Arbeit & Beruf in Bayreuth

Hier gibt es Informationen und Hintergrundberichte zum Thema Arbeit und Beruf in Bayreuth und der Region.

Arbeiten im Homeoffice: Die AOK gibt Tipps und Hinweise für ein gesundes Arbeiten. Symbolbild: PexelsArbeiten im Homeoffice: Die AOK gibt Tipps und Hinweise für ein gesundes Arbeiten. Symbolbild: Pexels

Corona und Arbeit: So arbeiten Sie effizient und gesund im Homeoffice

Wegen der Corona-Krise arbeiten viele Menschen im Homeoffice. Die AOK gibt Tipps für das Arbeiten von Zuhause.
Die Berufsunfähigkeitsversicherung wird von vielen immer noch verschmäht. Foto: pixabay, Mario OhibskyDie Berufsunfähigkeitsversicherung wird von vielen immer noch verschmäht. Foto: pixabay, Mario Ohibsky

Von vielen immer noch verschmäht: Die Berufsunfähigkeitsversicherung

Viele Arbeitnehmer sind sich der Folgen einer Berufsunfähigkeit bewusst, schließen aber dennoch keine Berufsunfähigkeitsversicherung ab. Das kann böse Folgen haben. 
Die Überwachung von Mitarbeitern bei Lohnfortzahlungsbetrug ist nur unter bestimmten Voraussetzungen legitim. Foto: pixabay/Oilver Kepka CCO Public DomainDie Überwachung von Mitarbeitern bei Lohnfortzahlungsbetrug ist nur unter bestimmten Voraussetzungen legitim. Foto: pixabay/Oilver Kepka CCO Public Domain

Mitarbeiterüberwachungen bei Verdacht von Lohnfortzahlungsbetrug

Lohnfortzahlungsbetrug kostet die Unternehmen in Deutschland alljährlich Unsummen. Grund genug, aktiv dagegen vorzugehen. Allerdings sind hierfür ein berechtigtes Interesse und ein begründeter Verdacht erforderlich.
Jacqueline Lochmüller aus Bayreuth schreibt Krimis, Thriller und Romane. Foto: RedaktionJacqueline Lochmüller aus Bayreuth schreibt Krimis, Thriller und Romane. Foto: Redaktion

Auf Umwegen zur Autorin: Jacqueline Lochmüller schreibt Krimis aus Bayreuth

Die gebürtige Bayreutherin Jacqueline Lochmüller hat bereits 13 Bücher veröffentlicht. Obwohl ihr früh klar war, dass sie Autorin werden möchte, startete ihr Karriere spät.
Birgit Gruber ist die Autorin der Bayreuth-Krimis mit der Hauptfigur Kati Blum. Foto: privatBirgit Gruber ist die Autorin der Bayreuth-Krimis mit der Hauptfigur Kati Blum. Foto: privat

“Das ist mein eigentlicher Beruf”: Autorin der Bayreuth Krimis über Familie, Job, ihr Hobby und ihr neuestes Projekt

Birgit Gruber aus Oberfranken schreibt für ihr Leben gerne. Im Oktober kommt ihr zehnter Roman in die Buchläden. Das bt hat sich mit der Autorin der Bayreuth Krimis unterhalten.
In Bayreuth führt Christopher Schubert seit kurzem das Büro von Dr. Klein und steht seinen Kunden als Bauspar- und Finanzierungsspezialist zur Seite. Symbolbild: pixabayIn Bayreuth führt Christopher Schubert seit kurzem das Büro von Dr. Klein und steht seinen Kunden als Bauspar- und Finanzierungsspezialist zur Seite. Symbolbild: pixabay

Maßgeschneiderte Baufinanzierung aus Bayreuth

Wie viel Haus kann ich mir leisten? Christopher Schubert leitet seit kurzem das Bayreuther Büro von Dr. Klein und beantwortet alle Fragen rund um Baufinanzierung und Absicherung.