Kino in Bayreuth

Hier gibt es alles zum Thema Kino in Bayreuth.

Der Fichtelgebirgskrimi Siebenstern geht auf Filmtour mit einem Filmtruck. Links Jürgen Schmidt (Gesellschafter der Movie Office Filmservice GmbH) und rechts Michael von Hohenberg (Präsident der Independent Film Akademie Fichtelgebirge e.V. und Regisseur des Fichtelgebirgskrimis). Foto: Independent Film Akademie Fichtelgebirge e.V.Der Fichtelgebirgskrimi Siebenstern geht auf Filmtour mit einem Filmtruck. Links Jürgen Schmidt (Gesellschafter der Movie Office Filmservice GmbH) und rechts Michael von Hohenberg (Präsident der Independent Film Akademie Fichtelgebirge e.V. und Regisseur des Fichtelgebirgskrimis). Foto: Independent Film Akademie Fichtelgebirge e.V.

Der Fichtelgebirgskrimi Siebenstern geht mit einem Filmtruck auf Tour

Der Fichtelgebirgskrimi Siebenstern geht mit einem Filmtruck auf Tour durch die oberfränkischen Landkreise. 
Die Troglauer Buam spielen am 10. Juni 2020 im Bayreuther Autokino. Foto: Troglauer BuamDie Troglauer Buam spielen am 10. Juni 2020 im Bayreuther Autokino. Foto: Troglauer Buam

Troglauer Buam spielen im Bayreuther Autokino: Zwei Weltpremieren und das Leben während Corona

Ein Konzert im Autokino in Bayreuth. Am kommenden Mittwoch (10. Juni 2020) spielen dort die Troglauer Buam. Was dort geboten ist, erklärt Thomas Wöhrl im exklusiven bt-Interview.
Lolle ist verzweifelt. Foto: Constantine Film VerleihLolle ist verzweifelt. Foto: Constantine Film Verleih

“Berlin Berlin” als Film – “Klamauk ahoi”

Die Kinos sind zu, zig Filme wurden verschoben. Und so kommt es, dass manche dieser Filme jetzt auch bei den Streamingdiensten landen, wie "Berlin Berlin". bt-Kinokritiker Alex Bauer geht mit dem Streifen hart ins Gericht.

Nightlife mit Elyas M’Barek: “Kein Grund sich umzubringen”

Zugegeben, unser Kinoexperte war skeptisch, als er den Trailer gesehen hat. Doch er wurde überrascht. Hier gibt's die Einzelheiten.

Fichtelgebirgskrimi startet diese Woche im Cineplex Bayreuth

Am kommenden Samstag (15.2.2020) wird der Fichtelgebirgskrimi Siebenstern im Cineplex Bayreuth anlaufen. Die Premiere des Films war am Samstag (8.2.2020) im Kino Marktredwitz.

Birds of Prey – The Emancipation of Harley Quinn: Eine Frau schlägt sich durch Gangster-Horden

"Vier Jahre hat es gedauert, bis Harley Quinn nach dem doch sehr bescheidenen 'Suicide Squad' wieder von DC auf die Leinwand geschickt wird."