Zuletzt aktualisiert am

Coronavirus

RKI meldet Rekord-Corona-Zahlen in Deutschland: Über 100.000 Neuinfektionen gemeldet

Rekord-Werte bei den Corona-Zahlen in Deutschland: Über 100.000 Neuinfektionen wurden seit dem Vortag gemeldet.

Erstmals sind in Deutschland innerhalb eines Tages mehr als 100.000 neue Corona-Infektionen an das Robert Koch-Institut (RKI) übermittelt worden. Die Gesundheitsämter meldeten laut Angaben des RKI vom Mittwochmorgen (19. Januar 2022) insgesamt 112.323 neue Corona-Fälle.

Das geht aus Daten hervor, die den Stand des RKI-Dashboards von 5.12 Uhr wiedergeben. Die bisher höchste Anzahl an Neuinfektionen wurde am vergangenen Freitag mit über 90.000 erreicht.

Corona Deutschland: 112.323 Neuinfektionen gemeldet

Vor genau einer Woche (12. Januar 2022) wurden 80.430 Neuinfektionen gemeldet.

Die Sieben-Tage-Inzidenz gab das RKI heute mit 584,4 an. So hoch war dieser Wert in Deutschland noch nie. Zum Vergleich: Am Vortag hatte die bundesweite Inzidenz bei 553,2 gelegen, vor einer Woche bei 407,5 und im Vormonat bei 315,4.

Hospitalisierungsrate bleibt auf Niveau des Vortages

Deutschlandweit wurden nach RKI-Angaben seit dem Vortag 239 Todesfälle verzeichnet. Vor einer Woche waren es 384 Todesfälle.

Die Zahl der in Kliniken aufgenommenen Corona-Patienten je 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen gab das RKI am Dienstag mit 3,17 an, am Montag mit 3,14. Damit bleibt die Hospitalisierungsrate auf dem Niveau des Vortages.