAlisa Wald von den Cheerdancers Diamonds. Foto: Günter Grünbauer

Tänzerin Alisa Wald von den Diamonds aus Bayreuth: “Mir geht es trotz Corona gut!”

Die Corona-Pandemie sei eine schwere Zeit, sagt Alisa Wald von den Cheerdancers Diamonds. Dennoch geht es der 17-jährigen Tänzerin gut.
"Corona hat auch was Gutes: Ich werde Mama": Kanga-Trainerin aus Bayreuth über den Lockdown. Foto: privat"Corona hat auch was Gutes: Ich werde Mama": Kanga-Trainerin aus Bayreuth über den Lockdown. Foto: privat

Trainerin aus Bayreuth mit deutlichen Einbußen: Darum hat die Corona-Krise dennoch etwas Gutes

Kristina Chowanietz aus Bayreuth bietet Training für Mütter mit ihren Babys an. Sie kann dem Lockdown auch etwas Positives abgewinnen.
Am Golfplatz sind Loipen gespurt. Foto: PixabayAm Golfplatz in Bayreuth sind Loipen gespurt. Foto: Pixabay

Stadt macht Wintersport in Bayreuth klar: Das ist für Skifans geboten

Langläufer aufgepasst: Seit Donnerstag (14.1.2021) sind die Loipen am Golfplatz in Bayreuth angelegt.