Zuletzt aktualisiert am

Polizei

40 Meter auf Leitplanke geschlittert: Schwerer Unfall im Kulmbacher Land

von Benedikt Günther

Auf der B85 bei Kulmbach kam es zu einem schweren Unfall. Ein Auto landete dabei über Umwege neben der Straße. 

Bei Kulmbach kam es zu einem Unfall mit immensem Sachschaden.

Davon berichtet die Polizeiinspektion Kulmbach.

Auto schlittert auf Leitplanke

Der Unfall ereignete sich am heutigen Montag, den 13. November 2023 gegen 13:40 Uhr. Eine 34-jährige Autofahrerin war dabei in Fahrtrichtung Bayreuth auf der B85 unterwegs, als sie auf Höhe Forstlahm aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über ihren Wagen verlor.

Das Fahrzeug kam daraufhin von der Fahrbahn ab und fuhr auf die Leitplanke auf. Laut Polizeiangaben schlitterte der Kleinwagen daraufhin rund 40 Meter auf dem Metall entlang, ehe er rechts eine Böschung hinunterfuhr. Lesen Sie auch: Eine 14-Jährige wird in Oberfranken vermisst.

Bundesstraße kurzzeitig vollgesperrt

Das Auto kam letztlich zwischen einigen Bäumen zum stehen. Die 34-Jährige zog sich bei dem Unfall laut Angaben der PI Kulmbach leichte Verletzungen zu und wurde zur Überprüfung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr sperrten die B85 für die Dauer der Unfallaufnahme auf einer Seite. Um den stark beschädigten Wagen zu bergen musste die Sperrung auf beide Spuren ausgeweitet werden. Gegen 15:15 Uhr konnte die Straße wieder freigegeben werden. Insgesamt beläuft sich der Schaden nach Schätzungen auf rund 25.000 Euro.