Zuletzt aktualisiert am

Oberfranken

Betrüger verkauft gefälschte iPhones auf der Straße: Polizei warnt

Ein 32-Jähriger hat sich für 700 Euro in Oberfranken ein gefälschtes iPhone gekauft. Die Polizei warnt vor der Betrugs-Masche.

Die Polizei bittet außerdem weitere Geschädigte, sich zu melden.

Betrüger verkauft gefälschte iPhones auf offener Straße in Oberfranken

Im Bereich der Hofer Altstadt wurden am gestrigen Samstagvormittag, am 22. Juli 2023, vermeintliche Mobiltelefone der Marke Apple als Fälschung verkauft. Ein 32-Jähriger Mann aus Hof meldete sich bei bei der Polizei, der am Vormittag im Bereich des Sonnenplatzes einem anderen Herren ein vermeintliches Apple iPhone abgekauft hatte.

Für den Kauf zahlte der Mann 700 Euro an den Verkäufer. Etwas später stellte er fest, dass es sich bei dem gekauften Produkt um keine Originalware handle, sondern um eine billige Fälschung. Lesen Sie auch: Falsche Polizisten haben sich in Oberfranken Geld ergaunert.




Weitere Geschädigte sollen sich melden

Der Geschädigte konnte einen Beleg des Kaufes vorweisen, ebenso konnte er die Personalien des Verkäufers nennen. Den Verkäufer erwartet nun eine Anzeige nach dem Markengesetz sowie wegen Betruges.

Die Polizei rät eindringlich von solchen Käufen auf der Straße ab und bittet weitere Geschädigte, die in den letzten Tagen im Bereich der Altstadt Handys angekauft haben, sich zu melden. Tel.: 09281/704-0.