Zuletzt aktualisiert am

Kulmbach

18.000 Euro Schaden: Betrunkener kracht in Kulmbach gegen Ampel

Ein betrunkener 37-Jähriger krachte in der Nacht zu Sonntag gegen eine Kulmbacher Ampel. Es entstand ein Gesamtschaden von 18.000 Euro.

Darüber informierte die Polizeiinspektion Kulmbach am Sonntag, den 21. Januar 2024.

Betrunken in Kulmbach

In der Nacht zu Sonntag, den 21. Januar 2024 fuhr ein Mann mit seinem Audi gegen eine Ampel in Kulmbach. Weil er deutlich alkoholisiert war, musste er seinen Führerschein abgeben.

Gegen 0:20 Uhr fuhr der 37-Jährige mit seinem Wagen auf der Saalfelder Straße stadteinwärts. Als er nach links abbog, um auf die B289 Richtung Mainleus aufzufahren, geriet er zu weit nach rechts und stieß frontal gegen den Mast der dortigen Ampel. Dieser wurde deutlich verbogen. Am Audi und der Lichtzeichenanlage entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 18.000 Euro.

Ein Abschleppunternehmen barg das beschädigte Auto. Die Beamten der Kulmbacher Polizei stellten vor Ort Anzeichen für Alkoholeinfluss bei dem Fahrer fest. Ein Alkoholtest vor Ort zeigte schließlich einen Wert von 1,10 Promille. Dies führte dazu, dass sich der Mann einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen und seinen Führerschein vor Ort abgeben musste. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs.