Arbeit & Beruf in Bayreuth

Hier gibt es Informationen und Hintergrundberichte zum Thema Arbeit und Beruf in Bayreuth und der Region.

Markus Schappert wird neuer Vorstand der VR Bank Oberfranken Mitte eG. Foto: VR Bank Bayreuth-Hof eGMarkus Schappert wird neuer Vorstand der VR Bank Oberfranken Mitte eG. Foto: VR Bank Bayreuth-Hof eG

Gebürtiger Bayreuther wird neuer Vorstand der VR Bank Oberfranken Mitte eG

Der Aufsichtsrat der VR Bank Oberfranken Mitte eG hat Dr. Markus Schappert zum 1. Januar 2022 als Mitglied des Vorstands berufen.
Söder oder Merkel: Bayreuther Friseur gibt Tipp ab, wer als erstes die Haare wieder schön haben will. Foto: Raphael WeißSöder oder Merkel: Bayreuther Friseur gibt Tipp ab, wer als erstes die Haare wieder schön haben will. Foto: Raphael Weiß

Söder oder Merkel: Bayreuther Friseur sagt, wer von beiden im Lockdown wohl beim Friseur war

Merkel oder Söder: Der Bayreuther Friseur Andrea Lamanna weiß, wer von den beiden dringender einen neuen Haarschnitt braucht.
Valeria Leben ist Tätowiererin in Bayreuth. Die Corona-Pandemie macht ihr schwer zu schaffen. Foto: Maureen HeimannValeria Leben ist Tätowiererin in Bayreuth. Die Corona-Pandemie macht ihr schwer zu schaffen. Foto: Maureen Heimann

Bayreuther Tätowiererin “Valle Kunterbunt” verzweifelt über Corona-Zeit: “Ich bin in ein Loch gefallen”

Valeria Leben ist Tätowiererin in Bayreuth. Sie ist eine von vielen in ihrer Branche, die durch die Corona-Krise Existenzängste durchlebt. Mit dem bt hat sie darüber gesprochen.
Corona vs. Veranstaltungsbranche: Bayreuther Unternehmer Michael Angerer hadert mit dem erneuten Lockdown. Foto: NORD-SÜD-PROGRAMMCorona vs. Veranstaltungsbranche: Bayreuther Unternehmer Michael Angerer hadert mit dem erneuten Lockdown. Foto: NORD-SÜD-PROGRAMM

Künstler weinen am Telefon: So geht es einem Bayreuther Eventplaner im Corona-Lockdown

Die Corona-Pandemie hat die Veranstaltungsbranche lahm gelegt. Das bt hat mit Eventplaner Michael Angerer aus Bayreuth über die Auswirkungen gesprochen.
Ein Vater arbeitet im Homeoffice und bringt sein Kind morgens zur Schule. Genießt er auf dem Weg dorthin gesetzlichen Unfallschutz? Foto: djd/Nürnberger Versicherung/Getty Images/Evgeny AtamanenkoEin Vater arbeitet im Homeoffice und bringt sein Kind morgens zur Schule. Genießt er auf dem Weg dorthin gesetzlichen Unfallschutz? Foto: djd/Nürnberger Versicherung/Getty Images/Evgeny Atamanenko

Beim Unfall im Homeoffice kann es kniffelig werden 

Immer mehr Menschen arbeiten im Homeoffice. Dabei können auch knifflige rechtliche Fragen entstehen. Wann springt bei einem Unfall die gesetzliche Unfallversicherung ein und wann ist er dem privaten Bereich zuzuordnen?
In Bayern machen Friseure auf ihre Situation in der Corona-Krise aufmerksam - auch in Bayreuth. Foto: Katharina AdlerIn Bayern machen Friseure auf ihre Situation in der Corona-Krise aufmerksam - auch in Bayreuth. Foto: Katharina Adler

Friseure wegen Corona in Not: Bayreuther Friseursalons kämpfen um ihre Existenz

Mit einer symbolträchtigen Aktion weisen Bayerns Friseure diesen Freitag auf ihre prekäre Situation hin. Die Friseursalons werden 24 Stunden hell erleuchtet sein.