Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Beim Überholen verunglückt: Zwei Autos überschlagen sich im Kulmbacher Land

Ein Überholversuch hat im Kulmbacher Land zu einem schweren Unfall geführt. Zwei Autos haben sich überschlagen.

Ein 33-Jähriger wollte im Kulmbacher Land einen Lkw überholen. Er geriet in den Gegenverkehr.

Die Polizei Stadtsteinach hat heute, am 23. Oktober 2023, darüber berichtet.

Opel überschlägt sich im Landkreis Kulmbach

Laut Polizei fuhr ein 33-Jähriger am Freitag, den 20. Oktober 2023, gegen 18:10 Uhr auf der Landstraße aus Richtung Stadtsteinach in Richtung Presseck. Er setzte auf gerader Strecke zum Überholen eines vorausfahrenden Lkw an. Der 33-Jährige hatte sein Überholmanöver fast beendet, als ihm ein 67-Jähriger mit seinem Auto entgegenkam.

Der 67-Jährige bremste ab, geriet nach rechts ins Bankett, schleuderte wieder auf die Fahrbahn und prallte gegen den Opel des 33-Jährigen. Durch den Anstoß kam der Opel nach links in den Straßengraben und überschlug sich dort. Lesen Sie auch: Lesen Sie auch: Graffiti-Sprayer haben ihr Unwesen in Bayreuth getrieben.




Auch 67-Jähriger überschlägt sich

Der Audi des 67-Jährigen schleuderte gegen den Lkw, prallte gegen dessen Fahrzeugfront, landete nach dem Aufprall im Straßengraben und überschlug sich dort ebenfalls.

Die beiden Fahrer sowie die 45-jährige Beifahrern im Opel kamen mit leichten Verletzungen ins Klinikum. Der geschätzte Schaden beträgt rund 30.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme war die Straße in beiden Fahrtrichtung komplett gesperrt, der Verkehr wurde durch die eingesetzten Feuerwehren umgeleitet.