Haus & Garten in Bayreuth

Hier gibt es nützliche Tipps und Tricks und die neusten Trends rund um die Themen Haus und Garten.

Die Stadt Bayreuth erhält Förderungen für die Umsetzung von drei ökologischen Teilproekten. Archivbild: RedaktionDie Stadt Bayreuth erhält Förderungen für die Umsetzung von drei ökologischen Teilproekten. Archivbild: Redaktion

Grünes Licht für Bayreuths lebendigen Süden

Die Stadt Bayreuth erhält eine 90-prozentige Förderung aus Bundesmitteln für die Umsetzung von drei ökologischen Teilprojekten.
20221122_Unsplash Pavan Trikutam20221122_Unsplash Pavan Trikutam

Komfort als durchdachtes Konzept für erholsames Wohnen

Komfortables Wohnen ist ein Lebensstil, der all die Dinge umfasst, die uns Freude und Glück bringen. Es ist eine Geisteshaltung, eine Lebensweise und ein Designansatz.
Heizkosten sparen: einfache Tipps ©Viktor Hanacek / picjumbo.comHeizkosten sparen: einfache Tipps ©Viktor Hanacek / picjumbo.com

Heizkosten sparen: einfache Tipps

Ob nun Eigenheim oder Mietwohnung - in diesem Herbst und Winter heißt es, um nicht regelrecht unnötig „Geld in der Heizung zu verbrennen“ nicht nur runter mit der Heiztemperatur. Doch schon einige Grad weniger im Raum können massig Geld sparen.
Kalträume sollten nur als Lagerräume verwendet werden. Symbolbild: PixabayKalträume sollten nur als Lagerräume verwendet werden. Symbolbild: Pixabay

Legionelle im Warmwasser: Gesundheitsamt Wunsiedel i. Fichtelgebirge gibt Tipps zum sicheren Energiesparen

Energiesparen steht aktuell für viele an der Tagesordnung. Doch manch vermeintlicher Spartipp birgt seine Probleme. Das Gesundheitsamt im Landratsamt Wunsiedel i. Fichtelgebirge gibt nun Tipps. 
Das Heizen mit Gas und Fernwärme wird jetzt unterm Strich günstiger. Symbolbild: PixabayDas Heizen mit Gas und Fernwärme wird jetzt unterm Strich günstiger. Symbolbild: Pixabay

Feuerwehren im Landkreis Wunsiedel warnen vor Heiz-Experimenten: So heizen Sie sicher

Wer Heizkosten einsparen möchte, denkt aktuell möglicherweise über Heizalternativen nach. Diese können aber teils lebensgefährlich werden, weshalb die Feuerwehren im Landkreis Wunsiedel davor warnen.
Ein selbstmitgebrachter Obst- und Gemüsebeutel spart Müll ein. Symbolbild: PexelsEin selbstmitgebrachter Obst- und Gemüsebeutel spart Müll ein. Symbolbild: Pexels

Nachhaltig leben: So können Sie den Alltag nachhaltiger gestalten

Nachhaltigkeit wird für viele Menschen immer wichtiger. Doch wie lässt sich diese in den Alltag integrieren?