Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Update: Unaufmerksamer Taxifahrer kracht in Fahrschulauto in Bayreuth

Auf dem Hohenzollering kam es gestern zu einem Unfall zwischen einem Taxi und einem Fahrschulauto. Das Taxi hatte die rote Ampel übersehen.

Update von Donnerstag, den 16. November 2023, um 14:55 Uhr:

Die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt hat neue Details zum gestrigen Unfall auf dem Hohenzollernring bekannt gegeben.

Unaufmerksamer Taxifahrer kracht in Fahrschulauto

Gegen 8:44 Uhr kam es auf dem Hohenzollernring an der Kreuzung zur Bahnhofsstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Taxi und einem Fahrschulauto.

Das Fahrschulauto befuhr die Bahnhofstraße in Richtung Luitpoldplatz und wollte den Kreuzungsbereich ordnungsgemäß bei Grün überqueren. Aus Richtung Josephsplatz kommend, befuhr das Taxi den Hohenzollernring, als es an der Kreuzung die rote Ampel übersah und geradewegs in die linke Seite des Fahrschulautos fuhr.

Unfallverursacher eingeklemmt

Durch den Unfall war der Taxifahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Rettungskräfte geborgen werden. Er und der Fahrschüler kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Insgesamt war die Kreuzung für mehrere Stunden gesperrt, um die verunfallten Fahrer zu versorgen und um die Fahrzeuge abzuschleppen. Gegen 11:20 Uhr war die Fahrbahn für den Verkehr wieder freigegeben.

Update von Mittwoch, den 15. November 2023, um 10:40 Uhr:

Der BRK Kreisverband Bayreuth und die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt haben neue Informationen zum Unfall bekannt gegeben.

Inzwischen sind die beiden Fahrbahnen auf dem Hohenzollernring an der Kreuzung Bahnhofstraße wieder freigegeben. Die Aufräumarbeiten sind beendet, so ein Sprecher der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt.

Insgesamt verletzten sich drei Personen bei dem Unfall. Zwei davon mussten mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Eine weitere Person hat leichte Verletzungen davongetragen.

Erstmeldung von Mittwoch, den 15. November 2023, um 9:15 Uhr:

Derzeit ist der Hohenzollernring am Unfallort in beiden Richtungen gesperrt (Stand: 9:15 Uhr).

Über den Unfall in Bayreuth hat das Polizeipräsidium Oberfranken informiert.

Taxi und Fahrschulauto in Bayreuth verunglückt

Das ist bisher bekannt: Ein Taxi und ein Fahrschulauto sind in Bayreuth in einen Unfall verwickelt. Der Unfall ist an der Ecke Hohenzollernring/Bahnhofstraße geschehen.

Der Hohenzollernring ist an dieser Stelle derzeit in beiden Richtungen gesperrt (Stand: 9:15 Uhr). Feuerwehr, Rettungskräfte und Polizei sind vor Ort.

Zwei Verletzte gemeldet

Den ersten Informationen zufolge gibt es zwei Verletzte. Eine Person sei leicht verletzt, heißt es. Bei der zweiten sei der Grad der Verletzung noch nicht bekannt.

Das bt wird berichten, sobald mehr bekannt ist.