Zuletzt aktualisiert am

Polizei

100.000 Euro Schaden nach Hausbrand im Kulmbacher Land

Bei dem Brand eines Einfamilienhauses in Mainleus kam es zu einem beachtlichen Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Darüber informierte das Polizeipräsidium Oberfranken am Samstag, den 10. Februar 2024.

Hausbrand in Mainleus

In der Nacht von Freitag, den 9. Februar, auf Samstag, den 10. Februar 2024, kam es zu einem Brand in einem Einfamilienhaus in Mainleus. Gegen 22:45 Uhr wurde das Feuer zunächst bemerkt, die eingetroffenen Feuerwehrleute waren schnell vor Ort und löschten den Brand.

Trotzdessen kam es an dem Einfamilienhaus zu einem beachtlichen Sachschaden, den die Polizei auf einen Wert von 100.000 Euro schätzt. Glücklicherweise gab es bei dem Brand keine Verletzten. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.