Sport und Fitness in und um Bayreuth

Hier gibt es alles rund um das Thema Sport und Fitness in und um Bayreuth.

Flag Football beim SV Ramsenthal in Bindlach: Das Team trainiert jeden Sonntag. Bild: Jürgen LenkeitFlag Football beim SV Ramsenthal in Bindlach: Das Team trainiert jeden Sonntag. Bild: Jürgen Lenkeit

Wie Football, nur anders: Mannschaft bei Bayreuth präsentiert ihre ungewöhnliche Sportart – wann es so weit ist

In Ramsenthal (Bindlach) hat sich erfolgreich eine sportliche Nische gebildet. Dort wird Flag Football gespielt. Immer mehr Spieler kommen dazu.
© interamplify© interamplify

Die 5 wichtigsten Wettbewerbe des Vereinsfussballs

In Deutschland gibt es wahrlich kein Sportereignis, das einen vergleichbaren Hype wie die Europameisterschaft und Weltmeisterschaft auslöst. Allerdings nimmt auch der Vereinsfussball hierzulande eine große Rolle ein. Doch was sind eigentlich die wichtigsten Wettbewerbe?
Training im Fitnessstudio ist eine zielgerichtete und schweißtreibende Herausforderung. Foto: Andrej Podobedov / PixabayTraining im Fitnessstudio ist eine zielgerichtete und schweißtreibende Herausforderung. Foto: Andrej Podobedov / Pixabay

Sommer in Bayreuth: Richtig sporteln, wenn die Temperaturen nach oben klettern

Wenn die Temperaturen nach oben klettern, hält der Sommer Einzug im Land. Doch wie sieht es aus mit den sportlichen Ambitionen - wie viel Sport ist gesund, wenn es richtig heiß wird?
© gerhard crous on Unsplash© gerhard crous on Unsplash

Wer wird IHF-Weltmeister 2022?

2022 ist das Jahr der Weltmeisterschaften. Während die Fußball-Weltmeisterschaft am Jahresende wohl die größte Aufmerksamkeit auf sich zieht...
Ein Fußball in der Wiese. Foto: Pixabay.Ein Fußball in der Wiese. Foto: Pixabay.

Der beliebteste Sport der Bayern

Bayern ist dank seiner Mischung aus beeindruckender Landschaft, beliebten Festen und unverwechselbarer lokaler Kultur eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland.
Gegen Würzburg mussten die Spieler der medi Bayreuth am Samstag, 9. April 2022, eine herbe Niederlage einstecken. Foto: Ochsenfoto.deGegen Würzburg mussten die Spieler der medi Bayreuth am Samstag, 9. April 2022, eine herbe Niederlage einstecken. Foto: Ochsenfoto.de

medi Bayreuth verlieren gegen s.Oliver Würzburg: Das sagt der Trainer zur Niederlage

Am Samstag, 9. April 2022, ging es heiß her in der Oberfrankenhalle. Doch die medi Bayreuth hatten kein leichtes Spiel gegen die Würzburger.